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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mächtige Monster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Amane Desnet | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 35 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Mächtige Monster
Monster kooperieren um König Edgars Gold aus dem Schloss zu holen. Zu Beginn einer Runde legt man eine Monsterkarte an einen freien Platz oder verdrängt gegen Goldzahlung an den Wächter ein schwächeres, auch eigenes Monster. Dann wird der erste Wächter aufgedeckt; ist er schwächer als die dortigen Monster zusammen, verliert der Wächter und gibt es Beute für die am Sieg Beteiligten und der nächste Wächter wird bekämpft. Sobald die Monster verlieren, werden gegen Heilkosten die Monster geheilt, Monster auf der Hand und Wächter werden ergänzt. Nach 5 oder 6 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Gold. Zwei Varianten sind enthalten.
Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Desnet Amane Grafiker: Markus Erdt Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 10180
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mosterstarker Glibber-Klatsch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Erdt Markus handmade types DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monsterstarker Glibber-Klatsch
Monster klatschen mit elastischen Glibberhänden. Man hat eine Hand und ein Glibber-Monster - der Drehpfeil bestimmt City- oder Glibber-Monster und alle wollen es mit einem Versuch erwischen - wer nur das richtige City-Monster erwischt, zieht zwei Glibberkleckse am Schachtelrand; hat man mehrere Monster erwischt, nur einen Klecks. Das gilt auch für ein angezeigtes gegnerisches Glibber-Monster. Zeigt er das eigene Monster, muss man die Mülltonne für zwei Kleckse klatschen. Klebt ein Monster an zwei Händen, zieht man vorsichtig bis ein Spieler gewinnt oder das Monster fällt. Wer mit seiner Figur am Schachtelrand wieder die Leiter erreicht, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Markus Erdt Art.Nr.: 21 353 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pioneers | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr | 2017 | ||
Transport / Logistik - Geschichte | ||||||
Pioneers
Nordamerika wird besiedelt; man transportiert Pioniere in Kutschen und siedelt sie in Städten an. Der Beruf jedes Pioniers bestimmt die Stadt, in der er siedeln kann, da jede Stadt genau einen Beruf benötigt. Für den Transport kann man Straßen bauen und für deren Nutzung Geld von anderen Spielern kassieren. Phasen eines Zugs: Einkommen, Einkauf von Straßen oder Kutschen, Bewegen und Siedeln einschließlich permanenter und sofortiger Sonderaktionen, und Fremden Pionier ansiedeln. Bringt man alle Pioniere einer Kutsche in Städten unter, erhält man Siegpunkte und Geld. Auch für die Verbindung von Städten mit dem eigenen Straßennetz gibt es Punkte.
Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Emanuele Ornella Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10271
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Variante | ||||||
Plitsch-Platsch Pinguin S.O.S. Der Eisberg wackelt
20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.
Neuauflage 2017 Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996 Weitere Auflage 2006, 21 288 0
Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 325 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Risky Adventure | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
Risky Adventure
Drei Abenteurer entdecken Unbekanntes in drei Bereichen – Bei Ausgrabungen sammelt man Ruhm über Fundstücke, Expedition ist ein Rennen um Ruhm und das Camp liefert Ausrüstung für leichtere Suche und Boni für die Expedition. Zu Beginn stellt man alle Abenteurer auf Camp, Ausgrabungen und/oder Expedition. Dann würfeln alle reihum und prüfen ob sie mit passenden Kombinationen ein Fundstück oder Ausrüstung erhalten oder bei der Expedition vorrücken; mit der Uhr kann man ein Symbol ändern. Im Camp gibt es Ausrüstungskarten, Uhren und Ruhm, für Uhren braucht man keinen Abenteurer im Camp. Am Ende wertet man noch Skarabäen und erfüllte Schatzkarten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Antony Rubbo Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10191
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + hu pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatzjäger | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
SchatzJäger
In den Höhlen der Frostberge, im Dschungel und in den Lavahöhlen suchen wir als Schatzjäger nach Schätzen. Pro Runde draftet man eine Hand aus neun Karten mit Abenteurern, Wachhunden, Münz- und Aktionskarten. Dann legt man Karten pro Ort aus und kann sie mit Aktionskarten verbessern. Die zwei Schätze eines Orts gehen an den Spieler mit der stärksten Gruppe und den mit der schwächsten Gruppe. Verteilte Schätze müssen mit Wachhunden gegen die Goblins verteidigt werden, ansonsten droht Münzverlust. Zuletzt kann man noch gelbe Zauberrollen gegen Münzen tauschen. Nach fünf Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Schätzen und Münzen.
Kartenspiel mit Draften für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.de Art. Nr. 10170
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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