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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Stead Garth Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

 

Der Geist Tokolosh treibt sein Unwesen in einer Höhle auf der Geisterinsel. Bei dem Versuch dort eine Krone zu finden, wird diese gestohlen und Chris als Geisel genommen. Die Spieler als ???-Detektive versuchen am Plan des Festlands Hinweise auf den Täter zu finden. In Gästehaus, Armenviertel oder Weingut sammeln sie Hinweise, auf der Geisterinsel kann man Hinweise mit bloßer Hand aus dem gähnenden Loch der Höhle holen. Neun verschiedene Hinweise entlarven in Summe den Täter, doch um ihn einzuholen, muss man noch den Geheimcode knacken.

 

Detektivspiel * Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 69 81 95, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Bring mich mit Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Das verfluchte Schloss Mitbringspiel

Die drei ??? Das verfluchte Schloss

 

In der Bring mich Mit Größe wird der neueste Die drei ???-Film zu einem Würfelspiel verarbeitet. Wer dran ist wählt eine Detektivfigur und stellt sie auf das Motiv im Sichtfenster der schwarzen Etage auf der dreistöckigen Drehscheibe. Dann wird gewürfelt und die Scheibe samt Detektiv weiterbewegt. Dann wird die Figur auf das Raumkärtchen des erreichten Motivs gestellt, und kann nun ein Rätsel mit dem grauen Würfel lösen, wenn er die dem gewählten Detektiv auf dem Kärtchen zugeordnete Zahl oder höher würfelt. Schafft er es bekommt er entsprechend Diamanten. Für die Visitenkarte kann er nochmals würfeln oder sich zu einem anderen Detektiv stellen. Für den Geist verliert man einen Diamanten und flüchtet neben das Schloss, für den Pfeil geht der Detektiv eine Etage tiefer. Beim Ausgang bekommt er noch Edelsteine. Haben alle Detektive den Ausgang erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Diamanten.

 

Detektivspiel * Serien: Die drei ??? und Bring mich mit * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 699253, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2009
  Merchandising / Lizenz Thema - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Die drei ??? Das verfluchte Schloss

Die drei ??? Das verfluchte Schloss

 

Die Spieler erkunden als die drei ??? das Schloss und suchen die geheimnisvolle Diamantenmaschine. Die Türen müssen geöffnet werden, um die Geheimnisse dahinter zu finden, es gibt vier Aufgaben zu lösen: Ins Arbeitszimmer gelangen, Hinweise sammeln, Schlossplan komplettieren, Geheimgang identifizieren und die vier Türkärtchen mit der Ballerina nutzen. Man spielt eine Zugkarte aus und zieht die passende Figur. Für eine Zugkarte mit Kompasspfeilen kann man einen Detektiv ziehen oder ein Tür-Kärtchen aufdecken, für eine ZUgkarte mit Ereignissen kann man das entsprechende Ereignis ausführen – Caroline hilft, der Sheriff behindert, die Wandelnde Tür kann man bei Bedarf spielen und die Ballerina-Figur aktiviert den Drehmechanismus. Hinter der Tür kann man die Ballerina, einen Raumausschnitt oder einen rollendenTeppich finden. Für das Arbeitszimmer gelten Sonderregeln. Trifft eine Figur den Geist oder hat ein Spieler keine Zugkarten mehr und der Nachziehstapel ist ebenfalls zu Ende, endet das Spiel sofort und alle haben gemeinsam verloren. Sind die Aufgaben erfüllt, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Detektivspiel * Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698263, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Kartenspiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Das verfluchte Schloss Das Kartenspiel zum Film

Die drei ??? Das verfluchte Schloss

Das Kartenspiel zum Film

 

Die Spieler sammeln, kombinieren und tauschen Detektivkarten, um fünf verschiedene Hinweise zu bekommen. Man muss je eine Hinweiskarte in der Reihenfolge 1-5 (Markierung auf der Rückseite) sammeln. Um eine Hinweiskarte zu bekommen, muss man die Kombination von Fragezeichen und Detektivwerkzeug ausspielen, die auf der Hinweiskarte zu sehen ist. Man zieht eine Detektivkarte mit Fragezeichen plus Werkzeug, kann eine Teppichkarte spielen und damit die Auslage austauschen, dann kann man eine Handkarte gegen eine Karte in der Auslage tauschen und zuletzt eine Detektivkarte ausspielen, um eine Hinweiskarte zu bekommen. Wer zuerst Hinweis 5 eintauschen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel mit Detektivthema * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 20 Minuten * 741259, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Kids Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Saße Jan Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
 
Die drei ??? Kids Gespensterjagd

Die drei ??? Kids Gespensterjagd

 

Justus, Peter and Bob müssen sich als Gruselgestalten verkleiden, damit sie das Gespenst vertreiben können. Man deckt ein Grusel-Plättchen nach dem anderen auf und entscheidet nach jedem, ob man aufhört oder weitermacht. Deckt man ein Gespenst auf, endet der Zug sofort und man legt die aufgedeckten Plättchen verdeckt auf die andere Seite, sie sind erst nach Aufdecken aller Plättchen der ursprünglichen Seite wieder verfügbar. Hat man aufgehört und nur Verkleidungen aufgedeckt, legt man sie auf die farblich passende Tafel. Ist dort eine Reihe gefüllt, dreht man sie um und legt einen Gespensterwürfel weg. Am Ende des Zugs muss man alle verbliebenen Gespensterwürfel würfeln und das Gespenst entsprechend bewegen. Sind alle Detektive verkleidet, bevor das Gespenst sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Mit Profi-Regeln.

 

Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Jan Saße, Michaele Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697686

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? StoryCards Schrecken im Wald ( Erlebe Dein Abenteuer! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Pretz Floyd Dittert Christoph
  Grafik Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 10+ de 2019
  Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion
Die drei ??? Story Cards Schrecken im Wald

Die drei ??? Story Cards

Schrecken im Wald

 

Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann.

Diese Ausgabe spielt im Redwood National Forest, es geht um ein Monster und einen Goldschatz.

 

Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Floyd Pretz, Christoph Dittert

Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder

Gestaltung: Silvia Christoph, Michaele Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 698966

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Fürsten von Catan ( Spiel mit Karten für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 10+ de 2010
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Die Fürsten von Catan

Die Fürsten von Catan

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt, mit 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“ mit dem Basisset gewinnt man mit 7 Siegpunkten, die Themenset-Spiele mit 12. Die Sets „Zeit des Goldes“, „Zeit der Wirren“ und „Zeit des Fortschritts“ stellen weitere Karten vor, im „Duell der Fürsten“ nutzt man alle Sets für 13 Punkte. Neuauflage von „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel“.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 694715, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Fürsten von Catan Finstere Zeiten ( Erweiterung zum Spiel mit Karten für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 10+ de 2011
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Fürsten von Catan Finstere Zeiten

Die Fürsten von Catan Finstere Zeiten

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Zeit der Intrigen mit 28 Karten, Zeit der Handelsherren mit 30 Karten und Zeit der Barbaren mit 32 Karten. Dazu kommt ein Punktezähler im Design des Catan-Covers.

 

Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Klaus Teuber

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694722

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Fürsten von Catan Goldene Zeiten ( Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 75 min 10+ de 2012
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Fürsten von Catan Goldene Zeiten

Die Fürsten von Catan Goldene Zeiten

 

Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte.

Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Zeit der Entdecker mit 50 Karten und sechs Entdeckerschiffen, Zeit der Weisen mit 41 Karten und Zeit des Wohlstands mit 34 Karten, die Karten dieser Ausgabe haben nun auch einen Textvermerk für die Auslage der Karten zusätzlich zur Farbmarkierung.

 

Zweite Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Klaus Teuber

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694913

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Kinder von Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Reichardt Susanne Donner Tanja Klober Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Setz-/Position
Die Kinder von Catan

Die Kinder von Catan

 

Die Spieler bauen gemeinsam an einem Dorf, sie beginnen mit 3 oder 4 Häusern, die Spielfigur sitzt in einer Schubkarre. Wer dran ist, würfelt und bewegt die Drehscheibe entsprechend weiter. Steht nun die Figur vor einen Rohstoff, darf dieser aufgeladen werden, wenn im Karren noch nicht vorhanden. Beim Räuber muss man einen Rohstoff abgeben. Mit drei Rohstoffen baut man ein Gebäude ins Dorf und gibt die Rohstoffe zurück, wer keine Gebäude mehr hat, sammelt weiter, kann er das Rathaus bauen, hat er gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 696016, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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