![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..1/318 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tabaluga Mau Mau | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Heine Helme Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Tabaluga Mau Mau
Kartenspiel-Klassiker mit den Charakteren von Tabaluga - im Spiel sind 72 Ziffernkarten in vier Farben sowie 38 Sonderkarten, je zwei pro Farbe für Richtung wechseln, Nimm 2, Nimm 4! und Stopp! und dazu noch sechs Farbwechselkarten. Gespielt wird nach den Standard-Regeln von Mau Mau mit einer Starthand von fünf Karten. Wie immer wird die vorletzte Karte mit Mau und die letzte Karte mit Mau Mau gemeldet.
Kartenablegespiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Gestaltung: Helme Heine Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..2/318 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
TAI-PAN | ||||||
Verlag | FASA Corporation | |||||
Autor | Weisman Jordan Fiore Albie Babcock L. Ross | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..3/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
TA-KE | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Ta-Ke
Als Shogun holt man Personen an seinen Hof, für Macht und Einfluss aus deren Fähigkeiten. Personenchips-Stapel werden laut Vorgabe gezogen. Als aktiver Spieler kann man eine Aktion jeder vor ihm liegenden Person im eigenen Audienzsaal durchführen, dann nimmt man einen freien Personenstein von einem Stapel, legt einen Geisterstein zur Blockade auf den Stapel und legt die genommene Person in die unterste Reihe des eigenen Innenhofs. Danach werten beide Spieler den Einfluss der durch das Wegnehmen der Person sichtbar gewordenen Personengruppe: Anzahl solcher Personen im Audienzsaal x persönlichem Einfluss aus solchen Personen und Samurai im Innenhof.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87993 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..4/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tallinn | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Karten | ||||||
Tallinn
Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man wählt eine Karte aus der Hand, legt die aktive Hälfte fest und legt die Karte so aus, dass nur die aktive Hälfte sichtbar ist. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, wird der betroffene Stand mit allen Spielern verglichen und man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus der Auslage oder aus der Hand weglegen. Dann zieht man nach. Sind alle Karten so abgehandelt, wird ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt, dann wertet man die Türme aus, im Wettstreit für den auf den Türmen am häufigsten vertretenen Stand.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2016 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-TA-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..5/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tallinn Die Stadtwache | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tallinn Die Stadtwache
Zweites Spiel der Baltikum-Serie. Man will Einfluss bei Kaufleuten, Ordensrittern und Mönchen. Man legt eine Karte mit gewählter aktiver Hälfte sichbar aus. Löst ein Münzsymbol einen Wettstreit aus, erfolgt Vergleich des betroffenen Stands mit allen Spielern; man punktet für jede Mehrheit und kann eine Karte als Teil der Stadtmauer aus Auslage oder Hand weglegen. Dann zieht man nach. Nach den Karten folg ein Wettstreit für jeden Stand ausgeführt und eine Türme-Wertung. Die Stadtwache - Erweiterung besteht aus vier Plättchen; wer im Zug einen Turm baut und danach die meisten Türme und mehr alle anderen Spieler bisher hat, bekommt ein Plättchen, die anderen müssen es nun wieder abgeben. Am Ende bringt eine Stadtwache drei Punkte für jeden Spieler, der kein solches Plättchen besitzt.
Erweiterung für Tallin für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2016 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Christian Fiore, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..6/318 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tangram City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Takami Makoto Al-Far Alexandra Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de fr nl | 2024 | ||
Lege - Flächenmanagement | ||||||
Tangram City
Städtebau für die Königin durch harmonischen Auslegen der Stadtplättchen. Für jede Runde werden vier Karten laut Vorgabe für die Spieleranzahl verteilt. Dann werden diese Karten ebenfalls laut Vorgabe gespielt und das entsprechende Stadtplättchen von jedem Spieler aus seinem Vorrat genommen und in der Stadt platziert. Sind alle vier Karten gespielt, platziert jeder ein Brunnenplättchen und wertet dann das größte zusammenhängende Rechteck auf seinem Stadttableau. Danach werden noch die Harmoniemarker für komplett in grün oder schwarz belegte Felder angepasst. Nach fünf solchen Runden legen alle noch die Plättchen entsprechend der drei übrig gebliebenen Karten und danach ein Brunnenplättchen und passen die Harmoniemarker an. Am Ende gibt es noch Boni für Planung und Harmonie.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Lizenz: Korea Boardgames 2023 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Makoto Takami, Alexandra Al-Far, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 643
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr nl * Regeln: de en fr ko nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..7/318 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tee oder Kaffee | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan Risthaus Heike | |||||
Grafik | Fiore GmbH Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2025 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tee oder Kaffee
Man erhält fünf Karten vom verdeckten Stapel, ist reihum am Zug und hat eine Aktion aus den Optionen Set für Punkte ausspielen und abwerfen; hat man danach keine Karten, gibt es Zusatzpunkte und man zieht 5 Karten; ODER eine Karte ziehen ODER bis zu drei Karten abwerfen und ebenso viele nachziehen, ODER Karte mit Sonderfunktion spielen – WURST für 2 Karten ziehen, eine davon behalten, die andere verschenken, auch an sich selbst, oder MARMELADE – Karte aus Ablage oder von einem Mitspieler wählen. Es gilt ein Handkartenlimit von 7 Karten. Hat jemand 40 oder mehr Punkte, endet das Spiel, wenn jemand keine Karten mehr hat. 2. Auflage, Erstauflage 2019
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2025 Autor: Heike & Stefan Risthaus Gestaltung: Fiore GmbH, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr.: OST-TK-05
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..8/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tenno | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zack Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten - Taktik - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tenno
Die Gunst des Tenno ist gefragt, man muss dafür möglichst viele Gefangene machen. Man hat einen Satz von elf Personen, legt daraus die Bauern Wert 1-2-3 - verdeckt beliebig vor sich aus - Reihenfolge ändern ist verboten! Der aktive Spieler greift einen Gegner an: Er vergleicht eine Karte seiner Auslage mit der des Gegners; meist gewinnt die höhere Karte, außer bei Karten mit Sonderfunktion. Je nach Gewinner gehen Karten aus dem Spiel oder in den Gefangenenstapel bzw. zurück in die eigene Auslage. Dann werden Lücken der Auslage mit einer Handkarte aufgefüllt. Kann dies jemand nicht, endet das Spiel und alle addieren die Werte ihrer Gefangenenstapel.
Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 26071 87988 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..9/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Gang ( Das kooperative Pokerspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cooper John Heath Kory | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ | ||||||
The Gang
Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.
Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: John Cooper, Kory Heath Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683887
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 32 ..10/318 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Rise of Queensdale | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Legacy | ||||||
The Rise of Queensdale
Im Tal von Queensdale soll eine Stadt und dann ein Schloss gebaut werden. Man kontrolliert ein Viertel der Stadt, baut Häuser und Schloss und sammelt Ruhm. In den Partien der Kampagne spielt man Runden; erreicht jemand ein Epochenziel, endet eine Partie; die Kampagne endet mit erfolgreichem Abschluss der letzten Epoche durch einen Spieler. Man strebt unterschiedliche Ziele an und macht unterschiedliche Fortschritte. Im Spielverlauf kommen Sticker für neue Regeln, Aktionsplan, Übersichtstafel, Spielplan, Charaktertafeln und individuelle Würfel dazu und verändern das Spiel unwiderruflich. Auch nach Erreichen des letzten Epochenziels wieder spielbar.
Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: alea/Ravensburger 2018 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 903 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |