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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterquatsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de en es fr it nl 2012
  Spielesammlung - Lernen - Kinder
Monsterquatsch

Monsterquatsch

 

Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung:

Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.

 

Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4941

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monza Das Kartenspiel ( … ein farbenstarkes Wettrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2011
  Karten - Kinder
Monza Das Kartenspiel

Monza das Kartenspiel

 

Die Rennwagen sollen mit Hilfe von Farbübereinstimmungen ins Ziel gebracht werden. Eine Strecke wird aus den Karten ausgelegt, die Autos stehen am Start, die Ampelkarten liegen verdeckt aus, Wer dran ist zieht eine Karte und vergleicht die Farben der Ampellichten mit den Farben der Fahrspuren auf den drei Karten vor dem Auto. Passen Farben, zieht man das Auto auf diese Spur auf der nächsten Karte.  Jede Farbe darf nur einmal verwendet werden, Hindernisfelder dürfen nicht befahren werden, man darf andere Autos überholen und es dürfen bis zu drei Autos in der Spur stehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Autorennspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4738, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No thanks!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
No thanks!

No thanks!

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist lehnt sie ab und legt einen seiner Chips darauf oder nimmt die Karte mit allen eventuell darauf liegenden Chips und legt sie als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich. Man deckt so lange Karten auf, bis man eine ablehnt. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. In einer Variante kommen pinke und grüne Sonderkarten ins Spiel, grüne sind meist positiv und man bietet um den Erhalt der Karte. Pinke Karten können die Punktezahl negativ beeinflussen.

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940, zweite Auflage 2011 # 01963

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Thorsten Gimmler 

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02455

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nox ( Bis auf die Knochen! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Brückner Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8-99 de eb fr nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Nox

Nox

 

90 Karten in drei Farben haben Werte von 1 bis 15, jede Zahl gibt es sechs Mal und nur in einer Farbe. Die Karten werden verdeckt gemischt und jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Man spielt eine seiner drei Karten in die eigene Auslage oder in die eines Mitspielers und zieht nach. Man kann die Auslage vergrößern oder eine Karte gleicher Farbe abdecken. Zwei Karten oder Stapel gleichen Wertes in einer Auslage werden zusammengelegt. Hat jemand sechs Stapel oder Karten in seiner Auslage oder Handkarten und Nachziehstapel sind aufgebraucht, werden alle Auslagen mit Karten in drei Farben gewertet: Man addiert die Werte der obersten Karten. Überschreitet jemand 150 Punkte, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In einer Variante notiert nur der Spieler mit den meisten Punkten seine Punkte, die anderen nicht, und man spielt bis 100 Punkte.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! and friends 2012

Autor: Steffen Brückner

Grafik: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87786 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Version: multi

Regeln: de en fr nl

Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ogallala
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Hoffmann Guido Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2002
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Ogallala

Ogallala

 

Ihre gezogenen Karten bauen die Spieler zu Booten zusammen, mindestens drei Stück und maximal fünf pro Spieler, und je länger desto besser, denn das bedeutet mehr Indianer und mehr Beutestücke im Boot. Jede Karte in einem vollständigen Boot bringt Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Die Karten liegen als 3 verdeckte Zugstapel bereit, dazu kommt ein offener Ablagestapel. Der Spieler am Zug kann eine Karte ziehen und in seine Boote legen, bis er eine Karte zieht, die er noch schon in einem Boot hat oder bis er den Lassowerfer, den Bogenschützen oder den Indianer „Verrückte Axt“ zieht oder bis er ein Boot komplettiert oder eine Karte abwerfen will, weil er sie nicht legen kann oder will. Angelegt wird an schon liegende Karten, Kante an Kante oder über Eck, höchstens 3 Reihen hoch (= 3 Boote) und 14 Karten lang. Wer ein vollständiges Boot hat, kann ein gegnerisches Boot angreifen und erobern, dabei zählen die Zahlen auf den Indianerkarten. Am Ende werden Bootslänge und Beutekarten gewertet. Für Profis gibt es die Regel mit 2 Indianerstämmen.

 

1989 bei ASS und in den 60ern bei Pelikan, jeweils mit Spielbrett, erschienen

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 2900, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohren Auf ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2008
  Karten - Kinder - Variante
Ohren auf

Ohren auf!

 

Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten bekommen hat.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * 4987, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf

Ohren auf!

 

Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten bekommen hat.

 

Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4985, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oltre Mare ( Venezianische Händlier zwischen Orient und Okzident )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Freudenreich Oliver Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2005
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Oltre Mare

Oltre Mare

 

Die Spieler folgen den Spuren der alten venezianischen Händler, sie segeln in unbekannte Länder, suchen nach Waren und Reichtum, tauschen, verkaufen und stellen sich Piraten und Räubern. Ein Zug eines Spielers besteht aus 1) Seefahrt-Macht überprüfen und Handkarten adjustieren, 2) einer Handelsphase, in der man Karten und Ducati tauschen kann, die Warenart muss richtig genannt werden, bei Symbolen darf man schummeln. 3) Aktionsphase, man spielt Karten entsprechend den Frachtsymbolen auf der obersten Frachtkarte auf den Tisch, die Aktionen auf den Karten werden in der Reihenfolge Ducati, Piraten, Markt und Segel abgehandelt 4) Frachtphase – gespielte Karten gehen auf den Frachtstapel, die Reihenfolge bestimmt der Spieler. Ist der Warenstapel zu Ende, gibt es Siegpunkte für geladene Waren, Hafen, Prestige und Minuspunkte für den Piratenstapel, der Spieler mit den meisten Ducati gewinnt.

Erstauflage Mind the Move, 2003

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Emanuele Ornella * ca. 60 Minuten * 5380, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paolo Tortellini ( Kleine Kartenklassiker 4 Rommé-Spiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Karten
Paolo Tortellini Kleine Kartenklassiker 4

Paolo Tortellini

Kleine Kartenklassiker 4

 

Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter.

Paolo Tortellini ist ein Kartensammel- und Auslegespiel in der Tradition von Rommé, man soll zuerst zwei vollständige Kartensätze richtig auslegen, ein Kartensatz sind vier Karten des gleichen Imbiss mit den Zahlen 1 bis 4. Wer dran ist nimmt eine Karte auf und muss zwei oder mehr Karten auslegen und eine ablegen oder zu seinen Karte eine weitere richtig dazulegen und eine ablegen oder nur eine Karte ablegen.

                                                                                                         

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papa Bär ( .. hat es wirklich schwer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ 2005
  Karten - Kinder
Papa Bär

Papa Bär

 

Papa Bär hat so seine Probleme mit dem kleinen Bären, denn der spielt mit Begeisterung verkleiden. Jeder versucht, sich das abgebildete Kostüm auf der Bärenkarte entsprechend der Zahl auf der obersten Aufgabenkarte zu merken. Dann wird die Aufgabenkarte umgedreht und zeigt, welche Kleidungsstücke die Farbe tauschen, und die Spieler suchen nun unter den nummerierten Bärenkarte möglichst schnell denjenigen mit dem richtigen Kostüm nach dem Tausch, wer es zuerst sieht, ruft die Zahl der Karte und bekommt die Aufgabenkarte.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 5915, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *  www.amigo-spiele.de *

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