![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..1/311 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viroid | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Meineke Malte | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
Viroid
Forschung gegen Seuche. Als Viren infizieren die Spieler die Bevölkerung, die Menschheit forscht nach Heilmitteln. Phasen eines Zugs: 0. Erreger - Entwicklung oder Ausbreitung. 1. Ereignis, danach Heilung, DNA-Punkte und eventuell Forschungserfolg. 2. Infizierung außer in Quarantäne-Städten. 3. Mutationen entwickeln 4. Mortalität - Tod infizierter Populationen. Die Viren gewinnen mit einem Infizierten in jeder nicht ausgelöschten Stadt und leeren Kontinent-Leichen-Feldern; sie verlieren, wenn Forschungs- und Heilmittelmarker im selben Feld stehen oder ein Spieler keine Infizierten mehr besitzt oder die Ereigniskarten verbraucht sind.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ostia Spiele / Danta Spiele 2018 Autor: Malte Meinecke Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-VR-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..2/311 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Visby | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Visby
Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln. Grundspiel für 2 Spieler, mit zwei Zusatz-Sets für bis zu sechs Spieler spielbar.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-VI-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..3/311 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Visby Zusatz-Set | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Visby Zusatz-Set
Als Patrizierfamilie verteidigt man Visby und macht Handelsfahrten. Dazu nutzt man einen Satz Aktionskarten. Eine Runde besteht aus I. Nachschub mit Schritten der Anzeigesteine auf den Leisten, II. Spielen und Aufdecken von 1-2 Karten je nach Spieleranzahl und III. Auswertung der Karten in Reihenfolge, gleiche immer gleichzeitig. Je nach Karte bekommt man Siegel aus den Leisten Feldzug, Handelsfahrt oder Markt oder auch aus dem Vorrat. Reicht der Bestand auf der Leiste nicht aus, wird gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt stehen. Hat jemand 30 Siegel gesammelt, gewinnt man nach Ende der Runde mit den meisten Siegeln. Das Zusatzset besteht aus 2x acht Karten und 2x Anzeigekarten für Siegel und Waren sowie je zwei Anzeigesteinen für Siegel und Waren. Mit zwei solchen Sets ist das Grundspiel für bis zu sechs Spieler spielbar.
Zusatz für Visby für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-VI-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..4/311 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Warrior Knights | ||||||
Verlag | GAMES WORKSHOP | |||||
Autor | Carver Derek Fiore Albie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6+ | 1985 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..5/311 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was ist Was Das grosse Quiz ( Entdeckt die ganze Welt des Wissens ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH Bluguy | |||||
Redaktion | Ulmer Annette | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Quiz | ||||||
Was ist Was Das große Quiz
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Fiore GmbH, Bluguy Grafik Design Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 697891
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..6/311 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wave | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Thomas | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Wave
Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.
Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Thomas Weber Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741785
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..7/311 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Werwölfe Unterwegs | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Beijinath Sanjana Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-20 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Werwölfe Unterwegs
Wie gewohnt spielen die Fraktionen Menschen gegen Werwölfe, wollen die Gegner entlarven und eliminieren. Neben der Grundversion mit Dorfbewohnern, Werwölfen und Seher werden viele Varianten angeboten, zum Beispiel wird nur der Tod eines Spielers bekanntgegeben. Diese Ausgabe erklärt das Spiel sehr detailliert und gibt vor allem umfassende Tipps für den Moderator und bietet Szenarien an: Die Inquisition, Gebrüder Grimm, Das Blinde Dorf und Kampf der Anführer. Es sind auch Charaktere moderner Sagen enthalten, Wolfsmensch, Bigfoot, Leprechaun, Chupacabra, Nostradamus und Bloody Mary.
Deduktions- und Partyspiel für 6-20 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Beijinath Sanjana, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr. 20006G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..8/311 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wheels vs. Doors | ||||||
Verlag | Format Games | |||||
Autor | Edmondson Matt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Fiore GmbH | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Wheels vs. Doors
Was gibt es mehr auf der Welt? Räder oder Türen? Wolfjunge oder Panzer? Die Spieler bilden vier Teams oder spielen allein, zu Beginn mit Wettchips und drei Markern. Das Geber-Team deckt zwei Ziffernkarten (1 bis 6) auf und dann eine Fragekarte. Die beiden Themen neben den aufgedeckten Zahlen werden verglichen, jedes Team setzt Chips darauf, welches Thema öfter vorkommt, das Geber-Team bietet zuletzt. Diskussionen sind erlaubt und erwünscht. Dann wird aufgelöst und richtiges Raten bringt zufällig gezogene Räder/Tür Marker entsprechend der Anzahl gebotener Chips; Teams die falsch geraten haben, verlieren entsprechend viele Marker, sie entscheiden, welche Art sie abgeben. Das Team, das zuerst 10 Marker einer Art hat, gewinnt.
Schätzspiel für 2-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Format Games / Carletto 2023 Autor: Matt Edmondson Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.carletto.com Art. Nr.: 3163005 / CAR0102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..9/311 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WHIRLWIND | ||||||
Verlag | FASA Corporation | |||||
Autor | Carver Derel Fiore Albie Babcock L. Ross | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 30 von 32 ..10/311 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wild Shots | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
Karten | ||||||
Wild Shots
Man will nicht getroffen werden, doch die Treffer verursachenden Symbole wechseln! In vier Runden hat man je 10 Wildshot-Karten, und versucht, in Runde I Revolver, in Runde II Hüte, in Runde III Sterne und Steckbriefe und in Runde IV Revolver zu vermeiden. Pro Stich einer Runde wird eine Snake Oil Karte aufgedeckt, sie bestimmt den Trumpf für diesen Stich! Es herrscht Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Nach zehn Stichen zählt man die Treffer verursachenden Symbole der Runde in seinen Stichen und multipliziert die Anzahl mit dem Minuswert der Runde. Nach vier Runden gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 612909
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |