Seite 10 von 12 ..1/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rigor Mortis Ja, Herr und Meister! ( Grüne Edition ) | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Crosa Riccardo. Bonifacio Fabricio Enrico Massimiliano Ferlita Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Navaro Andrew Valzanio Paolo | |||||
Redaktion | Negro-Clementi Silvio | |||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ja, Herr und Meister Grüne Edition
Der Dunkle Meister empfängt seine Untertanen, die von ihren mehr oder weniger erfolglosen Missionen zurückkehren und ihr Versagen mit den abenteuerlichsten Lügenmärchen begründen. Der Dunkle Meister entscheidet, ob er sich beschwichtigen lässt. Wenn nicht, wird mit einem Vernichtenden Blick gestraft, wer drei davon kassiert, scheidet aus. Mit Hinweiskarten wird die Geschichte erzählt, mit Aktionskarten kann man Die Verantwortung zuschieben, Einspruch erheben, Handkarten mit einem Spieler tauschen oder einen anderen zwingen, die Handkarten abzulegen (beides nur in Edition Grün). Mit Set Rot kombinierbar, enthält die Variante Ja, mein Gebieter.
Satirisches Partyspiel für 4-16 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2015 Autor: Riccardo Crosa, Fabricio Bonifacio, Massimiliano Enrico, Chiara Ferlita Gestaltung: Riccardo Crosa, Andrew Navaro, Paolo Valzania Redaktion: Silvio Negro-Clementi Web:www.truant.de Art.Nr. 5635
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 10 von 12 ..2/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rigor Mortis Ja, Herr und Meister! ( Rote Edition ) | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Crosa Riccardo. Bonifacio Fabricio Enrico Massimiliano Ferlita Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Navaro Andrew Valzanio Paolo | |||||
Redaktion | Negro-Clementi Silvio | |||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ja, Herr und Meister Rote Edition
Der Dunkle Meister empfängt seine Untertanen, die von ihren mehr oder weniger erfolglosen Missionen zurückkehren und ihr Versagen mit den abenteuerlichsten Lügenmärchen begründen. Der Dunkle Meister entscheidet, ob er sich beschwichtigen lässt. Wenn nicht, wird mit einem Vernichtenden Blick gestraft, wer drei davon kassiert, scheidet aus. Mit Hinweiskarten wird die Geschichte erzählt, mit Aktionskarten kann man Die Verantwortung zuschieben, Einspruch erheben, Handkarten mit einem Spieler tauschen oder einen anderen zwingen, die Handkarten abzulegen (beides nur in Edition Grün). Mit Set Grün kombinierbar, enthält die Variante Ja, mein Gebieter.
Satirisches Partyspiel für 4-16 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2015 Autor: Riccardo Crosa, Fabricio Bonifacio, Massimiliano Enrico, Chiara Ferlita Gestaltung: Riccardo Crosa, Andrew Navaro, Paolo Valzania Redaktion: Silvio Negro-Clementi Web:www.truant.de Art.Nr. 5630
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 10 von 12 ..3/118 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Rigor Mortis Kragmortha | ||||||
Verlag | Mario Truant Verlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioano Bonifacio Fabrizio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Mad4Gamestyle | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2007 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Seite 10 von 12 ..4/118 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rigor Mortis Si, Oscuro Signore 2 ( L'Alba degli Eroi ) | ||||||
Verlag | Stratelibri | |||||
Autor | Bonifacio Fabrizo Enrico Massimiliono Ferlita Chiara Crosa Riccardo | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Valzania Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Seite 10 von 12 ..5/118 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rund um Pony Peppermint ( Würfeln, Wagen und Gewinnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de fr it | 2009 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Glücks / Zufall - Lernen | ||||||
Rund um Pony Peppermint
Peppermint ist ein Pony zum Liebhaben, aber man muss sich regelmäßig drum kümmern. Der Plan wird mit je einem Chip pro Sorte bestückt. Wer dran ist, würfelt und nimmt den erwürfelten Chip vom Plan. Für das Hufeisen sucht man sich einen Chip aus. Nun kann man den Zug beenden und den Chip vor sich ablegen oder weiter würfeln. Würfelt man aber eine Farbe zum zweiten Mal, endet der Zug und man verliert alle bisher erwürfelten Chips, diese gehen an den nächsten Spieler weiter. 5 Chips in 5 Farben kann man gegen einen Orden eintauschen, drei gleiche Chips gegen einen andersfarbigen. Wer am meisten Peppermint-Orden gewonnen hat, gewinnt. Spiel zur Buchserie Pony Peppermint von Dagmar Hoßfeld
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann, Ideenfabrik * ca. 20 min * 23 288 8, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 10 von 12 ..6/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Sails of Glory ( Napoleonic Wars ) | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Angiolino Andrea Mainini Andrea | |||||
Grafik | Mattioli Francesco Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 13+ | en it | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten | ||||||
Sails of Glory Napoleonic Wars
Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511215
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 10 von 12 ..7/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Samhain | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Samhain
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Diese Ausgabe enthält das Standard-Spielmaterial und dazu einige Zugaben aus Kickstarter-Stretch-Goals: Figuren für die Clanmitglieder statt Holzkuben, fünf Figuren - Centurion als Rundenmarker, Eber als Punktemarker für die Spieler.
Setz- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 10 von 12 ..8/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Samhain Luoghi e Oggetti
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.
Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 10 von 12 ..9/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Schlag den Raab Blamieren oder Kassieren ( Das schnelle Quiz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Thomas Gregor | |||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Schlag den Raab Blamieren oder Kassieren
Die Spieler des Teams treten einzeln gegen den selbsternannten Stefan an und müssen in drei Runden mit je 10 Fragen Geld verdienen. Ein Stefan wird für das Spiel bestimmt und dann in jeder Runde ein Elton, der die Fragen vorliest. Elton beantwortet also nie Fragen, aber seine Rolle kann wechseln. Mit jeder Frage wechselt der aktive Spieler des Teams. Elton bekommt 10 Karten und liest jeweils die Frage vor, wer als Erster auf die Buzzerkarte klatscht, darf antworten. Ist die Antwort richtig, bekommt man 100 Euro, ist sie falsch verliert man 100 Euro und der Gegner darf antworten, muss aber nicht, denn antwortet er falsch verliert er auch 100 Euro. Am Ende der Runde wird die Differenz der gewonnenen Beträge von Stefan und der Summe der Teamspieler an Team oder Stefan ausbezahlt und auf der Bank deponiert, dieser Betrag ist sicher. Wer nach drei Runden den höchsten Betrag besitzt gewinnt.
Quizspiel zur TV-Show * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Lothar Hemme, Gregor Thomas * ca. 60 min * 27 183 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 10 von 12 ..10/118 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Schlag den Raab Das 2. Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Das 2. Spiel
So wie im 1. Spiel verkörpert auch im 2. Spiel ein Spieler Stefan Raab, die anderen treten gegen ihn an. In jedem der maximal 15 Spiele ist einer der Kandidaten der Moderator, der das Spiel wählt, im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Die Spiele kommen aus den Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein anderer Kandidat aus dem Team gegen Stefan an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer nach allen Spielen die meisten hat, gewinnt. Liegt eine Partei uneinholbar in Führung, gewinnt sie sofort.
Spielesammlung zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Max Kirps Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 229 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas
|
||||||