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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monsterturm | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Luciani Simone Tinto Antonio | |||||
Grafik | Moscon Valentina Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monsterturm
Der Turm am Hügel wurde restauriert, die Monster im Giebel müssen verjagt werden. Die Monster liegen im Turm und man zieht ein Zielplättchen. Alle schubsen gleichzeitig „ihr“ Monster in den Keller - dabei darf man nur einen Finger durch ein Fenster stecken und Stockwerk für Stockwerk nach unten schubsen. Man darf beide Hände und jedes Fenster verwenden. Fällt ein Monster aus dem Fenster, fängt es im Dach neu an. Nach Ablauf der Sanduhr wird der Turm angehoben und geprüft, welche Monster im Keller sind und man bekommt einen Trophäenmarker für passendes Monster laut Zielkarte. Dann beginnt eine neue Runde im Dach. Wer 15 Trophäen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Simone Luciani, Antonio Tinto Gestaltung: Valeria Moscon, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE041
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Müll-Party | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Willis Shane | |||||
Grafik | Pitcher Jonathan Shulman Benjamin Litchfield Allison Carey Fiona Brüning Annika | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Müll-Party
Wer trägt den Müll raus? In seinem Zug zieht man auf drei Karten und spielt dann eine Karte auf Mülleimer, eigenes Zimmer oder das eines Mitbewohners, dabei werden Unfugkarten vorgelesen und ausgeführt. Für Legen auf den Mülleimer gilt: Nur mit einer Hand, jede Karte einzeln, Löcher der Karte dürfen nicht blockiert werden und der Kartenname muss lesbar sein. Sind Karten im Wert 10 in einem Zimmer, muss es aufgeräumt werden, die Karten müssen auf den Mülleimer. Fallen Karten vom Mülleimer, gehen sie auf den Überflussstapel; ist dort das Maximum überschritten, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt. Alternative Siegbedingung angegeben.
Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Shane Willis Gestaltung: Jonathan Pitcher Web: www.heidelbaer.de Art. Br.: HE892 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mysterien der Templer | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Savini Demis Santopietro Gianluca Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Mysterien der Templer
Im Zeitraum von 1119 bis 1312 zeichnet das Spiel die Geschehnisse um den Templerorden nach. Jeder Spieler führt eine Fraktion des Ordens, verwaltet Gelder und Handelsgüter, befehligt die Ritter und muss Reliquien wieder beschaffen … bis zum Beginn der Verfolgung. Historische Ereignisse sind ins Spielgeschehen einbezogen. Pro Runde werden zwei Aufgaben aufgedeckt, alle müssen sich daran beteiligen; dann kommen die Phasen Märkte, Ereignisse, Transporte mit Rittern, Karawanen und Schiffen und dann noch Ressourcen und Spielreihenfolge. Nach 15 Runden in drei Perioden bzw. 8 Verfolgungsrunden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Silvio Negri-Clementi Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Demis Savini, Gianluca Santopietro, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03092 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nebel über Valskyrr | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nebel über Valskyrr
Fantasy-Abenteuer pur. Man wählt einen Helden - er verfügt über ein fixes Deck an Macht- und Ausrüstungskarten. Im Lauf des Spiels können aus dem Vorrat eines Helden Eigenschaften hinzugefügt werden. Im Team kämpfen sich die Helden durch Orte voller Monster, erstellt mit einem variablen Brett und mit zufällig gewählten Feinden und Begegnungen. Helden helfen einander im Kampf und gegen sonstige Ereignisse und sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Wird nur ein Held mangels Karten eliminiert, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / NSKN 2015 Autor: Blazej Kubacki Grafik: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Weg: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE821
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl* Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nebel über Valskyrr Schnee und Eis ( Kampagnenerweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Brüning Annika | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nebel über Valskyrr Schnee und Eis
Kampagnensystem, vier Abenteuer können zu einer Kampagne verbunden werden. Manche Elemente sind auch mit dem standardmäßig gespielten Spiel verwendbar: Legacy Feats - von einem Helden zu erwerben, Setting Cards - Zufallsveränderung für Schwierigkeit von Questen, Elite Enemies- Alternative Variante für eine Art Feind aus jeder der drei Gruppen, von Settings ins Spiel gebracht. Epische Bösewichte - Aufwertung für Feinde. Dazu kommt eine finale Schlacht.
Kampagnen-System für Nebel über Valskyrr für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Annika Brüning Web: - Art. Nr. 16HE616
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ninja Dice | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Privetera Rocco | |||||
Grafik | Goodman Todd Hayden Shawn Russel Kieran Kramer Thomas | |||||
Redaktion | Ickes Jasmin Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
Ninja Dice
Ninjas gegen Ninjas. Man nimmt Fähigkeitswürfel, ein Spieler vier Hauswürfel und alle anderen einen Bedrohungswürfel. Alle Würfel werden laut Vorgabe geworfen ohne sie danach zu bewegen! Pfeile stehlen Münzen vom Werfer des anvisierten Würfels, Abfang-Symbole schützen davor. Sanduhren legt man beiseite. Der aktive Ninja schlägt Hauswürfel mit genug passenden Fähigkeitswürfeln, bekommt dafür Münzen und der Zug endet; ansonsten kann er fliehen oder mit neuen Würfen von Fähigkeits- und Bedrohungswürfeln weiterspielen, bis er das Haus besiegt oder aufhört – er bekommt Münzen - oder vier Sanduhren geworfen wurden – er bekommt nichts.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Rocco Privetera Gestaltung: Todd Goodman, Shawn Hayden, Kieran Russel, Thomas Kramer Web: - Art.Nr. 16HE672
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Olympus | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Iennaco Luca | |||||
Grafik | Dessi Antonio Simonet Evan Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Hunecke Valetine Gebhardt Rudolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Olympus
In einem der um Ruhm, Macht und Fortschritt rivalisierenden Stadtstaaten kümmert man sich um Bevölkerungswachstum, Kulturentwicklung, Krieg und Bau von Gebäuden und Tempeln, denn nur mit Hilfe der Götter erlangt man die Vorherrschaft am Peloponnes. In der Anbetungsphase schickt man die Priester um Gunst zu Zeremonien, beginnend beim aktiven Spieler. Die Erhaltungsphase hat sechs Schritte: Rohstoff- und Bevölkerungslimit, Gebäude nutzen, Tribut erhalten, Priester umverteilen und Startspielerwechsel oder Spielende falls 4 Ruhm-Boni vergeben wurden. Dann bekommt man Siegpunkte für den Standort jedes Fortschrittsmarkers.
Worker Placement mit Fantasythema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Andrea Chiarvesio, Luca Iennaco Gestaltung: Antonio Dessi, Evan Simonet, Marina Fahrenbach Web: - Art. Nr. 1264MAR12
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Planet Steam | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Thiemann Heinz-Georg | |||||
Grafik | Ardila David Beck Chris Schomburg Brian Navaro Andrew McQue Ian | |||||
Redaktion | Eller Heiko und Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14 | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Planet Steam
Der Dampfplanet Steam liefert Rohstoffe, die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Die Phasen einer Runde sind Ausbreitungsphase mit Bonusrohstoffe platzieren, Spezialisten ersteigern, Besitzmarker setzen und Luftschiff einsetzen - Tankphase mit Tank, Konverter und Kompressoren kaufen und organisieren sowie Aufwertung für Frachter kaufen - Rohstoffphase mit Förderung und Verkauf - Abschlussphase mit Tank auffüllen. Man gewinnt mit dem meisten Geld aus Rohstoffen, Zonen, Tanks, Kompressoren und Luxusquartieren sowie Credit-Markern. Neuauflage 2014
SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Heinz-Georg Thiemann Gestaltung: David Ardila, Chris Beck, Brian Schomburg Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 20399
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pony Express | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Bauza Antoine | |||||
Grafik | Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe | |||||
Redaktion | Eller Heiko Kröhnert Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2010 | ||
Rennspiel | ||||||
Pony Express
Als Pony-Reiter liefern sich die Spieler ein Rennen von St. Joseph Missouri nach Sacramento in Kalifornien, um als Erste die Post abzuliefern. Der aktive Spieler würfelt, kann Gold bezahlen um nachzuwürfeln, nennt dann seine Pokerkombination und zieht entsprechend, ohne aufzudecken. Man kann ihn des Bluffs beschuldigen, dann wird aufgedeckt. Treffen Spieler aufeinander, kommt es entweder zu einer Schießerei oder einem Pokerduell. Aktionsfelder werden abgehandelt. In Sacramento muss man noch die drei Postkästen entlang ziehen oder ein letztes Duell überstehen um zu gewinnen.
Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Antoine Bauza * Gestaltung: Mathieu Beaulieu, Philippe Nouhra * Redaktion: Michael Kröhnert, Heiko Eller * PE01, 03059, Heidelberger Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Potion Explosion ( Aus dem Schrank in den Trank ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo Crespi Andrea Castelli Stefano | |||||
Grafik | Ghigini Giulia | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion Explosion
Schlussprüfung an der Magier-Akademie, Thema Zaubertränke. Man nimmt die Zutaten aus dem Spender, kann dabei aber Explosionen auslösen und gebraute Tränke können verwendet werden. Pro Runde nimmt man eine Zutatenkugel aus dem Spender und lässt Kugeln gleicher Farbe kollidieren, damit explodieren sie und man kann sie nehmen. Jeder Trank erfordert vier bis sieben Zutaten. Wer drei Tränke gleicher Wirkung oder fünf Tränke verschiedener Wirkung fertigt, bekommt einen Fähigkeitsmarker für vier Punkte. Verwendete Tränke beeinflussen Zutaten. Sind genug Marker vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler at 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Lorenzo Silva, Andrea Crespi, Stefano Castelli Gestaltung: Giulia Ghigini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE859
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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