vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/10
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  27 ( Ein höllisch verzwicktes Stapelspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Escoffier Laurent
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelman Bernd
  Redaktion Mühlhäuser Steffen
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 9+ de en 2017
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier
27

27

 

Scheiben stapeln, damit der höhere Turm gewinnt. Im Spiel sind 27 Scheiben - sieben graue werden in einer Reihe ausgelegt, an jedem End kommt eine rote dazu. Jeder Spieler hat neun Scheiben seiner Farbe und stapelt sie auf einer der beiden roten Scheiben. Der aktive Spieler zählt die Türme mit seiner Farbe obenauf und bewegt dann einen seiner Türme oder eine beliebige Anzahl Scheiben genau so weit. Gegnerische Scheiben können mitbewegt werden. Die rote Zielscheibe muss exakt erreicht werden. Spielziel ist, einen möglichst hohen Turm auf der gegenüberliegenden Scheibe zu bilden, dabei können Fremdscheiben im Turm sein, es zählt nur die Höhe.

 

Abstraktes Stapelspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2017

Autor: Laurent Escoffier

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: LFCABH156

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloom
  Verlag QWG Games
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/10
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Loony Quest
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Kreativ/Kommunikation - Merk
Loony Quest

Loony Quest

 

König Fedoor von Arkadia sucht einen Erben und ruft die Helden zum Wettkampf. Sie reisen durch unterschiedliche Welten, balgen sich mit Loonies und müssen mit den Tricks der Mitspieler fertigwerden. Sieben Welten mit mehreren Levels und einem Oberbösen im letzten Level enthalten Missionen, die im Zeitlimit erfüllt werden müssen. Dazu zeichnet man das in der Zielübersicht Geforderte auf seinem „Bildschirm“. Für gültige Zeichnungen - Elemente dürfen einander niemals berühren, schneiden oder verzweigen, die Maximalzahl muss stimmen und alle Zeichnungsarten müssen erlaubt sein - sammelt man Erfahrungspunkte und auch Bonus- und Strafplättchen.

 

Zeichenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2014

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 2014_1/LIBQUDE/AMI001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/10
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loony Quest Versunkene Stadt
  Verlag Libellud
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Mafayon Paul Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel
Loony Quest Versunkene Stadt

Loony Quest Versunkene Stadt

 

Der Arkadia-Wettbewerb ist Geschichte, doch der böse Bruder des Königs hält fünf Helden gefangen. Die Reise zu deren Befreiung führt zur legendären und versunkenen Stadt Spektra, bewohnt von einem alten und mächtigen Loony-Stamm. Fünf Neue Welten mit insgesamt 32 Levels gilt es zu entdecken. Neue Spielelemente sind Verborgene Passagen, das Pyramidenschiff sowie neue Boni und neue Strafen – Späher und Verflucht - und dazu kommen zwei neue Bonuslevels, die wie im Basisspiel gespielt werden.

 

Erweiterung zu Loony Quest für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2016

Autor: Laurent Escoffier, David Franck

Gestaltung: Paul Mafayon, Matthieu Leyssenne

Web: www.libellud.com

Art.Nr. LIBQU02DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Photo Party
  Verlag Cocktail Games
  Autor Tabourin Marc Escoffier Laurent
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-15 ca. 30 min 8+ de fr es it 2011
  Kreativ/Kommunikation
Photo Party

Photo Party

 

Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken.  Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.

 

Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier

Grafik: Olivier Fagnère

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 14069 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Photo Party
  Verlag Hutter Trade
  Autor Tabourin Marc Escoffier Laurent
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-15 ca. 30 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation
Photo Party

Photo Party

 

Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken.  Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.

 

Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hutter Trade 2012

Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier

Grafik: Olivier Fagnère

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87764 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/10
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pixelstücke
  Verlag GameWorks
  Autor Franck David Escoffier Laurent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 8+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Party
Pixelstücke

Pixelstücke

 

Wenn man gut zeichnen kann, dann ist Pixelstücke eine neue Herausforderung. Kann man aber gar nicht zeichnen, dann wäre Pixelstücke vielleicht ein Zeichenspiel für Sie, denn mit guten Ideen kann man gut mit Pixeln zeichnen. Man wetteifert immer mit jenen Spielern, die ein Spielbrett derselben Farbe benutzen. Darauf zeichnet man mit schwarzen Quadratsteinen, sogenannten Pixeln. Nach Ablauf der Zeit zeigt man seine Schöpfung und hofft, dass die anderen erraten, was dargestellt ist. Die Zeichnungen werden jedoch in Reihenfolge der verwendeten Pixel gezeigt, je weniger desto früher, also heißt es gut abwägen – wenig Pixel, viele Punkte.

 

Kreatives Legespiel für 4-9 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gameworks 2013

Autoren: David Franck, Laurent Escoffier

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gameworks.ch

Art.Nr.: 63015 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POGO
  Verlag FILSFILS INTERNATIONAL
  Autor Escoffier Laurent
  Grafik Ayme Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 7+ 1999
  2-Personen - Setz-/Position - Denk
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..9/10
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tower Up
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Crittin Frank Lergey Grégoire Pauchon Sébastien
  Grafik Escoffier Laurent Calegari Nadège Stepourenko Geoffrey Steuer Eva
  Redaktion Pauchon Sébastien Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2024
  Bau Spiel
Tower Up

Tower Up

 

Als Firmenleiter ist man mit dem Bau von Wolkenkratzern beauftragt, doch es gibt Vorgaben: Baut man ein neues Gebäude, muss man an benachbarten mitarbeiten und zwei benachbarte Gebäude dürfen nicht die gleiche Farbe haben. Ist man am Zug muss man entweder 1 Karte nehmen - für Stockwerke erhalten und/oder Maschinenmarker vorrücken - ODER ein neues Gebäude beginnen mit Dach setzen und punkten. Beginnt man ein neues Gebäude, setzt man regelgerecht ein Stockwerk auf einen leeren Bauplatz und je ein Stockwerk passender Farbe auf benachbarte Gebäude. Dann setzt man ein Dach auf eines der soeben gesetzten Stockwerke und bewegt den Maschinenmarker. Überschreitet dieser eine Sternenspalte, hat man einen zweiten Zug. Für ein erreichtes Stadtbauziel nimmt man den höchsten noch vorhandenen Punktemarker. Hat jemand sein letztes Dach platziert, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Monolith Board Games © 2024

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey, Sébastien Pauchon

Entwicklung, Redaktion: Sébastien Pauchon, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Laurent Escoffier, Nadège Calegari, Geoffrey Stepourenko, Sébastien Pauchon

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51887G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..10/10
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tyrus
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Caproni Jerome
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel