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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schnapp's
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 9+ de 2011
  Reaktion - Erzählspiel
Schnapp's

Schnapp’s!

 

96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen - wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen - identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu lange. Ab Runde zwei kommen 18 verschiedene Handicaps ins Spiel. Die Spieler stellen sich immer neuen Herausforderungen und es wird immer turbulenter. Gewonnen hat, wer am Ende durch Erklären und Schnappen die meisten Punkte sammeln konnte. Drei zusätzliche Varianten.

 

Reaktions- & Beschreibungsspiel für 3-8 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Zoch 2011

Autor: Carlo A. Rossi

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarzer Freitag
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Schwarzer Freitag

Schwarzer Freitag

 

Bevor die Börse kracht, soll man möglichst viel Gold und Silber kaufen. Da man aber zu Beginn kein Geld hat, muss man mit geschicktem Aktienhandel Geld verdienen, um ins Edelmetall einsteigen zu können. Man kann Subventionen bekommen, zahlt dafür Zinsen, und Bad Banks übernehmen am Ende die Schulden. In seinem Zug kann man entweder Aktien kaufen, Aktien verkaufen, Silber kaufen oder passen. Fünf Silberbarren werden sofort in Gold getauscht. Erreicht der Silberkurs 100, verkaufen alle ihre Aktien, nehmen Subventionen bis zum Limit und kaufen Silber. Wer dann am meisten Goldbarren besitzt, gewinnt.

 

Börsenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese  * Illustration: Christian Fiore * Redaktion: Steafn Stadler * 691260, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Selfie Crasher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Angelpie Limited
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ cz de fr hu sk pl 2020
  Karten
Selfie Crasher

Selfie Crasher

 

Crashies sind Aliens und crashen gerne Selfies der Erdbewohner. 55 Selfie-Karten zeigen Menschen mit ein bis drei Crashies, jeder stapelt sechs Crasherkarten offen vor sich. Eine Selfie-Karte liegt aus und man zählt die abgebildeten Crashies nach Farbe. Stimmen Farbe + Anzahl eines Crashies auf dem Selfie mit einer der ausliegenden Crasherkarten überein, ruft man Stopp und nennt den Crashie. Gibt es keine Übereinstimmung, deckt man eine weitere Karte auf und zählt Gesamtsummen, usw. Wer richtig ruft, bekommt die Crasher-Karte, dafür genutzte Selfies gehen aus dem Spiel. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab, das oder die Selfies bleiben liegen. Identische Crashies auf mehreren Crasher-Karten können NICHT addiert werden!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Angelpie Limited

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663109

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shanghaien
  Verlag Abacusspiele
  Autor Pelek Roman Schacht Michael
  Grafik Fiore Christian Das Format Werbeagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr it nl 2008
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position
Shanghaien

Shanghaien

 

Die Spieler versuchen, in verschiedenen Nationalitäten die jeweils stärkste Mannschaft anzuwerben. Abwechselnd werden ausliegenden Karten Würfel zugeordnet, steigt ein Spieler aus werden die Karten aufgeteilt: Wer die Würfelmehrheit an einer Karte besitzt, bekommt die Karte. Wer noch mindestens zwei Würfel im Vorrat hat, darf würfeln, sucht sich einen Aus und legt ihn an eine Karte an, dabei ist nach der ersten Zuordnung den Karten von links nach rechts (vom zuordnenden Spieler aus gesehen) 1 bis 6 zugeordnet. Einmal Pro Runde darf man eine Karte „Schmutzige Tricks“ einsetzen, entweder als Joker für 2 Matrosen einer Nationalität oder zum Ändern einer Würfelzahl um 1 oder zum Anlegen beider Würfel oder zum noch einmal Würfeln. Für die Endwertung werden die Matrosen gleicher Nationalität verglichen.

 

Würfelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roman Pelek und Michael Schacht * Grafik: Christian Fiore, Das Format Werbeagentur * ca. 20 Minuten * 06081, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shanghaien Katalog-Edition 9
  Verlag Abacusspiele
  Autor Pelek Roman Schacht Michael
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2009
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Shanghaien Katalog-Edition 9

Shanghaien Katalog-Edition 9

 

Die Spieler versuchen, in verschiedenen Nationalitäten die jeweils stärkste Mannschaft anzuwerben. Abwechselnd werden ausliegenden Karten Würfel zugeordnet, steigt ein Spieler aus werden die Karten aufgeteilt: Wer die Würfelmehrheit an einer Karte besitzt, bekommt die Karte. Wer noch mindestens zwei Würfel im Vorrat hat, darf würfeln, sucht sich einen Aus und legt ihn an eine Karte an, dabei ist nach der ersten Zuordnung den Karten von links nach rechts (vom zuordnenden Spieler aus gesehen) 1 bis 6 zugeordnet. Einmal Pro Runde darf man eine Karte „Schmutzige Tricks“ einsetzen, entweder als Joker für 2 Matrosen einer Nationalität oder zum Ändern einer Würfelzahl um 1 oder zum Anlegen beider Würfel oder zum noch einmal Würfeln. Für die Endwertung werden die Matrosen gleicher Nationalität verglichen.

Die Katalog-Edition bringt die Karten Crazy Captain als Schmutzige Tricks Karten, sie gelten bis zum Ende der laufenden Runde, dürfen von beiden Spielern nicht in der gleichen Runde eingesetzt werden und nicht in der letzten Runde. Man darf mit der Karte während jedes Zugs seines Mitspielers einmal Einspruch erheben.

Auf der Rückseite des Katalogs Abacusspiele 2009

 

Ergänzung zum Würfelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roman Pelek und Michael Schacht * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shifting Seasons
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik de Jong Amarins Fiore GmbH
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2024
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Lege
Shifting Seasons

Shifting Seasons

 

Durch Schieben erhält man Plättchen, die man auf dem persönlichen Plan zum Erfüllen von ausliegenden Wertungen platziert. Der Schiebeplan wird mit 16 zufälligen Plättchen bestückt, zwei Wertungskarten pro Farbe, 2 zufällige Plättchen und Boni liegen aus. Ist man am Zug, schiebt man ein Plättchen aus der Auslage in den Plan; dadurch fällt ein anderes Plättchen auf eine Nummer und man legt es in den eigenen Plan in den Bereich mit dieser Nummer, auf ein freies Feld orthogonal angrenzend an die Nummer oder ein vorhandenes Plättchen. Für einen erstmals erfüllten Bereich erhält man Rahmen und Bonus. Boni erlauben Verschieben im eigenen Plan, auch in einen anderen Bereich, oder zweimal Schieben im Schiebeplan. Haben alle 24 Plättchen auf ihrem Plan, werden die Wertungskarten abgehandelt, man Punkten für mindestens einmal Erfüllen einer Vorgabe der Karten.

 

Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Edition Spielwiese © 2024

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt

Lektorat: Nicola Berger

Support: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Amarins de Jong, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59071G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHOGUN
  Verlag FASA Corporation
  Autor Fiore Albie Babcock L. Ross Weisman Jordan K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ShowTime
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Showtime

Showtime

 

In drei Runden werden Filme gezeigt und man versucht, vier Besucher in die besten Sitze zu bringen; sie sollten einen Film ihres Lieblingsgenres sehen und nette Nachbarn haben. Je besser man diesen Anforderungen entspricht, desto mehr Punkte bekommt man. Der aktive Spieler spielt eine Person auf einen freien Sitz und prüft auf Lieblingsgenre - für Korrelation geht man zwei Schritte am Roten Teppich - und zieht eine Karte. Ist der Saal voll, wertet man SP für Sitze und Effekte von Sitznachbarn; manche Personen haben auch oder nur Effekte auf sich selbst. Mit Variante Director’s Cut, in der ausgewählte 12 Personen von allen Spielern genutzt werden.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51976G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Silent Planet
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2021
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Silent Planet

Silent Planet

 

Auf dem Silent Planet müssen wir als Forscher AlienTeams aus entweder fünf verschiedenen oder fünf gleichen Aliens zusammenstellen, ohne zu sprechen. Man hat neun Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Man checkt seine Karten und legt sie dann verdeckt in einer Reihe aus. Dann deckt man beliebig viele Karten der Reihe auf, um die Logik der Anordnung anzudeuten. Aufgedeckte Karten dürfen im weiteren Spielverlauf nicht genutzt werden und man darf nie Hinweise auf eigene Karten geben. Die Mitspieler wählen jeweils gemeinsam eine Karte des aktiven Spielers, Ist man aktiver Spieler, wählen die anderen gemeinsam eine Karte für das Alienteam in der Mitte. Eine nicht passende Karte geht mit allen bisher ausliegenden Karten aus dem Spiel. Translationsfusionator-Karten sind Joker. Alle gewinnen gemeinsam, wenn so viele Teams gebildet wurden wie es Mitspieler gibt.

 

Kooperativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02102

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Simsala…Bumm?
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Cardouat Marie Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Simsala .. Bumm?

Simsala … Bumm?

 

Zauberkundige setzen Sprüche gegeneinander ein, um sich das antike Buch der Sprüche im Turm zu sichern. Man hat Spruchsteine vor sich, kennt aber nur die der anderen. Man ruft Namen von Zaubersprüchen - hat man ihn vor sich stehen, ist der Spruch erfolgreich, er wird abgelegt und der Effekt ausgeführt - andere verlieren Lebenspunkte oder man heilt sich oder darf sich einen Mystikstein anschauen. Nun darf man weiterzaubern, aber nur gleichwertige oder höherwertigere Sprüche. Für einen vergeblichen Spruch verliert man Lebenspunkte. Nach jeder Spruchrunde - jemand hat keine Sprüche oder keine Lebenspunkte mehr - wird für Bewegung am Turm gewertet.

Deutsche Ausgabe von Abraca … What?, Korea Boardgames

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Gary Kim

Grafiker: Marie Cardouat

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52154G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

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