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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viroid
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Meineke Malte
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Viroid

Viroid

 

Forschung gegen Seuche. Als Viren infizieren die Spieler die Bevölkerung, die Menschheit forscht nach Heilmitteln. Phasen eines Zugs: 0. Erreger - Entwicklung oder Ausbreitung. 1. Ereignis, danach Heilung, DNA-Punkte und eventuell Forschungserfolg. 2. Infizierung außer in Quarantäne-Städten. 3. Mutationen entwickeln 4. Mortalität - Tod infizierter Populationen. Die Viren gewinnen mit einem Infizierten in jeder nicht ausgelöschten Stadt und leeren Kontinent-Leichen-Feldern; sie verlieren, wenn Forschungs- und Heilmittelmarker im selben Feld stehen oder ein Spieler keine Infizierten mehr besitzt oder die Ereigniskarten verbraucht sind.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele / Danta Spiele 2018

Autor: Malte Meinecke

Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VR-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Visby
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Karten
Visby

Visby

 

Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln. Grundspiel für 2 Spieler, mit zwei Zusatz-Sets  für bis zu sechs Spieler spielbar.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VI-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Visby Zusatz-Set
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Fiore Christian Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Visby Zusatz-Set

Visby Zusatz-Set

 

Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln.

Das Zusatzset besteht aus 2x acht Karten und 2x Anzeigekarten für Siegel und Waren sowie je zwei Anzeigesteinen für Siegel und Waren.

Mit zwei solchen Sets ist das Grundspiel für bis zu sechs Spieler spielbar.

 

Zusatz für Visby für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-VI-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warrior Knights
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Carver Derek Fiore Albie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6+ 1985
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Das grosse Quiz ( Entdeckt die ganze Welt des Wissens )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH Bluguy
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Quiz
Was ist Was Das große Quiz
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wave
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Weber Thomas
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH
  Redaktion Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2023
  Karten
Wave

Wave

 

Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.

 

Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Thomas Weber

Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741785

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Unterwegs
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Beijinath Sanjana Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-20 ca. 60 min 8+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Werwölfe Unterwegs

Werwölfe Unterwegs

 

Wie gewohnt spielen die Fraktionen Menschen gegen Werwölfe, wollen die Gegner entlarven und eliminieren. Neben der Grundversion mit Dorfbewohnern, Werwölfen und Seher werden viele Varianten angeboten, zum Beispiel wird nur der Tod eines Spielers bekanntgegeben. Diese Ausgabe erklärt das Spiel sehr detailliert und gibt vor allem umfassende Tipps für den Moderator und bietet Szenarien an: Die Inquisition, Gebrüder Grimm, Das Blinde Dorf und Kampf der Anführer. Es sind auch Charaktere moderner Sagen enthalten, Wolfsmensch, Bigfoot, Leprechaun, Chupacabra, Nostradamus und Bloody Mary.

 

Deduktions- und Partyspiel für 6-20 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Beijinath Sanjana, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20006G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wheels vs. Doors
  Verlag Format Games
  Autor Edmondson Matt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Fiore GmbH
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 10+ de 2023
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Wheels vs Doors

Wheels vs. Doors 

 

Was gibt es mehr auf der Welt? Räder oder Türen? Wolfjunge oder Panzer? Die Spieler bilden vier Teams oder spielen allein, zu Beginn mit Wettchips und drei Markern. Das Geber-Team deckt zwei Ziffernkarten (1 bis 6) auf und dann eine Fragekarte. Die beiden Themen neben den aufgedeckten Zahlen werden verglichen, jedes Team setzt Chips darauf, welches Thema öfter vorkommt, das Geber-Team bietet zuletzt. Diskussionen sind erlaubt und erwünscht. Dann wird aufgelöst und richtiges Raten bringt zufällig gezogene Räder/Tür Marker entsprechend der Anzahl gebotener Chips; Teams die falsch geraten haben, verlieren entsprechend viele Marker, sie entscheiden, welche Art sie abgeben. Das Team, das zuerst 10 Marker einer Art hat, gewinnt.

 

Schätzspiel für 2-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Format Games / Carletto 2023

Autor: Matt Edmondson

Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.carletto.com

Art. Nr.: 3163005 / CAR0102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WHIRLWIND
  Verlag FASA Corporation
  Autor Carver Derel Fiore Albie Babcock L. Ross
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wild Shots
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kirps Dennis Kruchten Christian
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de + 6 Sprachen 2017
  Karten
Wild Shots

Wild Shots

 

Man will nicht getroffen werden, doch die Treffer verursachenden Symbole wechseln! In vier Runden hat man je 10 Wildshot-Karten, und versucht, in Runde I Revolver, in Runde II Hüte, in Runde III Sterne und Steckbriefe und in Runde IV Revolver zu vermeiden. Pro Stich einer Runde wird eine Snake Oil Karte aufgedeckt, sie bestimmt den Trumpf für diesen Stich! Es herrscht Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Nach zehn Stichen zählt man die Treffer verursachenden Symbole der Runde in seinen Stichen und multipliziert die Anzahl mit dem Minuswert der Runde. Nach vier Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 612909

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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