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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go slow
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2020
  Karten - Rennspiel
Go slow

Go slow

 

Die letzte Schnecke im Garten gewinnt! Jeder Spieler hat eine Schnecke und spielt jeweils eine Karte aus der Hand für eine Aktion der eigenen bzw. auch fremder Schnecken – eigene Schnecke zum nächsten freien Gemüsefeld der Sorte; eigene Schnecke setzt aus; eigene Schnecke geht so viele Felder vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben; letzte Schnecke geht entsprechend vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben. Wer nicht setzen kann oder aus dem Garten geschoben wird, scheidet aus.

 

Rennspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Logis Savas Takas / Pegasus Spiele 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66110G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grünes Gift ( Der 3. Fall )
  Verlag Hidden Games
  Autor Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Grafik Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 14+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Grünes Gift

Grünes Gift

Der 3. Fall

 

Eine Leiche wird an einer Badestelle angespült, die Spieler als Detektive beginnen eine multidimensionale Jagd nach dem Täter. Alle lesen die Unterlagen, machen Notizen, recherchieren unter Anwendung aller beliebigen Hilfsmittel, auch online, analysieren Verhöre und diskutieren. Am Ende wird die Lösung online eingegeben und das Finale wird abgespielt.

 

Krimispiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2021

Autor: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Gestaltung: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Web: www.hidden-games.de

Art. Nr.: 49004 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heroes for Sale
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kudahl Christian
  Grafik Dutrait Vincent Jäger Elli
  Redaktion Noe Felix
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Taktik
Heroes for Sale

Heroes for Sale

 

 Multinationale Konzerne haben übernatürliche Menschen und Kreaturen geschaffen und wollen sie nutzen, um die Stützpunkte der Konkurrenz auszuschalten. Doch die Übernatürlichen arbeiten nur für Geld und da nur für das höchste Gebot. Man hat 7 Übernatürliche auf der Hand, vier Stützpunkte vor sich liegen und 20 Credits auf seinem Tracker. Pro Runde haben beide Personen einen Zug aus Angriff und Bieten. Für Angriff addiert man die Stärke aller Übernatürlichen in seiner Auslage, die Konkurrenz kann mit Leibwache kontern, ansonsten zerstören je 5 Stärke einen Stützpunkt, der Gegner nimmt die Karte als Übernatürlichen auf die Hand. Für Bieten wählt man eine Karte aus der Hand offen aus, der Gegner kann verzichten oder ein Gebot abgeben, das man überbieten oder akzeptieren kann; wer die Karte erhält, legt sie in seine Auslage. Wer alle vier Stützpunkte des Gegners zerstörte, gewinnt.

Serie: Spiele für Zwei

 

Biet-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Christian Kudahl

Redaktion: Felix Noe

Gestaltung: Vincent Dutrait, Elli Jäger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741839

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexenduell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Endlich Constanze Hecht Helmut
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hexenduell

Hexenduell

 

Die Hexen treten zum Duell gegen den verhexten Besen Hokuspokus an und wollen ihn so bändigen, dass er die eigenen Zaubersteine in den großen Hexenkessel bewegt. Hexe und Besen sind magnetisch, die Hexe schiebt dadurch den Besen von sich weg. Wer dran ist, setzt  die Hexe hinter den Besen und schiebt damit die Steine Richtung Kessel. Dabei darf man nur die Hexe berühren, nicht den Besen, und nur der Besen darf Steine schieben, nicht aber die Hexe. Jeder der Mitspieler nimmt einen Zauberwürfel und alle würfeln so lange, bis alle drei Würfel das Zaubersymbol zeigen. Das Hexenduell endet, der Spieler nimmt alle Zaubersteine aus dem Kessel und legt sie auf dem passenden Sammelfeld ab.  Wer seine vier Steine abgelegt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Constanze Endlich, Helmut Hecht * Gestaltung: Felix Scheinberger * 4664, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Igelfreunde

Igelfreunde

Auf farbenfroher Blättersuche

 

Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isegrim
  Verlag Racky Spiele
  Autor Racky Florian
  Grafik Weihnacht Felix Heita
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2011
  Karten
Isegrim

Isegrim

 

Die doppelt bedruckten Spielkarten zeigen jeweils zwei verschiedene Tiere, Adler, Bär, Hirsch, Luchs oder Wolf, in einer von fünf Landschaften - Berg, Wald, Steppe, Fluss oder See. 15 Karten liegen aus, jeder Spieler hat sieben Karten. Man fragt irgendeinen Mitspieler zur Kartenauslage in Bezug auf Anzahl der Tiere oder Landschaften; es muss ohne Hinschauen geantwortet werden. Ist die Antwort richtig,  tauscht der Befragte eine Handkarte mit der Auslage, ansonsten der Frager. Dann wird der Befragte zum Frager. Wer zuerst sieben Karten hält, die alle auf einer Seite dasselbe Tier zeigen und insgesamt nur drei Landschaften, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Racky Spiele 2011

Autor: Florian Racky

Gestaltung: Felix Weihnacht, Heita

Web: www.racky-spiele.de

Art.Nr.: 99999 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kariba
  Verlag Helvetiq
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kindelán Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kariba

Kariba

 

Die Tiere treffen sich am Kariba-See, der Platz ist knapp und die Tiere drängeln um ans Wasser zu kommen. Man beginnt mit 5 Karten. Man spielt ein oder mehrere gleiche Tiere aus und steckt sie zwischen die Gräser an den Platz mit der Ziffer des Tieres. Sind dann mindestens drei dieser Tiere vorhanden, verjagen sie die direkt daneben liegenden schwächeren Tiere mit niedrigerer Ziffer, die Maus mit 1 verjagt die Elefanten mit 9! Verjagte Tiere nimmt man zu sich, am Ende des Zuges zieht man auf 5 Karten nach. Wer seine letzte Karte spielt, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 160

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kawaii
  Verlag Helvetiq
  Autor Hofmann Marc-Antoine Perrin Ismaël
  Grafik Zweiacker Noëlle Kindélan Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Karten - Lege
Kawaii

Kawaii

 

Lieblingseisgeschmack oder Lieblingsform, mit Kirsche als Bonus. Man bekommt einen Geschmack und eine Form geheim zugeteilt und hat zwei Eroberungssteine. Die Eiskarten werden gleichmäßig an alle verteilt. In einem Zug deckt man eine Karte von seinem Stapel auf und legt sie versetzt vor sich aus; wer sich für einen oder mehrere Stapel interessiert, kann seinen Eroberungsstein darauf platzieren und Kawaii sagen. Der Eroberungsstein geht an den Besitzer des genommenen Stapels. Erobert jemand seinen eigenen Stapel, geht der Stein aus dem Spiel. Sind alle Karten aufgedeckt und gewünschte Eroberungen gemacht, punktet man für Eis im Lieblingsgeschmack und in der Lieblingsform in seinem Stapel, eine Kirsche und geschlossene Eisdielen, außer man hat alle drei, sowie verbliebene Eroberungssteine. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2019

Autor: Marc-Antoine Hofmann, Ismaël Perrin

Gestaltung: Noëlle Zweiacker, Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 195

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl + 3 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Kläffer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Julian Felix Bernat
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen
Kleine Kläffer

Kleine Kläffer

Auf Stimmenjagd im Hunderat

 

In sechs Hunderevieren möchte man sich den größten Anteil sichern. 72 Karten zeigen einen Hund und einen Stimmwert sowie Farbe für das Revier. 12 Karten liegen zu Beginn im Raster 4x4 als Hunderat. Der aktive Spieler kann 1. ein Revier = alle dafür gesammelten Karten an einen Spieler ohne dieses Revier abgeben. Dann legt man 2. eine Handkarte in den Rat, neben eine vorhandene Karte. Hat man damit in Spalte oder Reihe eine Zahl > zehn auf benachbarten Karten erreicht, nimmt man alle mit Farbe oder Rasse der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Belegt man den letzten Platz und kann nicht nehmen, nimmt man alle nicht mit der gespielten Karte übereinstimmenden Karten. Man gewinnt nach Verbrauch aller Stapelkarten und Zuordnung aller Handkarten mit der Mehrheit in einem Revier und den wenigsten Schlechtpunkten aus seinen restlichen Revieren.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Felix Bernat Julian

Gestaltung: Paletti Grafik

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663895

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de* Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Lernen - Quiz
Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken

Können Schweine fliegen?

Tiere und ihre Merkmale entdecken

 

Die 24 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen im Kreis aus, im Kreis liegt die Laufstrecke, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern, die 60 Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit und jeder Spieler hat vier Chips in seiner Farbe. In jeder Runde wird ein Tier vom Stapel aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die dazugehörige Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.

 

Neuauflage

Erstauflage Kosmos 2004, 696634 unter dem Serientitel Professor Heinz Sielmanns Tierwelt

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Sonja Häßler * Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Bluguy * 680237, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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