vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..1/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ku-Ka-König ( Nehmt euch, was ihr wollt! )
  Verlag Kendi GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion Staupe Reinhard
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr it 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ku-Ka-König

Ku-Ka-König

 

„Nehmt euch, was ihr wollt!“ genehmigt der König und so bekommt man pro Runde eine Kartenreihe nach Wahl. Unter Zahlenkarten je nach Spieleranzahl – 1 bis 6, 7 oder 8 – liegen je drei Spielkarten, der Rest wird gestapelt. Mit Fäusten und dann auf „Ku-Ka-König“ zeigt man mit Fingern an, welche Reihe man möchte, und nennt die Zahl. Wer alleine eine Reihe wählt, bekommt alle Karten und sortiert sie; bei Mehrfach-Wahl gleicher Reihen wird eine Karte aus dieser Reihe entfernt, niemand bekommt Karten und die beteiligten Spieler knobeln erneut; dies wird wiederholt, bis jeder alleine eine Reihe erhalten hat. Dann werden alle Reihen aufgefüllt. Hat jemand 13 oder mehr Karten, werden Karten nach Sorte gewertet und man behält alle Karten mit grünem Haken, die anderen gehen aus dem Spiel. Nach zwei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kendi Games 2023

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.kendigames.de

Art. Nr.: 30200

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..2/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ 2003
  Karten - Kinder
Kunterbunt

Kunterbunt

 

Im Spiel sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer die gleichen 15 Gegenstände abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume, Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball, Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto und Drachen. Alle  diese Dinge zeigen 2 unterschiedliche Farben in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im Spielverlauf werden immer zwei beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist immer ein Gegenstand absolut identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so schnell wie möglich zu finden und zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist einmal auf jeder Karte zu sehen, usw., nicht weniger und nicht öfter, und es ist immer nur ein Gegenstand, den die beiden Paare gemeinsam haben. Wer den richtigen Gegenstand gefunden hat, bekommt eine der beiden Karten, eine neue wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Erstauflage Kunterbunt, F.X., 1995

„Schau genau mit der Maus“, Ravensburger

Überarbeitete Neuauflage von Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten, 2001

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3955, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..3/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kunterbunt ( Aufgepasst und Augen auf, ein Motiv ist doppelt drauf! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ 2008
  Karten - Kinder - Reaktion
Kunterbunt

Kunterbunt

 

Im Spiel sind 15 Karten, auf jeder Karte sind immer die gleichen 15 Gegenstände abgebildet, Teddy, Ente, Stift, Pullover, Blume, Schiff, Flugzeug, Mütze, Ball, Teekanne, Trommel, Fisch, Schmetterling, Auto und Drachen. Alle  diese Dinge zeigen 2 unterschiedliche Farben in immer wieder anderer Zusammensetzung. Im Spielverlauf werden immer zwei beliebige Karten aufgedeckt, auf diesen ist immer ein Gegenstand absolut identisch, diesen Gegenstand gilt es nun so schnell wie möglich zu finden und zu benennen. Achtung: Der Gegenstand ist einmal auf jeder Karte zu sehen, usw., nicht weniger und nicht öfter, und es ist immer nur ein Gegenstand, den die beiden Paare gemeinsam haben. Wer den richtigen Gegenstand gefunden hat, bekommt eine der beiden Karten, eine neue wird aufgedeckt. Wer bei Spielende die meisten Karten hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose

 

Erstauflage Kunterbunt, F.X., 1995

„Schau genau mit der Maus“, Ravensburger

Kunterbunt, Staupe Spiele / Berliner Spielkarten, 2001

Kunterbunt, Amigo, 3955, 2003

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3957, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..4/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kurz vor knapp
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Punke Tobias Punke Helmut
  Grafik Freudenreich Oliver Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2020
  Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Kurz vor Knapp

Kurz vor knapp

 

Eine Spielfläche mit Säulen und eine Spirale aus unterschiedlich langen Stäben wird vorbereitet, Spieler erhalten weitere Säulen. In seinem Zug verbindet man zwei Säulen – man verwendet den jeweils äußersten Stab der Spirale, verbindet nur Säulen in der gleichen Ebene, und auf keiner Säule dürfen mehr als zwei Stäbe aufliegen. Stablängen dürfen nur mit Augenmaß ohne Hände geschätzt werden und man deutet auf die gewählten Säulen. Andere Spieler dürfen höhere Ebenen für Nutzung desselben Stabs bieten. Wer den Zug gewinnt bzw. behält, verbindet dann die Säulen, dabei darf der Stab nicht über die Säulen hinausragen und muss vollständig aufliegen. Unbebaute Säulen unter einem neu gebauten Stab werden versetzt. Wer eine Verbindung schafft, setzt eine Säule auf den verbauten Stab und eventuell weitere auf darunterliegende Stäbe. Für Fehlversuche und Einstürze gelten spezielle Regeln. Wer seine letzte Säule verbaut, gewinnt sofort.

