Seite 15 von 30 ..1/299 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Liebe & Intrige | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ernst Ellen Maria Samol Kira Verena | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Seite 15 von 30 ..2/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Lighthouse Run ( Regatta im Schein der Leuchttürme ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Harmon Jim | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lauf - Kooperativ | ||||||
Lighthouse Run
Regatta im Schein der Leuchttürme! Schiffe wollen den Hafen erreichen, können aber nur in von Leuchttürmen beleuchtete Abschnitte einfahren! Man spielt eine seiner 14 Bewegungskarten, versetzt ein Leuchtfeuer laut Vorgabe dieser Karte und bewegt dann laut Karte ein Schiff vom Start auf den Plan oder im Fluss weiter oder mehrere Schiffe im Fluss, eventuell auch fremde Schiffe - dafür gibt es einen Bewegungsbonus für ein eigenes Schiff. Am Ende der Runde geht die Wolke ein Feld weiter. Eingeholte und überholte Schiffe müssen die Fahrt beenden. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus den erreichten Positionen seiner fünf Schiffe.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jim Harmon Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 01850
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 15 von 30 ..3/299 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ligretto Kids | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de it fr | 2018 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Ligretto Kids
Schnelles Kartenablegespiel, alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler bekommt einen Satz von 30 Karten mit derselben Rückseite und legt von seinem gut gemischten Stapel eine Karte als Startkarte in die Mitte. Dann darf jeder auf jedem Stapel ablegen - Farbe auf gleiche Farbe oder Tier auf gleiches Tier, was man nicht legen kann, legt man in den eigenen Ablagestapel, und legt von dort weg, wenn es passt. Wer keine Karte mehr hat, gewinnt den Durchgang; kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Karten in Hand plus Ablagestapel.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 15 von 30 ..4/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Linie 1 | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Fiore Christian Das Format Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lege - Eisenbahn - Rennspiel | ||||||
Linie 1
Straßenbahnlinien sollen gebaut werden. Man zieht sich Start- und Ziel sowie Haltestellen und baut dann so direkt wie möglich durch Legen von Schienenplättchen seine Linie. Alle bauen an einem gemeinsamen Schienennetz, man darf Schienen nicht aus dem Plan hinausführen lassen, nicht in einen Zielort hinein und kann Schienenteile nur bei Erweiterung der alten Strecke tauschen. Pro Zielort ist eine Haltestelle möglich. Ist die Linie gebaut, muss sie noch durch Würfeln und Ziehen von Anfang bis Ende befahren werden. Wer das zuerst schafft, hat gewonnen. Neuauflage mit neuem Würfel und neuer Regel für das Endspiel. Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 1995
Schienenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Christian Fiore, Das Format Werbeagentur * 60 618 5620, Goldsieber, Deutschland, 2010 *** Goldsieber Spiele * www.goldsieber.de *** Noris Spiele
|
||||||
Seite 15 von 30 ..5/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
logicus Color Carpet | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 7+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Color Carpet
44 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden stehen zur Auswahl – Teile müssen so übereinander oder nebeneinander gelegt werden, dass genau die abgebildete Teppichfläche entsteht – es darf keine Lücke entstehen und kein Teil über den Rand hinausragen. Man darf beliebig viele Teile verwenden, muss aber dabei eventuell Vorgaben erfüllen. Mehrere Lösungswege sind eventuell möglich, eine Lösung pro Aufgabe wird Schritt für Schritt angegeben.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Paul Schulz Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 049
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 15 von 30 ..6/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Logicus Prof. Marbles | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Denk - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
logicus Prof. Marbles
60 Rätsel in vier Schwierigkeitsstufen, es müssen immer vorgegebene Kugelanordnungen aus Reagenzgläsern in andere Reagenzgläser um geschüttet werden, um die wieder vorgegebene Anordnung zu erreichen. Röhrchen sind unterschiedlich hoch und fassen verschieden viele Kugeln - man muss immer alle Kugeln aus einem Röhrchen schütten oder zumindest so viele, dass das Zielröhrchen voll ist. Die geringste mögliche Zugzahl ist angegeben, die Lösung findet sich auf der Rückseite jeder Aufgabe.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Tom Sing Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli, Team HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 15 von 30 ..7/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Luther Das Spiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schlegel Martin Schlegel Erika | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Luther Das Spiel
Reisen auf Luthers Spuren! Man wählt Proviant und bekommt eventuell Sonderkarten. Dann muss man, wenn vorhanden, eine rote Sonderkarte Ereignis ausführen und hat dann beliebig viele Aktionen, jede nur einmal, aus: 1. Reisen für Proviant, markiert die halben Kosten als Erfahrungspunkte markieren und nimmt, wenn vorhanden, ein Portrait; 2. Lutherbild mittels blauer Karte erweitern und für offene Teile punkten; 3. Vorteilskarte spielen, 4. Luther- und Vorteilskarten für Proviant abwerfen. Ist Luther fertig, punktet man nach einer weiteren Runde noch für Portraits und Sets, die Mehrheit bei Luther-Portraits und für verbliebene Karten und Proviant.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Martin Schlegel, Erika Schlegel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692667
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 15 von 30 ..8/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mag-o-Mag ( Das magnetische Labyrinth ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lauf - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mag-o-Mag
Der Erklärer muss anhand der Vorderansicht des Szenarios seinem Partner vorgeben, wie dieser den Laufmagneten mittels Führungsmagnet auf der Rückseite steuert; der Spieler des Führungsmagneten sieht nur eine orange Wand und folgt Anweisungen samt Fingereinsatz wie „hoch“, „runter“, „stopp“, „schräg nach oben“, „da hin“ etc. Drei Szenarien stellen unterschiedliche Aufgaben wie Schlaganzahl für Golfbahnen, Absolvieren einer Strecke im Dschungeln oder Sammeln von Gegenständen in der Steinzeit, kooperativ oder kompetitiv; man punktet für Teilerfolge und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten. Mag-o-Mag App für Timer gratis downloadbar.
Magnetspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Grafiker: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692759
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 15 von 30 ..9/299 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
MammuZ | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Pegasov Nikolay | |||||
Grafik | Komarov Ilya Fiore GmbH= Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 7+ | de en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mammuz
Tierarten mit verschieden vielen Tieren werden mit Dinosauriern je nach Spieleranzahl verteilt. Der Erste sagt ein Tier der Runde an und legt 1-4 Karten verdeckt als seine Herde aus. Er darf schummeln. Alle anderen können reihum die Herde erweitern oder anzweifeln. Wer zweifelt, überprüft in der Auslage des Vorgängers genau eine Karte: Ist es das richtige Tier, nimmt der Zweifler die gesamte Herde, also alle Karten bei allen Spielern, ansonsten der Angezweifelte. Bei einem Dinosaurier wird dessen Aktion durchgeführt. Legt jemand die letzte Karte aus, muss der Nächste zweifeln. Finder er das richtige Tier, hat der Angezweifelte gewonnen.
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2015 Autor: Nikolay Pegasov Grafiker: Ilya Komarov, Christian Fiore Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08151
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 15 von 30 ..10/299 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Maracaibo | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Kirrmann Aline Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Markus Müller | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 12+ | de | 2019 | ||
Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Maracaibo
In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1037 / 10-2019-1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||