![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..1/121 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jünger ahoi! | ||||||
Verlag | ForHim Media | |||||
Autor | Berg van Groeningen Yvette | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Faber Christine Berg van Groeningen Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Geografie/Reise | ||||||
Jünger Ahoi!
Als Apostel ist man in einem Boot unterwegs, lernt das Rech Gottes kennen, rekrutiert Jünger und schickt sie in die Welt hinaus. 24 Regionen der Welt soll je ein Jünger gestellt werden. Ein Spielzug besteht aus Bibel-Karte ziehen, Boot bewegen, Aktion des erreichten Felds ausführen, Jünger gewinnen, aussenden und Zahl erhöhen. Sind alle Regionen besetzt, werden die Schätze des Himmels ermittelt – Anzahl der Jünger, Samen in den Erdsäckchen, Bibel-Karten und Identität-Karte.
Aufbau- und Sammelspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: ForHim Media 2019 Autor: Yvette Berg van Groeningen Entwicklung: Christine Faber, Martin Berg van Groeningen Web: www.dynamis-kooperation.de Art. Nr.: 4270000 577604
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..2/121 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Klappe ( Nur Reden ist schöner ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Bleuze Fabien | |||||
Grafik | Fiore | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 16+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Klappe!
Man gibt schlagfertige Antworten auf wichtige Fragen des Lebens und will möglichst selten mit Klappe! mundtot gemacht werden. Man hat eine Antwortkarte für vier Antworten und eine Klappe!-Karte samt Abdeckkarte. Der Spielleiter der Runde macht eine Aussage; sein linker Nachbar antwortet – natürlich in passendem Tonfall - mit einer einmal verwendbaren Antwort von der Karte. Das wird für jeden Spieler wiederholt. Dann sagt der Spielleiter zu jemandem „Klappe!“, der dann die Abdeckkarte auf der Klappe-Karte um eine Position nach unten schiebt. Rutscht jemand ganz nach unten, gewinnt wer die wenigsten „Klappe!“ kassiert hat.
Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Yves Hirschfeld, Fabien Bleuze Gestaltung: Fiore Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879011 A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..3/121 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kragmortha | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioono Bonifacio Fabricio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Mad4Gamestyle Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Kragmortha
Das Brettspiel zu „Ja, Herr und Meister“, die Spieler sind Goblins, die dem Dark Overlord die Zauberbücher stehlen wollen. Ein Zug besteht aus dem Spielen einer Bewegungskarte und dem Ziehen einer Karte. Trifft ein Goblin den Dark Overlord, wird eine spezielle „Vernichtender Blick“ Karte gezogen und ausgeführt. Betritt ein Goblin ein Teleporter-Feld, wird der oberste Teleport-Marker aufgedeckt und ausgeführt. Hat ein Spieler vier Vernichtender Blick im Spiel, scheidet er aus und das Spiel endet. Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Vernichtender-Blick-Karten.
Neuauflage, Erstauflage Mario Truant Verlag 2007
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Walter Obert, Riccardo Crosa, Massimilioano Enrico, Fabrizio Bonifacio, Chiara Ferlito Gestaltung: Riccardo Crosa, Mad4Gamestyle, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 03267 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..4/121 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kronologic Paris 1920 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Apolar Arch Valeani Yann Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Kronologic – Paris 1920
In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Super Meeple © 2023, Origames © 2023 Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Entwicklung, Redaktion: Sebastian Hein, Ronja Lauterbach Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18710G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..5/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LA NYMPHETTE | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Cayla Fabrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | 1985 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..6/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LA VALLEE DES BRUMES | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Baraou Laurent Sarelli Fabrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | 1985 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..7/121 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lego Racers Grand Prix ( Das rasante Auto-Renn_spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-99 | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lego Racers Grand Prix Das rasante Auto-Renn-Spiel Vier Runden müssen
auf der Rennstrecke zurückgelegt werden, man muss Schikanen überwinden,
ölverschmutzte Fahrbahnen überstehen und darf auf der Geraden Vollgas geben.
