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Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Steinhurst Jason | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Springer Will Ejsing Jesper | |||||
Redaktion | Eller Heiko Lipsky Christoph Düwel Susanne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis
Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen. Die Erweiterung enthält neues Material wie Charaktere, Figuren, Karten, Planteile etc. An neuen Möglichkeiten kommen z.B. Verrat für den Overlordspieler und Leistungskarten für die Helden entsprechend ihrer Fertigkeiten in Kampf, Täuschung und Magie. Mit den neuen Questen Kessel der Tränen, Cousin Durnog, Der Schwarm, Die Burg der Drachen, Das Labyrinth des Matikors und die Gruft aus Eis. Enthält auch Material zur Kombination mit Wege zum Ruhm.
Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Joson Steinhurst * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Will Springer, Jesper Ejsing * Redaktion und Lektorat: Heiko Eller, Christoph Lipsky, Susanne Düwel * 631GE, 010840, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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Descent: Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Kouba Robert A. | |||||
Grafik | Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will Cano Felicia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm
Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen. Die Zweite Erweiterung hat den Schwerpunkt auf dem neuen Spielstil der erweiterten Kampagne, die Spieler können Helden erschaffen und deren Fertigkeiten und Ausrüstung von Verlies zu Verlies verbessern.
Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Rob Kouba * Grafik: Scott Nicely, Jesper Eijsing und Team * 01064, 550 GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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Descent: Journeys in the Dark The Road to Legend ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will und Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 300 min | 12+ | en | 2008 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Journeys in the Dark The Road to Legend Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels
auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel.
Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse
daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission
und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu
vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr
Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht
dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen,
Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen. Road to Legend bringt die
neue Variante der Advanced Campaign, die Spieler kreieren Helden und begleiten
sie bei ihrer Karriere und behalten Ausrüstungen und Fähigkeiten für die
folgenden Abenteuer. Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson *
Grafik: Jesper Ejsing und Team * VA41, 94359 9, Fantasy Flight,
USA, 2008 *** Fantasy Flight |
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Dungeonquest ( Dare you face the Dragon's Challenge? ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Bonds Jakob | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | Goodenough John O'Connor Mark | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
Dungeonquest
Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß. Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.
Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * ca. 2 Stunden * VA72, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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Dungeonquest ( Wagst du es wahrhaftig, dich der Herausforderung des Drachen zu stellen? ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bonds Jakob Glimne Dan. Bonds Gustav Goodenough John | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
Dungeonquest
Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß. Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.
Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * 01133 5, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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Magdar ( A Game of Digging too Deep ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian Ejsing Jesper | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Magdar Die Zwergenbergleute
haben eine neue Ader aus Silber und Edelsteinen entdeckt, und der Wettlauf um
die Reichtümer beginnt, bevor sie von Magdar dem Magmadämon wieder zerstört werden. Jeder Spieler führt ein Zwergenteam, das Spielbrett wird im Spielverlauf zerstört.
Ein Zug besteht aus einer Zwergenaktion und dem
Auswürfeln des zu zerstörenden Plättchens. Die Zwergenaktion
wird für jeden Zwerg durchgeführt, er kann entweder auf irgendein
Gesteinsplättchen gezogen werden oder Edelsteine / Mithril
abbauen oder zum Höhleneingang gehen. Man kann auf eine Aktion verzichten, aber
nicht einen Zwerg zwei Aktionen ausführen lassen. Zwerge auf zerstörtem Gelände
gehen zum Höhleneingang, Counter in den Vorrat. Mit
dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder
wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril
Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe
endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes
gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine
werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Mehrsprachige Ausgabe Vertrieben von Heidelberger,
OPS Games, Nexus, Midgard Games, LaserPlus,
Igre Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kevin Wilson* Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Jesper Ejsing * ca. 20 min * MA05, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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Runebound Second Edition The Island of Dread | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wallace Martin Hardy Darrell | |||||
Grafik | Schomburg Brian Nicely Scott Ejsing Jesper | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Runebound Second Edition The
Runebound ist ein Abenteuerspiel, ist der uralte und böse Gott Assif
Shib-Sa erwacht und bedroht die Lande, die Helden
müssen die Insel entdecken und ihn zerstören. Dieses Abenteuer gewinnt, wer ihn
als erster besiegt. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus
Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird
ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und
Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen,
Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um
Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter
gegen Erfahrungscounter ein. Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace, Darrell
Hardy * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely und Jesper Ejsing * ca. 4
Stunden * VA10, 94231 8, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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Runebound Zweite Edition ( - ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wallace Martin Hardy Darrell | |||||
Grafik | Nicely Scott Ejsing Jesper Miller Kurt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Experten, komplex | ||||||
Runebound Zweite Edition Runebound ist ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound,
als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und
sich Gefahren stellen. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus
Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird
ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und
Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen,
Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um
Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter
gegen Erfahrungscounter ein. Wer den Obersten
Herrscher tötet oder drei Drachenrunen findet, gewinnt das Spiel. © Fantasy Flight,
Verlag und Vertrieb Heidelberger Fantasy-Abenteuerspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Wallace, Darrel Hardy * Grafik: Scott Nicely,
Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * VA05,
24023 3, Heidelberger,
Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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World of Warcraft Das Abenteuerspiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Childress Kevin Ejsing Jesper Arney-O´Neil Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
World of Warcraft Das
Abenteuerspiel Eine weitere Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel
von Blizzard Entertainment. Nach zwei Kriegen Horde gegen Allianz und deren
Beiahe Vernichtung durch die Untote Geißel und die
Brennende Legion ist das Land in einer verzweifelten Lage- Die Spieler erleben Abenteuer
in Azeroth und bekämpfen Kreaturen und andere
Charaktere um Gegenstände zu sammeln und Ehrenpunkte zu erringen. Reihum absolvieren
die Spieler einen gesamten Spielzug aus Bewegung, Erkundung, Herausforderung
und Verwaltung, um so genannte Questes zu erfüllen. Dafür
bekommt man Ehrenpunkte, wer zuerst 8 Ehrenpunkte erreicht, gewinnt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels. Deutschsprachige Ausgabe, © Fantasy Flight,
Produktion und Vertrieb Heidelberger Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka * Grafik: Kevin Childress,
Jesper Ejsing, Tim |
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