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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragi Drache ( Von schwebenden Feuerbällen und pustestarken Drachen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2012
  Action - Geschicklichkeit
Dragi Drache

Dragi Drache

 

Drache Dragi und seine Freunde wollen wie die Großen Feuer spucken; dazu muss man üben und feurig-scharfe Drachenfrüchte naschen. Wer den Feuerball ins richtige Vulkanfeld pustet, bekommt dafür Drachenfrüchte! Das Gebläse wird gestartet: Man legt den Feuerball auf den Luftstrom und pustet ihn zu einem der Vulkanfelder, in dem eine Drachenfrucht der eigenen Farbe liegt. Dazu hat man pro Zug nur einen Versuch! Bleibt der Feuerball im gewünschten Feld liegen, bekommt man die Frucht. Hindernisse teilen die Vulkanfelder. Wer zuerst sechs eigene Drachenfrüchte sammeln kann, gewinnt. Für Profi-Puster gibt es eine Memo-Variante mit Zeitvorgabe.

 

Puste-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 173 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sau-Bande! ( Genial einfach --- actionreich … saulustig )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sai Vision
  Grafik Lakicevic Dusan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Sau-Bande

Sau-Bande!

 

Ferkel wollen Ferkel sein - während Mama Sau badet, schleudern sie die Matschbälle. Der Zeitgeber startet den Timer und dann schleudern die Spieler den Matschball zum nächsten Ferkel; fliegt er aus dem Spiel oder rollt am Ferkel vorbei, nimmt man ihn zurück und schleudert erneut. Taucht die Mutter auf, nimmt der Spieler, bei dem der Matschball liegt, einen Wasch-Dich-Chip - ist dieser weiß, ist der Spieler Zeitgeber der nächsten Runde. Ist der Chip rosa, gibt es ein Pfützenfest - man schleudert nun den Ball reihum in den Ring in der Mitte. Wer trifft, darf einen Chip abgeben. Hat jemand drei Chips, gewinnt man mit den wenigsten Chips.

 

Action Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Sai Vision

Gestaltung: Dusan Lakicevic, kinetic, DE Ravensburger, KniffDesign

Web: www. Ravensburger.de

Art.Nr. 22 267 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scotland Yard ( Die Jagd nach Mister X )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Haubold Thomas Wolber Torsten
  Redaktion Fimpel Stephanie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it nl 2014
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
Scotland Yard

Scotland Yard

 

Mister X ist auf der Flucht durch London und bis zu drei Detektive jagen ihn! Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle nützen U-Bahn, Bus oder Taxi und bezahlen mit einem passenden Ticket an Mister X! Mister X benutzt die Verkehrsmittel ohne Ticket. Mit einem Black Ticket kann Mister X untertauchen oder eine Fähre nutzen. Sind Tickets einer Art verbraucht, kann man dieses Verkehrsmittel nicht mehr benutzen. Zieht ein Detektiv zu Mister X oder die Spieler haben keine Tickets mehr oder die Spieler geben auf - in diesem Fall gehen nicht verbrauchte Tickets an Mister X. Er notiert die Punkte aller gesammelten Tickets. Waren alle einmal Mister X, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positions- und Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Thomas Haunold Torsten Wolbe

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 23 385

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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