![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Boing ( Das völlig verrückte Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
BOING Die Dose als Verpackung und Spielmaterial, Kugeln
und ein Hammer und die Kugeln kugeln im Dosenrand und
müssen durch kontrolliertes Hämmern in die Dose geschubst werden. Für
Fortgeschrittene kommt der Deckel auf die Dose und die Kugeln müssen in der
Deckelvertiefung landen. Verschiedene Dosendesigns für verschiedene
Gelegenheiten puschen die Geschenkidee und lassen die Frage Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 71264.1,
F.X.Schmid, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid,
derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Coco Crazy | ||||||
Verlag | Bookmark Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Espen Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | 2008 | |||
Merk - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Disney's Toy Story | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-88 | 1997 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
DISNEY’S TOY STORY Buzz und Woody müssen den
Umzugslaster auf einem der Zielfelder erreichen. Die Figuren ziehen nach
Würfelwurf, auf den Ereignisfeldern muss man den Umzugslaster bewegen oder noch einmal würfeln, einen Umweg machen oder
bei einer Herausforderung nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip knobeln. Derzeit nicht erhältlich Würfelspiel mit Lizenzthema* 2-4 Spieler von 6 bis 88
Jahren * Autor: Tom Espen * ca. 30min * 01049, Schmidt Spiele, Deutschland ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
John Deere Johnny & Co | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | John Deere Corporation | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
John Deere Johnny & Co
Die Quartettkärtchen werden verdeckt gemischt und auf dem Tisch ausgelegt. Man würfelt und deckt entsprechend viele Kärtchen auf. Sind darunter gleiche Kärtchen, legt man alle auf die eigene Ablagetafel. Deckt man verschiedene Motive auf, dann sucht man sich eines davon aus und legt es auf die eigene Ablagetafel; das oder die nicht gewählten Kärtchen legt man verdeckt zurück. In weiteren Zügen sucht man nach den fehlenden Kärtchen mit dem Motiv auf der Tafel - es gibt vier Kärtchen von jedem Bild. Da jeder nur ein Motiv auf einmal sammeln kann, muss man nicht passende Kärtchen immer zurücklegen. Wer alle vier Kärtchen gefunden hat, legt sie zur Seite und beginnt neu mit einem neuen Bild. Wird Johnny gewürfelt, werden die Ablagetafeln mit den nicht vollständigen Quartetten zum nächsten Spieler weiter geschoben, vollständige Quartette behält man. Sind alle Quartette gefunden, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Tom Espen Grafik: John Deere Corporation Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51264
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kraterschreck im Mondversteck ( Das total verdrehte Mondabenteuer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | Bohnstedt Antje | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Kraterschreck im Mondversteck
Die kleinen Raumfahrer landen auf dem Mond und finden zu ihrer Überraschung einen kleinen grünen Alien, der in der Kraterlandschaft immer wieder überraschend auftaucht und die Raumfahrer erschreckt. Man wirft zuerst den weißen Würfel und zieht eine seine Figuren, auf besetzten Feldern setzt man die Figur auf die anderen Figuren im Feld. Dann wirft man den grünen Würfel und dreht das Rad entsprechend weiter, dadurch wandert Ansgar unter der Krateroberfläche weiter. Wird Ansgar gewürfelt, kann man Ansgar drei Felder drehen oder den Spielplan vorsichtig herunterdrücken, dadurch springt Ansgar aus dem Krater und erschreckt die Figuren auf den dazugehörigen Feldern, sie springen vor Schreck aus dem Spiel, in einem Stapel schreckt sich nur die unterste Figur. Wer als Letzer einen Raumfahrer im Spiel hat, gewinnt.
Lauf-, Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Tom Espen Gestaltung: Antje Bohnstedt Redaktion: Anne Lenzen Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697068
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lauras Stern Laura geht in die Schule | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | Baumgart Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2005 | |||
Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lauras Stern Laura geht in die
Schule Laura geht in die Schule, vieles ist neu, und immer muss sie pünktlich
sein. Die Spieler begleiten Laura einen ganzen Tag lang vom Aufstehen bis zum
Einschlafen und lernen dabei die Uhr kennen. Mit Würfelglück ziehen die Spieler
von einem Uhrenfeld zum nächsten. Wer einen Uhren-Chip trifft, darf ihn
umdrehen und macht vielleicht einen großen Sprung in Richtung Ziel. Wer als
erster das Uhrenfeld „Viertel vor Acht“ erreicht gewinnt und Lauras Stern
strahlt ins Kinderzimmer. Laufspiel mit Merkkomponente und Beigaben wie Malbuch
und Buntstifte. Lernspiel * Lizenzthema: Lauras Stern * 2-5 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Tom Espen * 5310, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Leuchtturm | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | ohne | 2002 | |||
Solitär - Denk | ||||||
Leuchtturm Die 9 Scheiben des Leuchtturms, plus der Sockel
und die Spitze müssen mit 19 Steckern korrekt zusammengebaut werden, dabei
müssen die mittleren Ringe genau zusammenpassen. In jeder Ebene befinden sich 2
Stecker. Denkspiel * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Serie:
Spiele aus der Denkfabrik * Autor: Tom Espen * 2505, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mach mit beim Honigklau ( Das bärenstarke Spiel ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Brösele Jo | |||||
Grafik | Espen Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege - Familie | ||||||
Mach mit beim Honigklau
Die Bären auf der anderen Seite des Sees haben Honig gesammelt, die Spieler als Bären von dieser Seite wollen in stibitzen. Dazu hüpfen sie von Baumstamm zu Baumstamm, Rauswerfen und Wegschnappen sind erlaubt und die Baumstämme sind wackelig. Es gewinnt, wer den meisten Honig gesammelt hat. Wer dran ist würfelt, legt einen Baumstamm und hüpft drauf, man kann auch Stämme versetzen. Wer einen besetzten Baumstamm erreicht, wirft den dortigen Bären raus und schickt ihn in die Höhle. Sind die Baumstämme aufgebraucht, muss man passen, wenn man keinen vorhandenen Baumstamm erreicht. Im Bienenland bekommt man einen Honigtropfen und bringt ihn nach Hause. Vorläufer von Honigklau bei Bookmark 2008, dort wird Hermann Wernhard als Grafiker genannt
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Jumping jo = Jo Brösele Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 23122987
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Märchenland | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | Espen Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | |||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel | ||||||
Märchenland
36 Kärtchen für 9 Märchen werden verdeckt ausgelegt, die Spieler versuchen alle Kärtchen eines Märchens zu bekommen und so das Märchen vor der Bösen Fee zu retten. Wer dran ist würfelt und zieht, je nach erreichtem Feld darf man 1, 2 oder 3 Karten aufdecken. Sonderfelder müssen beachtet werden. Wer zuerst die Karten von drei Märchen gefunden hat, gewinnt.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Tom Espen Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 2311 4104
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tocapus ( Das Spiel um den Schatz der Inka ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | Espen Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Tocapus
Das Spiel um den Schatz der Inkas – die Spieler würfeln und ziehen, wird ein Schatz mit dem Späher erreicht, markieren sie die oberste noch freie Punktezahl auf der Schatzkarte und ziehen den Schatzsucher auf der Laufleiste entsprechend viele Felder vorwärts. Die Reihenfolge der Ziele bestimmt man selbst, einen Fundort darf man nur ein zweites Mal ansteuern, wenn zwischendurch ein anderer Spieeler dort war. Erreicht ein Schatzsucher eines Spielers das Zielfeld, hat dieser Spieler gewonnen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Tom Espen Gestaltung: Claudia ten Hagen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 2312 2987
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |