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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sweet & Spicy | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Gyori Zoltán | |||||
Grafik | Sung Yoon Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Gémklub Studio (Aczél Zoltan Medgyxesi Péter Tuska Miklós Vágó Dániel I.) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Sweet & Spicy
Die familien- und kinderfreundliche Variante von Spicy, statt Wasabi gibt es nun Zitrone und außerdem eine neue Karte im Spiel – Super-Joker, man hat eine davon auf der Hand. Das Prinzip ist dasselbe geblieben Katzen wetteifern mit Gewürzen um Dominanz. Von Zahlen- und Joker-Karten für drei Gewürze hat man fünf. Wer anfängt, nennt und spielt eine Karte und zieht nach. Der Nächste erhöht bei gleicher Farbe oder passt und zieht eine Karte. Wer herausfordert, berührt die Karte und sagt exakt an, was falsch ist, Zahl oder Gewürz, z.B. „nicht 9!“, „falsch“ allein genügt nicht. Wer Recht hat, bekommt alle gespielten Karten, der Verlierer zieht zwei Karten. Super-Joker-Karten sind immer richtig! Wer die letzte Karte spielt, sagt dies und erhält eine Trophäenkarte, mit zweien gewinnt man. Erscheint Spielende, sind gesammelte Karten je 1 Punkt, Karten auf der Hand je ein Strafpunkt.
Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Zoltán Gabor Györi Entwicklung: Gémklub Studio (Zoltan Aczél, Péter Medgyxesi, Miklós Tuska, Dániel I. Vágó) Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Yoon Sung, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es hu ko uk vie zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tags | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tags
Worte zu Buchstaben und Kategorien, diesmal liegen sogenannte Tags - Etiketten - für Kategorien und Buchstaben in einer Reihe und einer Spalte und bilden ein 5x5 Raster, gefüllt mit Murmeln. Man hat 15 Sekunden Zeit, um passende Wörter für die Schnittpunkte von Buchstabe und Kategorie zu finden, nimmt die Murmel am Schnittpunkt bzw. den Themen-Tag, wenn eine Spalte leergeräumt wurde. Die Mitspieler beobachten die Sanduhr und protestieren bei unpassenden Begriffen. Eine Runde endet, wenn alle Murmeln abgeräumt sind oder niemand ein passendes Wort findet. Alle punkten nun für die eingesammelten Murmeln und Tags - 1, 2 oder 3 Punkte für eine weiße, blaue oder schwarze Murmel und 1 Punkt pro farbigem Stern auf den Tags. Mit Team-Variante. Überarbeitete Neuauflage von Category, EG-Spiele 1994
Wortfindespiel für 2-4 oder 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2018 Autor: Spartaco Albertarelli Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HDBD1000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tails on Fire | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Sellner Thomas | |||||
Grafik | Ramos Mayra Guadalupe Ornelas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Tails on Fire
Iguana hat das Feuer gestohlen, das Opossum hat es mit seinem Schwanz zurückgestohlen … auf Basis einer mexikanischen Legende ist man auf der Jagd nach der wertvollsten Feuerkarte. Man hat 12 Opossum Karten einer Farbe und spielt eine zufällige Karte offen auf die eigene ausliegende Feuerstelle, die Karten aller müssen verschiedenen Wert haben. Zu Beginn einer Runde wählt man drei Karten – der Erste der Runde spielt eine Karte passend zur Zahl auf der obersten Iguana = Feuerkarte, der nächste spielt eine um 1 höhere Karte oder passt usw. Von Wert 9 geht es zurück auf Wert 1. Ist die eigene Karte noch die oberste am Ablagestapel, wenn man wieder am Zug ist, gewinnt man die Runde, erhält die Feuerkarte und legt die erfolgreiche Opossum Karte darauf. Hat jemand einen Stapel mit der gleichen Opossum-Zahl stielt man diese Karten. Sind alle Feuerkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Flammensymbolen. Serie: Radiant Culture Games
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Thomas Sellner Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Marya Guadalupe Ornelas Ramos, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr uk vie * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Talisman Erweiterung: Die Feuerlande ( Die Magische Suche 4. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bailey Samuel W. | |||||
Grafik | Simonet Evan Horsley Ralph und Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Weiskotten Brendan Hansen David reinartz Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Talisman Die Feuerlande
Die Ifrit wollen alles Land in Feuer hüllen und die Bewohner in ihre Höhlen verschleppen- es gibt vier neue Charaktere, drei Bögen mit alternativen Spielenden, neue Geländekarten und neue Abenteuerkarten sowie neue Zaubersprüche, dazu Feuerlandmarker, die die Eroberung der Lande durch die Ifrit symbolisieren. Verbrennen ist ein neuer Effekt, Feuerfest-Symbole schützen dagegen; Geländekarten decken Felder ab, Schmuckstücke zählen nicht zu Traglast.