 

Bau- und Schätzspiel für 2-4 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: Helmut & Tobias Punke

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5150

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..5/270
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lagoona
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit
Lagoona

Lagoona

 

Perlen müssen gefunden und ins Boot verladen werden, Wal und Hai helfen oder behindern. Man dreht einen Muschelstein mit dem Hämmerchen um. Erscheint eine Perle und ist ihre Farbe identisch mit der Farbe der Oberseite des Wals, dürfen alle nach dem Wal greifen. Wer ihn erwischt, legt die Perle in sein Boot. Taucht ein Hai unter der Muschel auf, legt der aktive Spieler eine Perle als Muschel zurück. Wer falsch reagiert, gibt auch eine Perle zurück. Wer zuerst vier Perlen im Boot hat, gewinnt. In Varianten legt man die Muscheln an andere Stellen zurück oder dreht die Muscheln durch Schnippen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Roberto Fraga

www.beleduc.de

Art.Nr.: 22323

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..6/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Land unter
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten - Such/Sammel/schauen
Land unter

Land unter

 

Jeder Spieler bekommt 12 Wetterkarten, addiert die Rettungsringe auf den Karten und bekommt dementsprechend viele Rettungsring-Karten, je schlechter sein Blatt, desto mehr Rettungsringe hat er. Ein Durchgang besteht aus 12 Runden, jede Runde aus 5 Schritten – 2 oberste Wasserstandskarten aufdecken - Wetterkarte auswählen und gleichzeitig aufdecken – die Spieler mit der höchsten und zweithöchsten Wetterkarte nehmen nacheinander je eine Wasserstandskarte, ist schon eine Wasserstandskarte vorhanden, kommt die neue oben drauf – wer nun die höchste Wasserstandskarte hat, verliert einen Rettungsring – gespielte Wetterkarten ablegen. Wer keinen Rettungsring mehr abgeben kann, scheidet aus. Nach 12 Runden gibt jeder verbliebene Rettungsring einen Punkt, ausgeschiedene Spieler bekommen einen Minuspunkt, der niedrigste Wasserstand kassiert einen Plus-Punkt. Dann gibt jeder sein Blatt an den linken Nachbarn weiter, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Neuauflage von

„Zum Kuckuck“, F.X.Schmid, 1997 und

Land unter, Berliner Spielkarten, 2001

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 30 min * 2960,  Amigo, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..7/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Land Unter
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten - Lege
Land unter

Land unter

 

Man hat 12 Wetterkarten und die Summe der Rettungsringe auf diesen Karten als Rettungsringe. Die 12 Runden bestehen aus 5 Schritten: 2 Wasserstandskarten aufdecken - alle wählen und decken gleichzeitig eine Wetterkarte auf - für die beiden höchsten Wetterkarten nimmt man je eine Wasserstandskarte - wer davon nun die höchste hat, gibt einen Rettungsring ab. Wer das nicht kann, scheidet aus. Am Ende ist jeder Rettungsring und der niedrigste Wasserstand ein Pluspunkt, wer ausschied, kassiert einen Minuspunkt. Die Karten gehen nun an den linken Nachbarn, am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag 2012

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 08819908013

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..8/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leonardo ( Hoch hinaus und pfeilgeschwind, die Kleinen oft die Größten sind )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2003
  Karten - Kinder
Leonardo

Leonardo

 

Jede Karte zeigt einen roten, gelben, grünen und blauen Drachen, jeder Drache ist mit einer Zahl zwischen 1 und 50 nummeriert. Im schwarzen Quadrat unter den Drachen ist ein kleiner oder großer Kreis in einer der vier Farben – bei klein muss die kleinste Zahl im Drachen der Farbe gesucht werden, bei groß die größte Zahl. Vier Karten sind aufgedeckt, die 5. wird in die Mitte gelegt, sie ist die erste Karte und bestimmt die 2. Karte die gesucht werden muss, diese die dritte usw, dabei werden die Werte in Karte 1 und 2 nicht mehr berücksichtigt. Wer die 5. Karte gefunden hat, schlägt drauf – ist es die richtige, bekommt er sie, wenn nicht, ist er für diese Runde aus dem Spiel. Die Karte in der Mitte wird nach außen gelegt und eine neue Karte als Karte 1 in die Mitte. Wer zuerst 6 Karten besitzt, hat gewonnen.

 

Neuauflage von Ikarus, Staupe Spiele / Berliner, 1995 und 1997

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-6 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3955, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..9/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Life is Life
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Karten
Life is Life

Life is Life

 

Man schwimmt um sein Leben, denn wer kein Leben mehr hat, scheidet aus! Man hat fünf Leben und zehn Tierkarten auf der Hand, weitere zehn Karten liegen in vier Reihen - 1-2-3-4 - untereinander aus. Der aktive Spieler tauscht Karten oder klopft. Wer tauscht, nimmt eine Reihe und legt gleich viele Handkarten hin, die getauschten Karten müssen sich in mindestens einer Karte unterscheiden. Klopft jemand, haben alle anderen noch einen Zug und dann wird nach Mehrheiten an Tieren gewertet. Wer die meisten Punkte hat, verliert kein Leben, wer die wenigsten hat, verliert zwei und alle anderen ein Leben. Hat jemand vier Katzen, fünf Hasen oder fünf Schweine auf der Hand, endet die Runde sofort und alle anderen verlieren ein Leben.

 

Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2016

Autor: Lorenz Kutschke

Grafiker: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4040

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 27 ..10/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Lift it!
  Verlag Game Factory
  Autor Gauding Per
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Action - Setz-/Position - Bau Spiel
Lift if!

Lift it!

 

Schnelles und genaues Bauen, in Teams mit durch einen Haken verbundenen Kränen oder einzeln. Man baut in der vorgegebenen Zeit das auf der Karte abgebildete Bauwerk mit der vom Standort der Figur bestimmten Methode - z.B. mit am Kopf befestigtem Kran oder nach Anweisungen eines Mitspielers. Man muss in der Bauzone und mit Hilfe des Krans bauen. Nach Ablauf der Zeit bewegt man seine Figur einen Schritt pro korrekt platziertem Bauteil und für Fertigstellung im Zeitlimit um einen Bonus. Im Duell punktet, wer zuerst fertig ist. Erreicht eine Figur das gegenüberliegende Start/Ziel-Feld, gewinnt am Ende der Runde, wer in Führung liegt.

 

Bauspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2014

Autor: Per Gauding

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646137

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite