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FREUNDE | ||||||
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Klappe ( Nur Reden ist schöner ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Bleuze Fabien | |||||
Grafik | Fiore | |||||
Redaktion | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 16+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Klappe!
Man gibt schlagfertige Antworten auf wichtige Fragen des Lebens und will möglichst selten mit Klappe! mundtot gemacht werden. Man hat eine Antwortkarte für vier Antworten und eine Klappe!-Karte samt Abdeckkarte. Der Spielleiter der Runde macht eine Aussage; sein linker Nachbar antwortet – natürlich in passendem Tonfall - mit einer einmal verwendbaren Antwort von der Karte. Das wird für jeden Spieler wiederholt. Dann sagt der Spielleiter zu jemandem „Klappe!“, der dann die Abdeckkarte auf der Klappe-Karte um eine Position nach unten schiebt. Rutscht jemand ganz nach unten, gewinnt wer die wenigsten „Klappe!“ kassiert hat.
Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Yves Hirschfeld, Fabien Bleuze Gestaltung: Fiore Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879011 A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Kragmortha | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioono Bonifacio Fabricio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Mad4Gamestyle Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Kragmortha
Das Brettspiel zu „Ja, Herr und Meister“, die Spieler sind Goblins, die dem Dark Overlord die Zauberbücher stehlen wollen. Ein Zug besteht aus dem Spielen einer Bewegungskarte und dem Ziehen einer Karte. Trifft ein Goblin den Dark Overlord, wird eine spezielle „Vernichtender Blick“ Karte gezogen und ausgeführt. Betritt ein Goblin ein Teleporter-Feld, wird der oberste Teleport-Marker aufgedeckt und ausgeführt. Hat ein Spieler vier Vernichtender Blick im Spiel, scheidet er aus und das Spiel endet. Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Vernichtender-Blick-Karten.
Neuauflage, Erstauflage Mario Truant Verlag 2007
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Walter Obert, Riccardo Crosa, Massimilioano Enrico, Fabrizio Bonifacio, Chiara Ferlito Gestaltung: Riccardo Crosa, Mad4Gamestyle, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 03267 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
LA NYMPHETTE | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Cayla Fabrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | 1985 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
LA VALLEE DES BRUMES | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Baraou Laurent Sarelli Fabrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | 1985 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lego Racers Grand Prix ( Das rasante Auto-Renn_spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-99 | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lego Racers Grand Prix Das rasante Auto-Renn-Spiel Vier Runden müssen
auf der Rennstrecke zurückgelegt werden, man muss Schikanen überwinden,
ölverschmutzte Fahrbahnen überstehen und darf auf der Geraden Vollgas geben.
Die vier Autos sind in separaten Boxen im Reifendesign verpackt und müssen vor
dem Spiel zusammengesetzt werden, drei Teile werden zurückbehalten, die
Rennstrecke wird ausgelegt. Der Spinner bestimmt die Zugweite der Autos, zwei
Autos nebeneinander blockieren die Strecke, wer am Limit fährt, bekommt einen
Crash-Chip und muss aussetzen, wenn er in einer Runde mehr als 3 gesammelt hat.
Am Ende der Runde wird auch ein Teil angebaut. Für vorsichtiges Fahren gibt es
Turbo-Chips, die man bei Bedarf einsetzen kann um 1 Feld weiterzukommen. Autorennspiel * Lizenz: Lego
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * Illustration:
Ideenfabrik * ca. 30 Minuten * 21 035 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ||||||
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Les Poilus | ||||||
Verlag | Sweet Games | |||||
Autor | Riffaud Fabien Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Tignous | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Geschichte | ||||||
Les Poilus
Kooperation zum Überleben in den Schützengräben in WWI. Der Anführer der Runde entscheidet, wie viele Karten gezogen werden. Dann müssen die Spieler reihum eine Karte aus der Hand spielen oder sich aus der Mission zurückziehen. Karten sind entweder Bedrohungen für das Team oder negative Eigenschaften. Am Ende der Runde kommen weitere Karten in den Zugstapel. Zugstapel und Kartenhände müssen verbraucht werden; erscheint eine Drohung zu oft, scheitert die Mission, doch die Hauptmenge an Information bleibt geheim.
Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sweet Games 2015 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Tignous Web: www.sweetnovember.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: de en es fr hu it kr ro ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Les Poilus Zu Befehl! | ||||||
Verlag | Sweet Games | |||||
Autor | Riffaud Fabien Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Tignous | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Kooperativ - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär | ||||||
Les Poilus Zu Befehl
Kooperation zum Überleben in den Schützengräben in WWI. Der Anführer der Runde entscheidet, wie viele Karten gezogen werden. Dann müssen die Spieler reihum eine Karte aus der Hand spielen oder sich aus der Mission zurückziehen. Karten sind entweder Bedrohungen für das Team oder negative Eigenschaften. Am Ende der Runde kommen weitere Karten in den Zugstapel. Zugstapel und Kartenhände müssen verbraucht werden; erscheint eine Drohung zu oft, scheitert die Mission, doch die Hauptmenge an Information bleibt geheim. Die Erweiterung Aux Ordres! Zu Befehl bringt Regeln für ein Solitärspiel, neue Regeln für das Spiel zu zweit sowie Missionskarten mit neuen Herausforderungen, der Anführer wählt eine von zwei solcher Karten pro Runde. Dazu kommen noch zusammensteckbare Spielfiguren. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Les Poilus für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sweet Games 2016 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Tignous Web: www.sweetnovember.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Linx | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Puleo Fabrice Charpentier Arnaud | |||||
Grafik | Questel Anthony Jäger Elli | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Linx
Eine Kombination aus Stein-Schere-Papier und Tic Tac Toe! Man stapelt seine je fünf Kärtchen für Stein, Schere und Papier und nimmt je nach Spieleranzahl 2 oder 3 auf die Hand; in seinem Zug legt man ein Kärtchen offen oder verdeckt auf den Plan, ein offenes benachbart zu einem schon vorhandenen und man zeiht zwei Kärtchen nach; ein verdecktes Kärtchen kann auf ein anderes legen solange es dieses nach dem Stein-Schwere-Papier-Prinzip schlägt, und man zieht nicht nach. Man gewinnt die Runde und einen Punkt mit entweder drei offenen oder drei verdeckten Plättchen seiner Farbe in einer Reihe, orthogonal oder diagonal. Wer zwei Punkte hat, gewinnt. Mit Team-Variante.
Musterbildung für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Editions Matagot © 2023 Autor: Fabrice Puleo, Arnaud Charpentier Gestaltung: Anthony Questel, Elli Jäger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684761
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Mâamut ( L'esprit du Chasseur ) | ||||||
Verlag | Krok Nik Douil éditions | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Bovy Fabrice | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | fr en de es it | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mâamut
Der Schamane versammelt die Jäger, sie sollen Mâamut fangen und sich seines Geistes bemächtigen. Das Spielfeld wird ausgelegt, man hat 3 Bewegungskarten. Man spielt dann entweder eine Bewegungskarte für den eigenen Jäger, legt eine eigene Falle zur Jägerfigur, vernichtet eine gegnerische Falle oder legt eine Karte ab und setzt aus. Trifft der Jäger Mâamut, flieht Mâamut die Zugweite des Jägers in die entgegengesetzte Richtung, bei Blockade im Uhrzeigersinn in die nächste Richtung. Trifft es dabei einen Jäger, flieht dieser. Kann er das nicht, scheidet er aus. Fällt Mâamut in eine Falle, gewinnt deren Besitzer.
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alain Epron * Gestaltung: Fabrice Bovy * 40001 2, Krok Nioki, Frankreich, 2009 *** Krok Nik Douild éditions * www.kroknikdouil.fr
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FREUNDE | ||||||
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Mara und der Feuerbringer | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Dittmann Fabian | |||||
Grafik | Prent Adriaan | |||||
Redaktion | Kleinbongard Sophia Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Mara und der Feuerbringer
Ragnarök muss verhindert werden, Mara leiht den Spielern seherische Fähigkeiten zur Unterstützung. Doch die Götter vertrauen nur mehr sich selbst. Man spielt einen Mythologischen Ort, nimmt einen von vier Stapeln Gemeinschaftskarten und wählt daraus drei Handkarten. Dann spielt man Züge aus den Phasen Energie mit Runensteinkarte drehen, Ausbau mit Spielen von Ort oder Runensteinkarte, Aktion & Kampf mit Bezahlen von Energiewerten und Kampfwertevergleich auf Machtkarten sowie Nachziehen. Man gewinnt mit 14 Siegpunkten in Karten, Siegpunktestapeln und Runensteinen.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Fabian Dittmann Gestaltung: Adriaan Prent Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 15HE780
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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