Erweiterung für Talisman für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Samuel W. Bailey, Bob Harris, John Goodenough Grafiker: Evan Simonet, Ralph Horsley, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14132
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Titten, Ärsche, Sonnenschein ( Feiern bis der Arzt kommt ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schranz Walter | |||||
Grafik | Czarné Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Titten, Ärsche, Sonnenschein
Titten, Ärsche, Stecher und Sonnenschein für Action am Strand, mehrfach und in fünf Farben. Sangria-Karten markieren Party-Zonen für jeden Spieler, vier Karten liegen offen aus. Ein Zug besteht aus: Karte vom Stapel ziehen, einer von vier Aktionen - 1) zwei Karten ziehen, eine Karte abwerfen; 2) Party-Karte aus der Auslage nehmen; 3) Sangria-Karte durch passendes Anlegen stehlen oder zurückstehlen 4) Partykarten aus der Hand mit der Auslage tauschen - und dann Partykarten ausspielen, das heißt, Karten an die eigene Partyzone anlegen, gleicher Typ oder gleiche Farbe. Die letzte gelegte Karte sperrt eine der vier Aktionen für den nächsten Spieler. Erscheint die Sangria-Karte im Stapel, kann diese noch per einmal-Gebot mit Handkarten ersteigert und ausgelegt werden, und dann wertet man nach letztmaligem Anlegen von Handkarten Partyzonen nach Farben und Sets, mit und ohne Sangriakarte.
Lege- und Setsammelspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Walter Schranz Grafiker: Czarné Web: www.heidelbaer.de Art.#: 00086 5
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Die letzten Tage eines Imperiums
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01212 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Volt | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
Volt
Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten. Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HB002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wiz-War ( Krieg der Magier ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Jolly Tom Wilson Kevin | |||||
Grafik | Springer Wil Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Wocken Peter Navaro Andrew Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Mohra Dennis reinartz Marco Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Wiz-War: Krieg der Magier
Magierduelle im unterirdischen Steinlabyrinth um das Amt des Gildenmeisters des Arkanen Ordens - tödlich gefährlich! Alle wählen gemeinsam drei Magieschulen - thematisch zusammenhängende Zaubersprüche - für jedes Spiel. Für den aktiven Spieler vergeht zuerst Zeit, das heißt die Wirkungsdauer temporärer Zauber wird um eins kürzer. Dann folgt Bewegung bis zu drei Felder weit mit optionaler Beschleunigung, Wirken von beliebig vielen neutralen Zaubern und Angriff. Danach werden Karten abgeworfen und man zieht nach. Wer zwei Siegpunkte aus Töten gegnerischer Magier oder Stehlen gegnerischer Schätze hat oder als Letzter am Leben ist, gewinnt.
Abenteuerspiel mit Zauberthema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Tom Jolly, Kevin Wilson Grafiker: Wil Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Peter Wocken, Andrew Navaro, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01211 0 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cn de en es fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wolfmond ( Das Spiel für eine lange Vollmondnacht ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Davidoff Dimitry | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Pohl Susanne Düwel Susanne Erhardt Oliver Bilz Harald Becker Petra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
8-24 | ca. 30 min | 12+ | de | 2009 | ||
Party - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Wolfmond
Angst geht um im verlassenen Dorf in den abgelegenen Bergen! Werwölfe sind ins Dorf eingefallen. Man gehört als Spieler zu den Werwölfen oder den Dorfbewohnern und hat dementsprechend ein anderes Ziel: Die Werwölfe auszurotten oder die Dorfbewohner zu töten oder auch als Meuchelmörder zuzuschlagen. Alle sitzen mit geschlossenen Augen im Kreis. Der Spielleiter ruft je nach Nachtzeit Dorfbewohner auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend und vor allem lautlos agieren. Ausgeschiedene Spieler dürfen keine Hinweise geben. Sind nur mehr Angehörige einer Fraktion am Leben, hat diese gewonnen.
Deduktionsspiel für Gruppen * 8-24 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Dimitry Davidoff * Redaktion: Heiko Eller, Carsten Pohl, Susanne Düwel, Oliver Erhardt, Harald Bilz, Petra Becker * Grafik: Marina Fahrenberg * 000308, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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Wordsmith | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Olotka Peter Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Greg | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Goslar Roland Pastimes Future | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Wort | ||||||
Wordsmith
In drei Runden soll man als Erster je sechs Wörter bauen und notieren. Wörter bestehen aus Buchstaben, diese baut man aus vier Formen laut Bauanleitung, es gilt nur die dort angegebene Bauweise. Zu Beginn bestimmen acht Würfel die Startbauteile. Gleichzeitig bauen alle Wörter, sichern sie durch Ausrufen und Buchstabieren. Erhebt niemand Einspruch, notiert man das Wort, streicht Bonusfelder für nicht verwendete Teile und wirft diese ab. Durch Würfeln kann man weitere Teile erhalten. Hat man sechs Wörter sicher, können andere noch ein Wort sichern, aber keine Teile nehmen. Jeder punktet für Buchstaben seiner Worte + restliche Bonusfelder. Mit Varianten.
Wortbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Marina Fahrenbach, Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HB003
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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