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Floral | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Newman James | |||||
Grafik | Firsik Anton Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Callenius Cyrill Langkamp Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege | ||||||
Floral
Es gilt, Aufträge zu erfüllen und damit die meisten Punkte zu sammeln. Mit drei Handkarten pro Zug erledigt man Aktionen: 1. Eigenen Garten um eine Handkarte vergrößern, dabei mindestens zwei Blumenfelder überdecken. 2. Auftrag aus der Tischmitte für Punkte erfüllen. 3. Handkarte als Auftrag in die Tischmitte legen. 4. Zwei Karten nachziehen. Zur Erfüllung eines Auftrags braucht man - von allen Spielern - die meisten zusammenhängenden Blumenfelder der gefragten Sorte. Ist der Zugstapel leer, gehen verbliebene Aufträge an die Besitzer der meisten zusammenhängenden Felder der gefragten Art und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: James Newman Redaktion: Cyrill Callenius, Andreas Langkamp Realisation: Michael Schmitt Gestaltung: Anton Firsik, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884008
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fresh Fruits | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Calvi Francesco | |||||
Grafik | fiore gmbh | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it nl | 2022 | ||
Lege | ||||||
Fresh Fruits
Früchte sollen gekauft und für den Transport passend gelagert werden, schwere unten, leichte oben. Doppelplättchen zeigen zwei Früchte oder eine Frucht und ein Leerfeld. Drei Auftragskarten und Spieler + 1 Doppelplättchen liegen offen aus. Reihum nimmt man ein offenes Plättchen und legt es angrenzend an ein schon vorhandenes so aus, dass es in den eigenen Korb passt. Die unterste Reihe des Korb-Rasters ist der Boden, je nach Schwierigkeitsgrad kann der Korb beliebig gefüllt werden oder muss von unten nach oben passend befüllt werden. Leerfelder können mit Fruchtmarkern gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, markiert man zerquetschte Früchte für je -3 Punkte, richtig liegende Früchte bringen je einen Punkt und erfüllte Aufgaben bringen die dort angegebenen Punkte.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahre
Verlag: Huch! 2022 Autor: Francesco Calvi Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882639
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no
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Fruit Cup | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bellini Luca Borsa Luca Negro Stefano | |||||
Grafik | Gioria Sara Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de fr nl | 2024 | ||
Reaktion | ||||||
Fruit Cup
Der Affenkönig lädt zum Fruchtsalat kosten, aber serviert wird nur was seinem Wunschrezept entspricht. Jeder hat einen Becher mit Löffel und 10 Fruchtstücken in verschiedenen Formen und drei Farben; eine Rezeptkarte in der gewünschten Schwierigkeitsstufe wird aufgedeckt und alle fischen mit dem Löffel die unpassenden Stücke heraus – entweder die, die nicht im Becher sein sollen ODER die, die der Affenkönig nicht mag, ODER diejenigen die sich aus der Kombination der Hinweise ergibt. Wer fertig ist, stellt den Becher auf das erste freie Rangplättchen. Dann wird geprüft und jeder nimmt bei richtigem Becherinhalt das Punkteplättchen entsprechend dem Tier auf dem Rangplättchen von seinem Tableau. Dann wird die Lücke auf dem Tableau durch Verschieben aller Plättchen rechts davon geschlossen. Das Spiel endet mit der Runde, in der jemand die Null nehmen muss, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Lizenz: 2024 Post Scriptum Autor: Luca Bellini, Luca Borsa, Stefano Negro Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Sara Gioria, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883377
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr nl * Regeln: de fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein
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Funky Monkey | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Funky Monkey
Mutprobe im Dschungel - welcher Affe wirft dem Tiger eine Kokosnuss an den Kopf? Ein aufgedeckter Affenchip bestimmt den aktiven Spieler. Dieser schiebt eine seiner insgesamt NUR fünf Bewegungskarten weiter und markiert deren Wert mit der Affenpyramide, man kann mogeln! Der Nachbar kann annehmen, aufdecken und ausführen oder weiterschieben. Deckt er auf, wird am Ende seines Zugs geprüft, ob der aktive Spieler die Wahrheit sagte - wenn ja, hat er einen Bonuszug mit Affe oder Tiger. Landet ein Affe auf einem Dschungelplättchen wird es aufgedeckt und ausgeführt - Kokosnuss nehmen oder abgeben, Schatztruhe ziehen oder Bewegungskarte ziehen und ausführen. Wer auf dem Tiger landet oder der letzte Affe im Spiel ist, gewinnt sofort. Haben alle alle Karten verbraucht, gewinnt wer am nächsten vor dem Tiger steht.
Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Steffen BOgen Gestaltung: Fiore GmbH, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88147 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Galerie der Künste | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Wallace Mitch | |||||
Grafik | Casha Mark Kosek Max Vichi Giacomo Rossi Sofia Grassi Veronica Regni Angelica Shermadhi Doris Fiore | |||||
Redaktion | Mighty Boards Stefan Stadler | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Galerie der Künste
Man möchte die beste und wertvollste Kunstsammlung besitzen, Gemälde erwerben und ansprechend platzieren. Doch Trends wechseln und unerwünschte Gemälde kommen ins Museum und beeinflussen den Wert von Sammlungen. Die fünf Phasen einer Runde sind: 1) Auktion vorbereiten – Gemälde gleich Spieler +1 liegen offen am Museumsplan, 2) Gebote abgeben – alle wählen eine Bietkarte und decken auf, 3) Gemälde in Reihenfolge der Gebote wählen und platzieren, 4) Trend anpassen - Verbliebenes Gemälde im Museum platzieren, Trendmarker versetzen und entsprechend für Gemälde punkten sowie 5) Rundenende – Auktionshammer weitergeben. Hat jemand seine Galerie komplett gefüllt, oder besitzt zwei überschüssige Gemälde oder alle haben alle Bietkarten gespielt, prüft man seinen linken Nachbarn auf Fauxpax in den Platzierungen und wertet dann Gemälde in der Galerie, Dekorationen, Augenhöhe, vollständige Sammlung und Minuspunkte für eingelagerte Gemälde.
Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Mighty Boards td. © 2023 Autor: Mitch Wallace Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Giacomo Vichi, Sofia Rossi, Veronica Grassi, Angelica Regni, Doris Shermadhi, Max Kosek, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 674
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en hu pl ru * Text im Spiel: nein
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Gangster City | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Larsson Henrik Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Gangster City
Man hat seinen Fall für sich selbst nicht sichtbar vor sich stehen und sieht die Fälle der Mitspieler; jeder Fall zeigt einen von drei Tatverdächtigen, eine von drei Waffen, einen von drei Tatorten und eines von zwei Motiven, jede Kombination kommt nur einmal vor. In seinem Zug ermittelt man oder verhaftet durch Aussprechen eines Verdachts. Zum Ermitteln nimmt man eine offene oder verdeckte Fallkarte auf und erfährt von seinen Mitspielern, wie viele, aber nicht welche, Merkmale der Karte mit dem eigenen Fall übereinstimmen. Zur Verhaftung nennt man die Merkmale und bekommt, wenn man richtig liegt, einen neuen Fall - wer als Erster zwei Fälle löst, gewinnt.
Deduktionsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 4 260071 88029 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Gardens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Fiore Christian Margielsky Marc | |||||
Redaktion | Bartenstein Arne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Familie | ||||||
Gardens
Ein Garten soll entstehen und jeder der Gärtner möchte die meisten Blumen in seiner Lieblingsfarbe vertreten haben. Gartenplättchen zeigen Blumen in vier Farben in den vier Ecken, Wege und Wasser; man legt sie Kante an Kante mit Weiterführen von Wegen und Wasser. Wer dran ist, legt ein neu gezogenes oder das eigene Gartenplättchen an und bewegt danach eine Figur im Garten oder setzt seine zweite ein; kann oder will man nicht legen, nimmt man eine Figur aus dem Garten; danach kann man die zweite Figur bewegen und wertet danach abgeschlossene Beete, wer eine Mehrheit darin erzielt, legt ein Plättchen seiner Farbe darauf. Am Ende der Runde, in der jemand sein letzten Plättchen legt, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Beeten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Christian Fiore, Marc Margielsky Redaktion: Arne Bartenstein Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692193
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gegenteil-Spiel ( Workout für Gehirn und Lachmuskeln ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gegenteil-Spiel
Runden im Spiel bestehen aus Durchgängen, in jeder Runde gibt es so viele Durchgänge wie es Mitspieler gibt. Pro Runde wird eine Kategorie-Karte gezogen – Rückspuler mit Wörter rückwärts erkennen - Ja/Nein Fragen – Wortpaare, man findet das Gegenteil zum vorgelesenen Wort – Action, alle führen das Gegenteil der vorgelesenen Aktion aus - Farbchaos Aufgaben, man findet die vorgelesene Farb/Wort-Kombination auf ausliegenden Karten Farbchaos Farben, Flip Aufgaben mit Nutzen der Flip Bildkarten. Für gelöste Aufgaben gibt man einen Punkt ab, für Fehler erhält man einen Punkt, die Punktevergabe variiert nach Kategorie. Wer als Erster keine Punkte mehr hat, gewinnt.
Wort- und Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 626 4524
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gemblo Q | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oh Justin | |||||
Grafik | Moosn Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Familie | ||||||
Gemblo Q
Gemblo wird auf einem Sechseck-Brett gespielt, auch die Spielsteine sind aus Sechsecken zusammengesetzt, es gibt 8 verschiedene Formen aus 5 Sechsecken, 5 Formen aus vier Sechsecken und 5 Formen aus 3, 2 und 1 Sechseck. Je nach Spieleranzahl wird ein verschieden großes Spielbrett verwendet. Jeder Spieler bekommt eine Farbe und beginnt ein einer Ecke des Bretts, wer dran ist platziert einen seiner Spielsteine mit genau einem Feld Abstand zu einem eigenen Stein. Es gewinnt, wer alle seine Steine auf dem Brett unterbringen kann. Neuauflage, fühere Auflagen bei Gemblo und Schmidt Spiele
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Justin Oh Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52125G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en fr it kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gipfelstürmer ( Gipfelkraxler ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Gipfelstürmer
Steinböcke sollen mittels Würfelwurf den Gipfel erklimmen. Der aktive Spieler würfelt bis zu drei Mal, mit beiseitelegen und neu würfeln. Danach muss man einen Steinbock um ein Feld Richtung Gipfel ziehen. Die Schilder zeigen die dazu nötigen Ergebnisse an, die gezeigte Zahl oder niedriger bzw. gezeigte Zahl oder höher oder Poker-Ergebnisse. Kann man kein Ergebnis erzielen, muss ein Steinbock zurück an den Start. Ist im Zielfeld nicht genug Platz, schubst man eigene Steinböcke nach oben und fremde nach unten; Kettenreaktionen sind möglich. Wer den Gipfel erreicht, dreht seinen Marker um; mit dem zweiten Steinbock am Gipfel gewinnt man sofort.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Christian Fiore Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05713
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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