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FREUNDE | ||||||
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Schlag den Raab Das Quiz | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Schlag den Raab Das Quiz
Auch im dritten Spiel zur TV-Show verkörpert ein Spieler Stefan Raab, die anderen Spieler treten gegen ihn an. Diese Ausgabe enthält insgesamt 30 Quizspiele aus der Sendung mit 2.000 neuen Fragen. Neue Spiele wie „Wer lügt?“ oder „Wo läuft was?“ sind genauso vertreten wie die Klassiker „Blamieren oder Kassieren“ oder „Wer weiß mehr?“, dazu kommt das Show-Quiz zur Sendung selbst. Wieder braucht man für jedes der Spiele einen Moderato aus den Reihen der Kandidaten, der das Spiel wählt, der im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte; wer nach der vereinbarten Anzahl Spiele die meisten Punkte hat, gewinnt.
Quizspiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Max Kirps Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 232 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Schlag den Raab Das Spiel ( Mit den beliebtesten Spielen der Show! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
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Wissen | ||||||
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Kommun | ||||||
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Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Das Spiel
Ein Spieler verkörpert während des ganzen Spiels Stefan Raab, die anderen Spieler treten in bis zu 15 Spielen gegen ihn an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. In jedem Spiel ist ein Mitglied des Kandidaten-Teams der Moderator, der das Spiel wählt, in Zweifelsfällen entscheidet und die Punkte vergibt, er MUSS unparteiisch sein. Je nach Anzahl geplanter Spiele bekommt Stefan 1-3 Wild Cards. Die Spiele sind in die Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen geteilt, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein Kandidat gegen Stefan an, er darf erst wieder spielen, nachdem alle einmal gegen Stefan gespielt haben. Kann eine Partei nicht mehr eingeholt werden, gewinnt sie sofort und das Spiel endet.
Quiz- und Actionspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Max Kirps * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 90 min * 27 227 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
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Schlag den Raab Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Kids
Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.
Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Max Kirps Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 205
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sieben auf einen Streich | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | Visintin Fabio Colovini Leo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
singstar Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meyer Andrea | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Singstar Das Brettspiel
Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.
Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Andrea Meyer Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 233 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Sold out! | ||||||
Verlag | Diptic Games | |||||
Autor | Arcas Fabrice Peccoz Guillaume | |||||
Grafik | Catala Damien | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 10 min | 6+ | fr | 2014 | ||
Karten - Merk | ||||||
Sold out!
Kleiderstapel werden auf Tisch oder Zimmer verteilt, jeder Spieler oder jede Gruppe stellt eine Einkaufliste aus Einkaufswagen-Karten zusammen. In sieben Spielvarianten durchsucht man die Kleiderstapel nach zur Einkaufsliste passenden Karten, die Kleider müssen in der abgebildeten Reihenfolge gesammelt werden. Wer das als erster richtig schafft, erhält die Punkte der Kartenrückseiten. In den Varianten erhält z.B. ein Teil der Gruppe Anweisungen zum Suchen, ohne Einsicht für die Sucher in die Einkaufslisten, oder man muss sich die Einkaufsliste merken und nach Gedächtnis zusammenstellen oder mehrere „Kleiderschränke“ einräumen = Listen abarbeiten etc.
Such-, Sammel- und Merkspiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Diptic Games 2014 Autor: Fabrice Arcas, Guillaume Peccoz Gestaltung: Damien Catala Web: - Art. Nr.: 87002 9
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tadaaam! | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Friese Friedemann Mayer Andrea Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Bovy Fabrice | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 30 min | 8+ | de fr it en | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Time Arena | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Lamouille Fabrice | |||||
Grafik | Zhu Shanshan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | en fr | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Time Arena
Die Herren der Zeit kämpfen um Kontrolle der Quelle der Unsterblichkeit; damit sie nicht versiegt kämpfen sie in der Zeitarena. Man hat fünf Minuten um das gegnerische Totem zu zerstören oder die Zeit des Gegners auf Null zu stellen und nutzt eine App für das Zeitmanagement. Man wählt seine Kämpfer; in seinem Zug aktiviert man sie für Herbeirufen vom Gate, Bewegen laut Fähigkeit oder Angriff mit Abwicklung über Würfelwurf. Erschöpfte Kämpfer regenerieren an ihrem Gate während der Laufzeit ihrer Sanduhr und können danach wieder gerufen werden. Auf Randfeldern kann man das gegnerische Totem angreifen. Mit Expertenvariante.
Konflikt mit Zeitlimit für 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017 Autor: Fabrice Lamouille Gestaltung: Shanshan Zhu Art. Nr. BLTA01MNL817
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr* Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2011 | ||
Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen
Die Spieler suchen sich eines der vier Tiere aus, Timmy das Schäfchen, Max das Schweinchen Olli die kleine Eule oder Kati das Kätzchen und versuchen, der Erste zu sein, der alle Tierkarten auf der richtigen Seite hat, so dass ihn alle Tiere anschauen. Alle Tierkarten liegen in einer Reihe, man sieht die Tiere nur von hinten. Wer dran ist, würfelt und dreht das Tier in der entsprechenden Farbe um – man muss es umdrehen, auch wenn man es dadurch wieder auf den Rücken drehen muss. Wer alle Tiere von vorne sieht, macht das Geräusch seines Tieres und gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min * 23325 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timmy das Schäfchen Schäfchen Karussell | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2011 | ||
Merk - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Timmy das Schäfchen Schäfchen Karussell
Timmy das Schäfchen trifft im Kindergarten alle seine Freunde und sie spielen zusammen, diesmal mit Farben. Timmy zieht sich verschiedene Farben an und seine Freunde und die Spieler sollen versuchen zu wissen in welcher Farbe Timmy aus dem Kindergarten kommt. Die Schäfchen sitzen in bunter Folge im Karussell, 4 davon sind im Kindergarten versteckt. Wer dran ist würfelt, so viele Schäfchen werden aus dem Kindergarten kommen. Jeder gibt einen Farbtipp ab, welches Schäfchen nach dem Drehen neben dem roten Pfeil steht. Für richtige Tipps gibt es einen Spielzeug-Chip. Wer 5 Chips sammelt, gewinnt.
Merkspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Idenfabrik / Britta Hurter * ca. 20 min * 22 088 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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