Die vier Autos sind in separaten Boxen im Reifendesign verpackt und müssen vor
dem Spiel zusammengesetzt werden, drei Teile werden zurückbehalten, die
Rennstrecke wird ausgelegt. Der Spinner bestimmt die Zugweite der Autos, zwei
Autos nebeneinander blockieren die Strecke, wer am Limit fährt, bekommt einen
Crash-Chip und muss aussetzen, wenn er in einer Runde mehr als 3 gesammelt hat.
Am Ende der Runde wird auch ein Teil angebaut. Für vorsichtiges Fahren gibt es
Turbo-Chips, die man bei Bedarf einsetzen kann um 1 Feld weiterzukommen. Autorennspiel * Lizenz: Lego
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * Illustration:
Ideenfabrik * ca. 30 Minuten * 21 035 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..8/121 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Les Poilus | ||||||
Verlag | Sweet Games | |||||
Autor | Riffaud Fabien Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Tignous | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Geschichte | ||||||
Les Poilus
Kooperation zum Überleben in den Schützengräben in WWI. Der Anführer der Runde entscheidet, wie viele Karten gezogen werden. Dann müssen die Spieler reihum eine Karte aus der Hand spielen oder sich aus der Mission zurückziehen. Karten sind entweder Bedrohungen für das Team oder negative Eigenschaften. Am Ende der Runde kommen weitere Karten in den Zugstapel. Zugstapel und Kartenhände müssen verbraucht werden; erscheint eine Drohung zu oft, scheitert die Mission, doch die Hauptmenge an Information bleibt geheim.
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sweet Games 2015 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Tignous Web: www.sweetnovember.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: de en es fr hu it kr ro ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..9/121 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Les Poilus Zu Befehl! | ||||||
Verlag | Sweet Games | |||||
Autor | Riffaud Fabien Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Tignous | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär | ||||||
Les Poilus Zu Befehl
Kooperation zum Überleben in den Schützengräben in WWI. Der Anführer der Runde entscheidet, wie viele Karten gezogen werden. Dann müssen die Spieler reihum eine Karte aus der Hand spielen oder sich aus der Mission zurückziehen. Karten sind entweder Bedrohungen für das Team oder negative Eigenschaften. Am Ende der Runde kommen weitere Karten in den Zugstapel. Zugstapel und Kartenhände müssen verbraucht werden; erscheint eine Drohung zu oft, scheitert die Mission, doch die Hauptmenge an Information bleibt geheim. Die Erweiterung Aux Ordres! Zu Befehl bringt Regeln für ein Solitärspiel, neue Regeln für das Spiel zu zweit sowie Missionskarten mit neuen Herausforderungen, der Anführer wählt eine von zwei solcher Karten pro Runde. Dazu kommen noch zusammensteckbare Spielfiguren. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Les Poilus für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sweet Games 2016 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Tignous Web: www.sweetnovember.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 13 ..10/121 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Linx | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Puleo Fabrice Charpentier Arnaud | |||||
Grafik | Questel Anthony Jäger Elli | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Linx
Eine Kombination aus Stein-Schere-Papier und Tic Tac Toe! Man stapelt seine je fünf Kärtchen für Stein, Schere und Papier und nimmt je nach Spieleranzahl 2 oder 3 auf die Hand; in seinem Zug legt man ein Kärtchen offen oder verdeckt auf den Plan, ein offenes benachbart zu einem schon vorhandenen und man zeiht zwei Kärtchen nach; ein verdecktes Kärtchen kann auf ein anderes legen solange es dieses nach dem Stein-Schwere-Papier-Prinzip schlägt, und man zieht nicht nach. Man gewinnt die Runde und einen Punkt mit entweder drei offenen oder drei verdeckten Plättchen seiner Farbe in einer Reihe, orthogonal oder diagonal. Wer zwei Punkte hat, gewinnt. Mit Team-Variante.
Musterbildung für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Editions Matagot © 2023 Autor: Fabrice Puleo, Arnaud Charpentier Gestaltung: Anthony Questel, Elli Jäger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684761
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |