vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..1/270
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Li-La-Laut ( Laut und leise - schickt ihr den Fuchs auf seine Reise! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de 2018
  Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Li-La-Laut

Li-La-Laut

 

Autos mit Lautstärke bewegen! Neun Zielkarten liegen im Kreis; das Auto liegt vor einer beliebigen Karte und fährt je weiter desto lauter ein Geräusch. Der aktive Spieler deckt eine Aufgabe auf: Sie zeigt eine Zielkarte und die Art des Geräusches - klatschen, zischen, klopfen oder Indianergeheul. Nun muss man das Geräusch passend so laut machen, dass die Spieler das richtige Ziel erraten können - jeder gibt reihum einen Tipp ab. Dann wird das Auto bewegt; jeder richtige Tipp bringt eine Karte vom Stapel; bei mindestens einem richtigen Tipp bekommt auch der Geräuschemacher eine Karte. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Hör- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger-Spielkarten-Verlag 2018

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4500

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..2/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lobo 77 ( Einen trifft's immer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8-108 de 2010
  Karten
Lobo 77 Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Lobo 77

 

Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22 usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss

Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele!

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 03914, Amigo, Deutschland, 2010, © 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..3/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lobo 77 ( Einen trifft's immer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 2008
  Karten
Lobo 77

Lobo 77

 

Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22 usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss

Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele!

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 3910, Amigo, Deutschland, 2008, © 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..4/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lobo 77 Reiseedition ( Einen trifft's immer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten
Lobo 77 Reiseedition

Lobo 77 Reiseedition

 

Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22 usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss

Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele!

Reiseausgabe in der Plastikdose mit Schieber-Cover

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01130

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..5/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Marble Monster
  Verlag Huch & Friends
  Autor Grischa
  Grafik Resch Andreas Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de en fr nl 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
Marble Monster

Marble Monster

 

Das Marble Monster bewacht die kleine rote Murmel, die ihm aber immer wieder entwischt. Das Monster muss sie zurück in den Bau bringen, aber die schwarzen Murmeln sind im Weg und das Monster kann immer nur eine Murmel vor sich herschieben, es darf aber auch keinen Leerzug machen. Keine Murmel darf aus dem Spielfeld geschoben werden und eine schwarze Murmel darf nicht im Zentrum landen. 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Grischa

Gestaltung: Andreas Resch, Oliver Freudenreich

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87728 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..6/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  McCain Halli Galli ( Auf die Glocke - fertig - los! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2008
  Reaktion - Action - Familie - Werbe - Such/Sammel/schauen
Halli Galli

Halli Galli

 

Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen.

Sonderauflage für McCain, Limitierte Kartoffel-Edition

Das Obst wurde durch verschiedene Kartoffelprodukte der Firma McCain ausgetauscht.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Oliver Freudenreich * 1700-MC, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..7/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  McCain Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2008
  Karten
Rage

McCain Rage

 

Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Sonderauflage für McCain, Limitierte Kartoffel-Edition

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 45 min * 0990-MC, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..8/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  McCain Solo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 10+ de 2008
  Karten
McCain Solo

McCain Solo

 

Das altbekannte “Mau Mau”-Prinzip wurde hier in ein Kartenablegespiel verarbeitet. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder gleiches Symbol wie bei der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus der Hand, ansonsten muss abgehoben werden. Aktionskarten erschweren die Ablage - sie beinhalten die Möglichkeiten freie Farbwahl, aussetzen, einen Richtungswechsel oder Karten ziehen. Jeder startet mit 8 Karten, die vorletzte Karte muss mit SOLO angekündigt werden.

Sonderauflage für McCain, Limitierte Kartoffel-Edition

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * 3900-MC, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..9/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten ( 4 Spiele rund um Farben, Formen und Feinmotorik )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Freudenreich Oliver Wenzel-Bürger Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Lernen - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär
Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten

Meine Freundin Conni Conni im Kindergarten

 

Eine Spielesammlung für das Kindergartenalter, sie enthält 4 Spiele zu Farben, Formen und Feinmotorik. Bunte Kindergartentasche ist ein Sammelspiel, die Drehscheibe weist auf eine Form, fehlt sie noch, kann man sie einlegen, wenn nicht, darf man noch unter das Krokodil schauen, ist dort Kater Mau, darf man sich einen beliebigen Gegenstand nehmen. Conni findet was ist ein Such- und Laufspiel, Conni zeigt auf einen Gegenstand im Themenring, der dann auf dem Wimmelbild gesucht und mit der Lupe markiert wird. Stimmt es, bewegt man die eigene Figur auf der Lauftafel. Lustige Fotosuche nutzt den Themenring zur Motivvorgabe , das Motiv muss in ein Bild eingepasst werden. Flinkes Aufräumspiel ist ein Merkspiel, Conni zeigt im Themenring auf eine Farbe, die Spieler versuchen die Farben unter den Gegenständen zu finden, passende werden in die Taschentafel eingesetzt.

 

Spielesammlung * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Eva Wenzel-Bürger * 698461, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 27 ..10/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 2008
  Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule

Meine Freundin Conni Conni kommt in die Schule

 

Zur Kinderbuchfigur Conni gibt es nun auch eine Lernspielsammlung, Conni kommt in die Schule und mit ihr lernen die Spieler den ersten Umgang mit Buchstaben und das erste Rechnen. Die Spiele sind:

Spiel 1 – Conni sucht das Ergebnis, im Zahlenrahme 1-10

Spiel 2 – Conni sucht den Anfangsbuchstaben, Suchspiel mit Bildkarten

Spiel 3 – Conni sucht die passenden Karten mit demselben Buchstaben oder derselben Anzahl

Spiel 4 – Conni sucht die Rechenaufgabe, je nach Variante 1-10 oder 1-20

Nach einer Geschichte von Liane Schneider, © Carlsen Verlag 2002

 

Lernspielsammlung * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede * Illustration: Oliver Freudenreich, Eva Wenzel-Bürger, Uli Velte * 698270, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite