![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..1/80 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Calçada ( Calcada ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Karagiannis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lege | ||||||
Calçada
Portugiesische Straßenpflaster als Vorbild für eigene Pflaster! Dazu werden Plättchen möglichst wertvoll kombiniert, sie zeigen eine von fünf Farben und eines von fünf Motiven oder ein Bonus-Symbol. Ein Zug besteht aus Ansagen & Schieben und danach Calçada-Plättchen legen. Für Ansagen & Schieben wählt man einen Pflasterschein, nennt Farbe und Anzahl aller Pflastersteine auf dem Feld und verschiebt dann den gewählten Pflasterstein ein Feld weiter. Für Plättchen legen nimmt man dann ein Plättchen der genannten Farbe und legt es auf das eigene Tableau auf einen Platz der die angesagte Zahl zeigt; die Plättchen eines Bezirks müssen dieselbe Farbe haben, von einem Feld mit Bonus-Symbol erhält man zwei Bonus-Plättchen. Vollständige Bezirke werden gewertet und dabei wird ein Pflasterstein auf der Wertungstafel verschoben. Wird der zweite Pflasterstein aus der Wertungstafel geschoben, erfolgt am Ende der Runde eine Schlusswertung für zusammenhängende Motive, Plättchen in unvollständigen Bezirken und Bonus-Plättchen.
Legespiel für2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Konstantinos Karagiannis, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673181
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr hu * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..2/80 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Circus Grandioso | ||||||
Verlag | Racky Spiele | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Weihnacht Felix Penka Johathan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten | ||||||
Circus Grandioso
Es gibt 55 Tierkarten in abnehmender Häufigkeit von 10 x Elefant bis 1 x Seehund und dazu 8 Clown-Karten. Man wählt eine von zwei Aktionsmöglichkeiten: Eine Handkarte gegen eine verdeckt ausliegende Karte tauschen oder eine Karte passend in die Pyramide legen – eine Handkarte, eine der verdeckt ausliegenden Karten oder die oberste Karte des Stapels - kann man diese verdeckt aufgenommenen Karten nicht legen, legt man sie verdeckt auf den Tisch. Legt man aber eine Karte und es ist die derzeit höchstgelegene Karte der Pyramide, bekommt man den Zirkusdompteurstein. Für die Pyramide gilt: Nur eine Tiersorte und ein Clown pro Stufe der Pyramide, sie wird in vorgegebener Reihenfolge aufgebaut. Wer die letzte Handkarte in die Pyramide legt oder den Seehund auf die Pyramide setzt beendet das Spiel, wer den Zirkusdompteurstein besitzt, gewinnt.
Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Florian Racky Grafik: Jonathan Penka, Felix Weihnacht Verlag: Racky Spiele 2012 Web: www.racky-spiele.de Art.Nr.: LFCABC194
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..3/80 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Waffen Handbuch | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | Vortisch Hans-Christian Heller Frank Fedtke Oliver | |||||
Grafik | Mertikat Felix Branch Jim Jerger Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 300 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Waffen-Handbuch Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren
Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch
auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten
ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und
liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder
Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist
das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der
Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält
zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch
Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben. Handbuch zum Rollenspiel mit
Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke
* Felix Mertikat,
Jim Branch, Susanne Jerger
* 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..4/80 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das kleine Wir | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Kunkel Daniela atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Das kleine Wir
Das kleine Wir soll wachsen, dazu muss der Spielplan, der es abdeckt, Schritt für Schritt nach unten verschoben werden. Der Plan zeigt vier verschiedene Symbole in vier Farben, drei Spielfiguren stehen zu Beginn am Plan. Für einen Spielzug wird ein Figurenplättchen aufgedeckt und die abgebildete Figur auf das Symbol gestellt, das die Figur hält. Dann wählt man eines der vier ausliegenden Kunstwerke und legt es auf die Figuren, es muss auf allen drei liegen. Gelingt es, wird der Plan für die kleinen Kunstwerke um zwei Schritte nach unten verschoben, für die großen um einen Schritt. Spiel zur Bilderbuch-Reihe
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel zu Farben und Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 © Carlsen Verlag Autor: Felix Beukemann Gestaltung: atelier198, Daniela Kunkel Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683580
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..5/80 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Abenteuer Club | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Assoziation - Kooperativ | ||||||
Der Abenteuer Club
Ungewöhnliche Lösungswege für aufregende Abenteuer sollen gemeinsam gefunden werden. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei notierten, bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Wenn nicht, gibt man einen Versuchsstein ab und wählt einen Spieler, der die Aufgabe nochmals übernimmt. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe zieht jeder auf zehn Handkarten nach. Muss der letzte Versuchsstein abgegeben werden, ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667367
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..6/80 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Abenteuer Club Auf großer Reise | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten - Assoziation - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Abenteuer Club Auf großer Reise
Fortsetzung der Abenteuer auf Reisen in die Tiefen des Meers, über die Antarktis und sogar bis zum Mond! Gemeinsam wird nach ungewöhnlichen Lösungswegen für die Abenteuer gesucht. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände, die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Ansonsten gibt man einen Versuchsstein ab und ein anderer Spieler übernimmt nochmals die Aufgabe. Nach jeder gelösten Aufgabe ziehen alle auf zehn Handkarten nach. Mit Abgabe des letzten Versuchssteins ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen. Eigenständig spielbar oder als Erweiterung für Der Abenteuer Club verwendbar
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 671067
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..7/80 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Deutschland Rummy | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn | ||||||
Deutschland Rummy
Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8+
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..8/80 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Glücksbande Immer der Nase nach! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Die Glücksbande
Immer der Nase nach Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch finden sie dank Benny Bärs guter Nase den Weg zu Henriette
Huhns Waldfest. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Memospiel zum
Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..9/80 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Glücksbande Klein, aber oho! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Kooperativ - Kinder | ||||||
Die Glücksbande
Klein aber oho! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch können sie dank Kim Käfers tollen Ideen gemeinsam das neue
Baumhaus genießen. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein
Kooperationsspiel zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 8 ..10/80 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Glücksbande Sei (k)ein Frosch! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
Die Glücksbande
Sei (k)ein Frosch! Benny Bär, Kim Käfer und Frido Frosch sind
Freunde, sie wohnen in einem kleinen Haus im Wald und erleben die tollsten
Abenteuer. In diesem Buch freuen sie sich darüber, dass dank Fridos
Mut eine kleine Ente gerettet werden konnte. Das Spiel&Buch enthält eine spannende
Geschichte zum Vorlesen, ein Stofftier als Glücksbringer und ein Kartenspiel
zum Thema. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |