vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..1/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Kultserien ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2009
  Quiz - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..2/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Metropolen ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2008
  Quiz - Karten
Top 3 Metropolen

Top 3 Metropolen

 

Drei zufällig bestimmte Karten müssen in einer von fünf Städte-Kategorien in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die richtige Reihenfolge bringt ausliegende Karten als Punkte, weitere Punkte kann man durch Auslegen von Vorhersagekarten bekommen. Nach 15 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Spieler legen die Reihenfolge mit ihren Reihenfolgekarten fest,   entsprechend der Zuordnung der Karten zu den Zahlenkarten 1, 2 und 3. Haben alle richtig geraten bekommt niemand eine Karte. Auch für richtige Vorhersagen bekommt man eine Karte als Punkt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Redaktion: Stefan Stadler * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740030, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..3/228
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wien Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Wien Catan

Wien Catan

 

Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694210

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..4/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Willi wills wissen Das Quiz ( Über 1.200 Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Daum Thomas
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2006
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Willi wills wissen

Willi wills wissen

 

Nach dem Vorbild von Willi erkunden die Spieler Themen aus unterschiedlichen Bereichen, es gibt zu jedem Thema drei verschiedene Aufgaben. Die Spieler nehmen sich ihr Material, Schätzstein, ABC- und Richtig/Falsch Kärtchen, auf jeder Karte gibt es Aufgabe 1, die die richtige Antwort sucht, Aufgabe 2 verlangt eine Zahlenschätzung, und Aufgabe 3 verlangt einzuschätzen, ob eine Behauptung falsch oder richtig ist. Für richtige Lösungen darf man auf dem Plan vorrücken. Sechs Aktionsfelder, und zwar fünf Knobelfelder und ein Feld zum Zurückholen der Aktionschips, beeinflussen die Positionen der Figuren. Wer als Erster mit seiner Figur das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann und Thomas Daum * Grafik: Michaela Schelk * ca. 30 Minuten * 698096, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..5/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winx Club Das Magische Turnier ( Zauberhaftes Merk-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Winx Club Das Magische Turnier

Winx Club Das Magische Turnier

Zauberhaftes Merk-Spiel

 

Im Feen-Internat bestreiten die Winx und ihre Freunde ein magisches Turnier, in einem Spielzug müssen die zur Aufgabenkarte passenden Feen und Spezialisten aufgedeckt werden. Wer dran ist deckt drei der 48 Turnierkärtchen auf, erscheint dabei eine Trix, endet der Zug sofort, ein Kärtchen mit Enchantix-Schriftzug darf man an sich nehmen und später als Joker für jede Karte einsetzen, aber nicht gegen die Trix. Wer die passenden Karten aufdeckt, legt sie samt Aufgabenkarte beiseite und deckt eine neue Aufgabe auf, wer zuerst alle seine Aufgaben erledigen kann, gewinnt.

 

Merkspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 713140, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..6/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winx Club Der Kampf um Alfea ( Spannendes Wettlauf-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Winx Club Der Kampf um Alfea

Winx Club Der Kampf um Alfea

Spannendes Lauf-Spiel

 

Die Trix planen, das Feeninternat Alfea anzugreifen und Magie zu stehlen. Zuerst wird die Strecke nach Alfea von Gardenia über die Rote Fontäne nach Alfea ausgelegt. Die Trix beginnen auf der Roten Fontäne, in Alfea liegen 3 Magie-Chips. Jede Winx beginnt mit drei verdeckten Flug-Chips. In drei Runden aus mehreren Zügen wählt jede Spielerin einen Flug-Chip, dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer allein eine Farbe hat, darf die Figur auf das nächste Feld dieser Farbe ziehen. Nach jedem Zug geht die Trix-Figur ein Feld weiter. Haben zwei Spielerinnen Alfea erreicht oder die Trix erreicht Alfea, werden die Chips in Alfea verteilt und eine neue Runde wird vorbereitet. Nach drei  Runden gewinnt die Partei, die mehr Magie-Chips sammeln konnte, alle Winx gemeinsam oder die Trix.

 

Laufspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 713157, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 23 von 23 ..7/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winx Club Die gestohlenen Kristalle ( Magisches Würfel-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Winx Club Die gestohlenen Kristalle

Winx Club Die gestohlenen Kristalle

Magisches Würfel-Spiel

 

Die bösen Hexen haben Kristalle aus Alfea gestohlen, die Spieler ziehen mit den Winx in einen magischen Würfel-Kampf, um sie zurückzuerobern. Eine Laufstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist würfelt und legt einen Kristall auf das erste Kärtchen dieser Augenzahl und kann weitermachen oder aufhören. Wer aufhört, zählt die abgelegten Kristalle, nimmt eine entsprechende Trix-Karte und hat diese Hexe besiegt. Wer keinen Kristall mehr ablegen kann, hat zu viel riskiert und muss alle Kristalle wieder von der Strecke nehmen. Gesammelte Winx-Kärtchen darf man gegen Trix-Karten einer Mitspielerin eintauschen, wer jede Hexe einmal vor sich liegen hat, beendet das Spiel und hat gewonnen.

  

Würfelspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 713133, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 23 von 23 ..8/228
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winx Club Miss Magix ( Wer ist die Schönste? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Winx Club Miss Magix

Winx Club Miss Magix

 

Modeschau in Alfea, die Winx wollen ihren Lieblingslook tauschen. Die Laufstegkarten sind gemischt gestapelt, jede Spielerin hat eine Miss Magix-Karte in jeder Farbe. In jeder Runde gibt es bis zu vier Aktionen;: Laufstegkarten auslegen, Miss Magix-Karte gleichzeitig ausspielen, wer allein mit einer Farbe ist, bekommt die ausliegenden Laufstegkarten dieser Farbe und dann folgt noch ein Würfelduell zwischen jenen Spielern, die die eine gleiche Farbe ausgelegt haben, es kann also mehrere Duelle geben. Wer Winx oder Herz würfelt scheidet aus, wer den Stern würfelt, bleibt im Spiel. Bei Herz darf man die strittige Miss Magix Karte in der nächsten Runde nicht einsetzen. Wer übrigbleibt, nimmt sich die Laufstegkarten der strittigen Farbe. Wer am Ende die meisten Laufstegkarten besitzt, gewinnt.

  

Kartenspiel * Serie: Winx Club * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Fine Tuning, Michaela Schelk * 741297, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel