vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..1/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gargon ( Das Amulett der Macht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
GARGON

Gargon

 

Die Spieler kämpfen um Amulett-Karten. Der Startspieler legt verdeckt bis zu 3 Karten beliebiger Farbe (nicht drei gleiche!) ab, die anderen Spieler müssen gleich viele Karten im gleichen Farbverhältnis ablegen, der letzte Spieler darf nur schon vorhandene Farben wählen. Dann werden Karten gleicher Farbe verglichen, die höchste sticht, die anderen gehen aus dem Spiel. Die 0 verdoppelt Amulette dieser Farbe, die 15 sticht alle anderen Karten. Generell sind auf Karten niedrigeren Wertes mehr Amulette als auf hohen Karten. Wer Karten verliert zieht nach, ist einer der beiden Nachziehstapel zu Ende, gewinnt die höchste Summe aus Amulettanzahl und Boni für die meisten Karten einer Farbe. Ungewöhnlicher Mechanismus!

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * * 1910, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..2/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geier Sturzflug
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Karten - Reaktion
Geier Sturzflug

Geier Sturzflug!

 

Auf 64 Karten sind unterschiedliche Symbole abgebildet, die alle mit Fliegen und Flugzeugen zu tun haben, 12 Karten werden an die Sechseckseiten angelegt, 2 pro Seite. Die Spieler bekommen verdeckt 6-13 Karten, die restlichen Karten sind neutraler Stapel. Der Spieler am Zug zieht die oberste Karte vom Stapel und alle versuchen möglichst schnell eine passende Reihe für die Karte zu finden, in jeder Reihe darf jeder Gegenstand und jede Farbe nur einmal vorkommen. Wer eine Reihe findet, ruft deren Nummer – passt die Reihe, wird die Karte hingelegt und der Spieler darf seine oberste Karte aufdecken und alle suchen eine Reihe usw. Passt die Nummer nicht, bekommt der Rufer einen Crash-Chip und es wird wieder eine Karte vom neutralen Stapel aufgedeckt. Wer den 3. Crash-Chip bekommt, scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4260, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..3/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geschenkt ( ist noch zu teuer! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Karten
Geschenkt

Geschenkt

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * ca. 45 min * 4940, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..4/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goa ( Aufbruch zu den Gewürzinseln! )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Lege - Entwicklung/Aufbau
Goa

Goa

 

Die Spieler verkörpern portugiesische Kaufleute als Gewürzhändler auf der Route MolukkenMalacca - Goa- Lissabon und bekommen Siegpunkte für Entwicklungen in den Bereichen Schiffbau, Ernte, Steuer, Expedition, Koloniegründung und Kolonien. Zwei Spielabschnitte A und B teilen sich in je 4 Runden, diese Runden bestehen wiederum aus Versteigerungsmarker setzen, Plättchen versteigern und einer Aktionsphase mit den Aktionen Fortschrift bei Entwicklung, Schiffbau, Ernte, Steuer, Expedition und Koloniegründung. Gewertet wird bei Spielende, wer die meisten Siegpunkte hat gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 90 min * 48139, Hans im Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..5/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halleluja

Halleluja

 

Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt.

Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen. Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte, 2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..6/270
  FAMILIE
  Halli Galli ( DAS BRANDHEISSE FAMILIENSPIEL !!! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-106 1992
  Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen
Halli Galli

Halli Galli

 

Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen.

 

Firmensitz Rödermark, Gelbe Ecke mit "Garantierter Spielspaß!"

Untertitel „Der brandheiße Familienspaß“

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1992 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..7/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Halli Galli Deluxe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2010
  Karten - Reaktion
Halli Galli Deluxe

Halli Galli Deluxe

 

Ein hübscher Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen wird die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind genau fünf gleiche Früchte zu sehen, dann muss schnellstens die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Luxusausgabe in der Blechdose mit vier Silberkarten.

 

Neuauflage in der Blechdose

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Oliver Freudenreich * 09760, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..8/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halli Galli Extreme ( )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2005
  Karten - Reaktion
Halli Galli Extreme

Halli Galli Extreme

 

Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen.

In dieser Extremversion spielen Elefant, Affe und Schwein mit, und es muss geklingelt werden, sobald 2 identische Früchtekarten zu sehen sind oder der Elefant ohne Erdbeeren oder der Affe ohne Limonen oder das Schwein auftauchen. Wer keine Karten mehr zum hinlegen hat, scheidet aus, sind nur mehr 2 Spieler im Spiel gilt eine Sonderregel für irrtümliches Klingeln und am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Karten- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * ca. 20 min * 5700, Amigo, Deutschland, 2005 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH *  www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..9/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halli Galli Sommerspaß ( Wasserfeste Karten und Wasserball! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2011
  Karten - Reaktion
Halli Galli Sommerspaß

Halli Galli Sommerspaß

 

Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind fünf gleiche Früchte zu sehen, muss die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Edition mit wasserfesten Karten und aufblasbarem Wasserball im Plastiketui.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01704

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 27 ..10/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halli Galli Tupperware ( Exklusive Edition )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2011
  Karten - Reaktion
Halli Galli Tupperware

Halli Galli Tupperware

 

Ein bunter Fruchtsalat aus Bananen, Erdbeeren, Zwetschken und Limonen wird an die Spieler verteilt. Diese decken reihum die oberste Karte ihres Stapels auf. Sind genau fünf gleiche Früchte zu sehen, muss schnellstens die Glocke betätigt werden. Der Schnellste bekommt alle offenen Ablagestapel und legt die Karten unter seinen Stapel. Wer sich irrt, muss jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur noch zwei Spieler im Rennen, spielen sie die Runde um die offen liegenden Stapel noch zu Ende, wer danach die meisten Karten hat, gewinnt. Tupperware-Edition mit Tupperbox als Verpackung.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Haim Shafir

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01705

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en fr it kr nl und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite