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FAMILIE | ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coco Crazy!
Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.
Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 29054961
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Das Spiel mit der Krake ( Hier wird gewürfelt, geschoben und gedreht, was das Zeug hält ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Emmrich Robert | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 5+ | de | |||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Das Spiel mit der Krake
Alle gehen auf Fischfang und versuchen den jeweils aufgedeckten Fisch zu erobern. Dazu wird reihum gewürfelt und entsprechend der Würfelpunkte im Drehbereich der Krake gezogen. Dabei kann wahlweise auch die Krake gedreht werden. Deshalb würfelt jeder mit 2 Würfeln und hat dann die Wahl. Versperrt die Krake mit den Fangarmen den Weg, hat man Pech gehabt und kann den Fisch nicht nehmen. Wer am Ende die Fische mit der höchsten Punktezahl hat, hat gewonnen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Robert Emmrich Gestaltung: Walter Emmrich Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 2312 2987
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Geheimnis der Detektive ( Ein spannendes Spiel um einen Millionenraub und seine Folgen ) | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Glaser Ute | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | de | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Geheimnis der Detektive
Eine Gaunerbande Beute gemacht, die Spieler als Privatdetektive wollen sie finden. Man hat fünf Bewegungsstäbe, verbirgt gleichzeitig mit dem Nachbarn eine Anzahl Stäbe in der Hand und addiert das Ergebnis. Man kann sich bewegen, wenn beide Spieler verschieden viele Stäbe wählten und die Gesamtzahl der Stäbe NICHT gleich 5 ist. Endet man auf einem Diebesgut, nimmt man es. Endet man bei einem anderen Spieler, kann man stehlen. Ist die Gesamtsumme der Stäbe gleich 5, wird eine Barriere gesetzt; gleiche Anzahl Stäbe bei beiden Spielern schickt beide zurück an den Start und sie ziehen eine Ereigniskarte. Nur Copyright-Vermerk, keine Verlags- oder Jahresangabe Lauf-, Sammel- und Knobelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren Autor: Ute Glaser Gestaltung: Walter Emmrich
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
gehört zur Gruppe Aldi – Appl – Espenlaub Spiele
Detektivspiel * 3-5 Spieler ab 14 Jahren Autor: Ute Glaser *** Georg Appl, D-8853 Wernding
Eine gefürchtete Gaunerbande bricht in die
Villa des reichsten Mannes der Stadt ein. Der Coup gelingt ... Aber dann nimmt
die Polizei einige Bandenmitglieder fest und erfährt, dass sich die beute noch
in der Stadt befindet. Aber wo??? |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Junior Elexikon | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Emmrich Walter Mörtl Renate Lentz Herbert | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 20 min | 4-8 | de en fr it nl | |||
Quiz - Solitär | ||||||
Junior Elexikon Eine Symbol-Variante des
Elektro-Kontakt bzw. Elexikon für die Kleinen, die noch nicht lesen
können, es müssen die entsprechenden Symbole verbunden werden und das Ergebnis
lässt das Lämpchen leuchten. Lernspiel * -10
Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Walter
Emmrich, Renate Mörtl, Herbert
Lentz * 00 747 9, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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