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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantic City ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 16 de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Rollen
Mini Story Atlantic City

Mini Story Atlantic City

 

Ein Spielevent lädt zu einer Reise in die Spielhölle der 1920er. Die Story entsteht im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten, Schicksalskarten und Ereigniskarten. In Akt 1 stellen sich alle vor, in Akt 2 deckt man eine Karte auf und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine aufgedeckte Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 wird berichtet und gewertet. Man gewinnt als Mitglied der Gang, die am Ende das meiste Geld verdient hat.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1269

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantica
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Karten
Atlantica

Atlantica

 

Schätze und Wissen von Atlantica bergen im Wettlauf gegen den Hurrikan! Man nutzt die Aktion Luft holen und nimmt Taucherkarten oder kann bis zu drei Aktionen aus vier Optionen machen, um Karten zu nehmen: 1. Schatzkarten am Tauchboot, 2. Taucherkarten oder zwei andere Karten - Schatz, Schiff oder Forschung - in der Kneipe, 3. Schiffskarte im Hafen. 4. Forschungskarte an der Forschungsstation. Für eine Aktion müssen entsprechende Taucherkarten ausgespielt werden, maximal drei, aufteilbar auf mehrere Orte, nur eine Aktion pro Ort. Taucht der Hurrikan auf, punktet man für Forschungskarten und für Schatzkarten mit Platz auf Schiffskarten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613876

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de n fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Battle Royale ( Action bis zur letzten Figur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Team Identity Games
  Grafik Raynal Benjamin Fiore GmbH Kienle Michaela
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Würfel - Lauf - Action
Battle Royale

Battle Royale

Action bis zur letzten Figur!

 

Die Insel mit Flaggenplättchen und weiteren Plättchen wird ausgelegt. Man spielt eine Karte und bewegt die Anzahl Figuren um maximal die angegebene Anzahl Schritte, horizontal oder vertikal, nicht über Lücken und nicht zweimal über ein Plättchen. Bewegungen können verfallen. Mehrere Kämpfer auf einem Plättchen sind möglich, bei Erreichen voll besetzter Plättchen schiebt man einen dortigen Kämpfer weiter, fällt er in ein Loch wird er Beute des aktiven Spielers. Aktionen auf Karten führt man nach der Bewegung aus, danach folgt die Doom Phase mit Werfen des Doom-Würfels: Schwert -> Kämpfe auf allen Plättchen außer der Flagge, man gewinnt mit den meisten Kämpfern auf einem Plättchen und erhält einen Kämpfer pro Verlierer als Beute. Eliminator > unter Loch oder Flagge, Eliminator bewegen; ansonsten Knopf drücken – und Plättchen und/oder Krieger entfernen. Plättchen ohne Verbindung zur Flagge werden entfernt. Fragezeichen -> Aktion wählen. Wer keine Krieger mehr hat, scheidet aus. Der Letzte mit Kämpfern im Spiel gewinnt; ist nur die Flagge übrig, gewinnt man mit den meisten Kämpfern dort. Varianten mit Taktik- und Sonderkarten

 

Positions- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Identity Games © 2024

Autor: Team Identity Games

Redaktion und Lokalisierung: Ralph Querfurt

Gestaltung: Benjamin Rayal, Fiore GmbH, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684037

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bella Italia ( Campst du noch, oder spelst du schon? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Karten
Bella Italia

Bella Italia

 

Handkarten ablegen, mit Thema Campen und Italien; jeder hat acht Karten und spielt eine Karte um 1 höher oder niedriger als die oberste Karte im Abwurfstapel; die Kartenfunktion wird nicht gespielt. Hat man mehrere Karten der gleichen Farbe und eine davon – als unterste gespielt -  passt auf den Stapel, kann man sie alle ablegen und es wird die Kartenfunktion gespielt. Wer drei No Camping Karten auf der Hand, scheidet aus. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Spezialkarten werden sofort ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt,

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Gestaltung: Fiore GmbH

Art. Nr.: 60 626 2070

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag HUCH!
  Autor Schackert Peter Zoch Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Beppo der Bock

Beppo der Bock

 

Beppo der Ziegenbock liebt das Kastanienspiel, wird er von der Kastanie getroffen, springt er munter durch die Landschaft und gibt dem Spieler die Möglichkeit, die Spielfigur auf der Rennstrecke vorwärts zu ziehen. Beppo liegt auf oder neben dem Magneten am Plan, der aktive Spieler richtet die Rampe nach Belieben aus und lässt die Kastanie = Metallkugel über die Rampe rollen. Wird Beppo getroffen, springt er über den Plan; je nach dem wo Beppo liegen bleibt, darf der Spieler hinziehen, immer auf das nächste freie Feld in der Farbe der Landschaft, in der Beppo gelandet ist. Trifft Beppo in seinem Spring eine Figur und rennt sie um, muss die Figur zurück auf das Startfeld. Wer das Kleeblatt trifft, legt es unter die eigene Figur und nimmt es mit. Wer es schafft, das Kleeblatt unter einer Figur herauszuschießen, bekommt es, es schützt vor Beppo. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Neuauflage, Erstauflage 2007 Oberschwäbische Magnetspiele

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Peter Schackert, Klaus Zoch

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882561

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Einfach Anders ( Das Spiel zum Film 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Schiffer Leon Fiore GmbH
  Redaktion Kiddinx Studios Dahn Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Einfach anders

Bibi & Tina Einfach anders

 

Bibi, Tina und Alex wollen beweisen, dass Graf Falko der rechtmäßige Besitzer von Schloss Falkenstein ist und wollen dazu aus dem Schloss eine Haarprobe aus dem Zopf von Alex‘ Urgroßmutter stehlen. Der Schlüssel und die Truhe müssen gefunden werden, bevor der Betrüger V. Arscher alle einsammelt. Ein Schwierigkeitsgrad wird gewählt, entweder ohne oder mit Alex oder mit Verlassen des Schlosses. Ein Zug besteht aus 1. fakultativ Bibi & Tina Karte für Aktionen spielen und 2. Würfeln und Figuren bewegen. Passiert oder erreicht der Betrüger Bibi, Tina oder Alex, verlieren alle gemeinsam und auch dann, wenn der Betrüger vor einem Fenster steht, hinter dem Bibi, Tina oder Alex sind. Sind zuvor Truhe und Schlüssel gefunden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Janet Kneisel

Redaktion: Kiddinx Studio Jutta Dahn

Gestaltung: Leon Schiffer, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi & Tina Ligretto Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Kiddinx Studios
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de 2020
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi & Tina Ligretto Kids

Bibi & Tina Ligretto Kids

 

Kartenablagespiel zur Lizenz Bibi & Tina. Alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Motiv auf gleiches Motiv (Bibi; Tina, Alex, Sabrina und Amadeus) - was man nicht legen kann, legt man offen auf den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man den Durchgang mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel. Spielt man mehr als einen Durchgang, notiert jeder seine verbliebenen Karten und man gewinnt mit den wenigsten Punkten nach drei Durchgängen.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Kiddinx Studios

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 01412

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore GmbH DCM
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina Mädchen gegen Jungs

Das Spiel zum Film

 

Schatzsuche nach goldenen Sternen im Falkensteiner Forst, Team „Die hotten Hühs“ gegen „Die Drei Musketiere“. Drei Mädchenfiguren spielen gemeinsam gegen die Spielfigur der Jungs. Man sammelt Hinweiskärtchen für Sternkarten. Auf diesen sind Hinweise zu sehen, die man aus dem Beutel zieht - hat man alle Hinweise für eine Sternkarte beisammen, bekommt man sie und erledigt die Auswirkungen Nicht benötigte, gezogene Hinweise kommen auf den Plan. Alle Spielfiguren der Mädchen müssen mit vier Sternkarten die Höhle erreichen, bevor die Figur der Jungs dort ankommt. Fiese Trix und Hexen-Kärtchen beeinflussen den Spielverlauf.

 

Kooperatives Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH, DCM

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi & Tina Tohuwabohu Total
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de 2017
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten
Bibi & Tina Tohuwabohu Total

Bibi & Tina Tohuwabohu Total

 

Bibi und Tina wollen Adea vor ihren Verwandten verstecken. Man hat verdeckte Karten vor sich, versucht herauzufinden welche und will schlechte gegen bessere tauschen. Um zu gewinnen, muss der Wert der guten Karten aller Spieler höher sein als der Wert der schlechten Karten. Personenkarte haben Verstecksymbole, Aufspürsymbole oder keine Symbole, jeder hat fünf Karten verdeckt vor sich und schaut zwei an. Der aktive Spieler zieht eine Karte, schaut sie an, legt eine eigene Karte offen ab und legt die neue Karte verdeckt an deren Stelle. Aktionssymbole auf gezogenen Karten werden ausgeführt, wird dadurch die letzte Verfolgerkarte umgedreht haben alle verloren.

 

Kartenspiel zum Film für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Christian Fiore, Knut Happel, Ellen Maria Ernst

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40582

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Der Verhexte Hexenhut
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Niegsch Nicolas Madecki Dominik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut

Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut

 

Hexspruch üben an Tante Manias Hut, er soll sich vervierfachen – doch als Bibi einen der vier Hüte aufhebt, macht er ein Tiergeräusch, für jeden Hut verschieden. Ist man am Zug, muss man die oberste Aufgabenkarte erfüllen – entweder den Hut für Geräusch des abgebildeten Tiers drücken oder für das Geräusch eines nicht abgebildeten Tiers oder des Geräusch des Huts nennen, unter dem die abgebildete Junghexe steckt oder die Hüte über den abgebildeten Hexen vertauschen oder die Hüte in der richtigen Reihenfolge der abgebildeten Tiere drücken. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und gewinnt mit den meisten Karten, wenn die Spielende-Karte gewonnen wurde. Variante mit Reaktionskarten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Lizenz: Kiddinx Studios © 2023

Autor: Tim Rogasch

Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch, Dominik Madecki

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40658

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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