vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..1/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeonville ( A Hilarious Game of Dungeon Delving )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ernest James Selinker Mike Goettsch Falko
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min ohne 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..2/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ESCAPE FROM ELBA
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1999
  Karten - Wort - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..3/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FALLING
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik SNODDY BRIAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..4/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Festival der Gaukler ( Ein Wettstreit der Hofnarren, Schelme und Barden )
  Verlag Mario Truant Verlag
  Autor Ernest James
  Grafik Rovainen Tovi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..5/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fiese Verliese ( Im Dungeon ist die Hölle los! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Fiese Verliese

Fiese Verliese

 

Als verrückte Zauberer haben die Spieler ein Verlies voller Monster geerbt und zum Spaß laden sie ahnungslose Abenteurer ein, um die Verliese zu säubern, jeder verrückte Zauberer will als erster sieben Abenteurer anderer Zauberer eliminieren. Es gibt fünf verschiedene Verliese, welches wem gehört wird erst bei Spielende offen gelegt. Eine Runde besteht aus Anheuern, ausspähen, Kampf, erforschen und einsammeln. Kämpfe werden durch ausgewählte Abenteurer durch Vergleich der Kartenwerte ausgetragen. Erforschen geschieht auch durch Aufdecken einer Karte, sie verursacht entweder Verlust eines Abenteurers oder bringt Schätze oder Gegenstände, ist sie keines von beiden kann die Gruppe den Dungeon verlassen, ansonsten wird die nächste Karte aufgedeckt.

Deutsche Ausgabe von Dungeonville, Z-Man Games 2005

 

Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: James Ernest und Mike Selinker  * Illustration: John Kovalic * 17700G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..6/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGHT CITY DECK A ( POWER )
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik SNODDY BRIAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1999
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..7/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGHT CITY DECK B ( FEAR )
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik SNODDY BRIAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1999
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..8/94
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geile Idee ( Mach'alle heiss auf geilen Schneiss! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Ernest James
  Grafik Boutin Stéphane
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 26 min 13+ de 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Geile Idee

Geile Idee

 

Die Spieler sollen verrückte Erfindungen mit Gegenstands- und Beschreibungskarten machen und mit Stimmkarten bewerten. Man hält drei Gegenstände und drei Beschreibungen in der Hand und legt verdeckt beliebig viele dieser Karten als Erfindung aus. Dann präsentiert jeder reihum seine Erfindung so wirkungsvoll wie möglich und legt dazu die Karten aus. Danach teilt man allen anderen eine Stimmkarte zu, die Medaille geht an den Spieler, dessen Erfindung man für die beste hält. Mit den wenigsten Medaillen verliert man die Runde und kassiert einen „durchgefallen“ Punkt. Wer nach 4 bis 7 Runden die wenigsten durchgefallen-Punkte hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: James Ernest

Gestaltung: Stéphane Boutin

Web: www.heidelberger.de

Art.Nr.: 00084 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..9/94
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Get Lucky ( Das Kill Doktor Lucky Kartenspiel )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Get Lucky

Get Lucky

 

Alle Gäste der Dinner-Party wollen Doktor Lucky töten. Man hat zwei Charaktere, weitere liegen aus. Doktor Lucky besucht reihum jeden Charakter, dieser kann nun: Eine Karte ziehen - eine Karte spielen um einen Charakter zu verbessern; eine perfekt passende bringt beim Mordversuch 2 Punkte - einen Charakter tauschen oder - Mord an Doktor Lucky versuchen. Den Mordversuch kündigt man an und summiert die Karten des Charakters; dann kann man reihum Karten ausspielen um den Mordversuch mit insgesamt mehr ausgespielten Klee-Punkten zu vereiteln, oder passen. Der Letzte am Zug muss versuchen, den Mord zu verhindern! Gelingt er aber, hat man gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2014

Autor: James Ernest

Grafiker: Nicht genannt

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5620

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 10 ..10/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GET OUT
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James Vogel Jeff Rovainen Toivo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 1996
  Familie - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite