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5 Towers | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Heller Annika | |||||
Redaktion | Bornkast Moritz Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Abenteuerspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
5 Towers
Wer baut den höchsten Turm. Karten zeigen Abschnitte für eine von fünf Turmarten und einen Zahlenwert von 0 bis 15; pro Runde werden fünf Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt. Man bietet reihum wie viele Karten man nehmen will; der Höchstbieter nimmt entsprechend viele Karten und baut sie an seine Türme – nur ein Turm pro Art, sortenrein und mit noch oben kleiner werdenden Zahlenwerten, für 8 und 9 gelten Sonderregeln. Vor dem Anbauen aller genommenen Karten darf man eine bereits gebaute Karte von einem seiner Türme abreißen. Verbliebene Karten der Auslage werden abgeräumt. Ist der Zugstapel zum 2. Mal leer, punktet man am Ende der Runde für Karten in den Türmen, und seinen höchsten Turm; abgerissene Karten sind Minuspunkte.
Kartenspiel mit Bauthema für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Kasper Lapp Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, Moritz Bornkast Gestaltung: Annika Heller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57814G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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5211 | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Hashiguchi Tsuyoshi | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Eggert Peter Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
5211
5-2-1-1! Nicht 5211! Aus je 20 Karten in fünf Farben, jeweils Wert 1 bis 6 in unterschiedlicher Stückelung und mit Kododo Markierungen auf fünf Karten wird ein Stapel auf Spielerbasis erstellt, man bekommt fünf Karten und spielt vier Karten in drei Zügen - 2-1-1, immer mit Nachziehen. Liegen danach 4-5-6-7 Kododo Karten bei 2-3-4-5 Spielern am Tisch, werden nur diese Karten in den Wertungsstapel gelegt. Ansonsten legt jeder die Karten der insgesamt am meisten gespielten Farbe in den Wertungsstapel, außer es wurden zu viele gespielt - 5-6-7-8 bei 2-3-4-5 Spielern. Ist der Zugstapel leer, addieren alle ihren Wertungsstapel.
Neuauflage von 5 Colors, Gallery Ouchi / Japon Brand 2018 Die Regeln von 5 Colors nennen als Autor John Bannister
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Tsuyoshi Hashiguchi Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.pegasus.de, www.nextmovegames.com Art. Nr. NMG60040DE / 18331G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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5211: Azul ( Special Edition ) | ||||||
Verlag | Next Move Games | |||||
Autor | Hashiguchi Tsuyoshi | |||||
Grafik | Quilliams Chris Renaud Danmik Hébert-Lemire Maryse | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Eggert Peter Volk Katja Bierth André Thiele ;pritz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
5211: Azul
Der Königspalast soll mit Keramikfliesen geschmückt werden, der König lehnt aber zu häufig gespielte Farben ab. In mehreren Durchgängen aus drei Runden spielt man vier von fünf Handkarten Karten, und zwar 2-1-1, immer mit Nachziehen. Wurde am Ende des Durchgangs die exakt nötige Anzahl Hahn-Karten gespielt, wertet man diese; wenn nicht wertet seine gespielten Karten der insgesamt am häufigsten gespielten Farbe. Gewertete Karten legt man in seinen persönlichen Stapel; wird der Desaster-Wert der häufigsten Farbe überschritten oder gibt es einen Gleichstand, gelten Sonderregeln für die Wertung. Ist der Zugstapel leer, addiert man die Kartenwerte seines persönlichen Stapels, Hahnkarten haben Wert 1.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move Games 2021 Autor: Tsuyoshi Hashiguchi Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Maryse Hébert-Lemire Web: www.nextmovegames.com Art. Nr. NMG60060DE / NMGD0008 Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Bündnis für Arbeit ( Wir sind die besseren Manager ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | Vogt Michael Hänsel Olaf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | 1997 | ||
BÜNDNIS FÜR ARBEIT Jeder vertritt einen anderen Bereich des
Wirtschaftsleben, Vorstand, Betriebsrat, Banken und Gewerkschaft, jeder möchte
seine Gruppe zum Sieg führen, aber er gewinnt nur, wenn auch die anderen einen
gewissen Stand auf der Wertungsskala erreicht haben, es der Firma also
insgesamt gut geht. Jede Sparte setzt ihre Einflußchips,
manchmal müssen nur die Partner zustimmen, manchmal der
gesamte Aufsichtsrat. Wirtschaftsspiel* 2-4
Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996
*** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d * D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Civolution | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Civolution
Prüfung im Fach Zivilisationsdesign – als lokale Zivilisationsgottheit soll man seine Zivilisation zum Erfolg führen, dazu nutzt man kulturellen oder technischen Fortschritt oder auch evolutionsbiologische Anpassungen. Jede Epoche besteht aus acht Phasen, 1 bis 3 sind Vorbereitungsphasen, 4 ist die Hauptphase und 5 bis 8 sind Nachbereitungsphasen. In Phase 1 erhält man neue Karten, in Phase 2 neue Ziele und Phase 3 bringt einen Sonderfund in einem Landgebiet mit eigenem Stamm. Phase 4 ist die Aktionsphase aus Aktionsrunden mit je einem Zug pro Zivilisation, man aktiviert entweder ein Modul mit 2 Aktivierungswürfeln von den Würfelfeldern oder macht ein Reset. Moduloptionen sind 15 Hauptmodule, 6 Eigenschaftsmodule und 1 Schlafmodul. Phase 5 ist die Ortsphase mit Abwicklung der drei Ortsarten, falls entdeckt. Phase 6 besteht aus Ernähren von Stämmen und Werten Starker Stämme. Phase 7 als Ereignisphase betrifft Wetter und Ereignis abhandeln sowie Werten der Kategorie der aktuellen Epoche und Bestimmen der Startzivilisation für die nächste Runde. Phase 8 ist die Einkommensphase mit Einkommen, Statuen werten, Jagdplättchen entfernen und Reset. Nach vier Epochen werten alle den Fortschritt auf den Leisten Technik, Ansehen, Wissen, Bauwesen und Kultur dazu Evolution, Wohlstand, Bevölkerung und Verbreitung und man gewinnt man mit den meisten Erfolgspunkten.
Komplexes Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024 Autor: Stefan Feld Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57822G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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Die Flößerei Anno 1618 | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | 2002 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Flößerei Anno 1618 Spielziel ist, am Ende
das meiste Geld zu besitzen. Jeder Spieler hat 7 Männer in seiner Mannschaft,
diese können Wiesen bewirtschaften, Bäume fällen, Mühlen bauen, Zollstationen
errichten, Marktbeschicker sein oder auch die Flüsse
mit Flößen befahren. Das Spiel besteht aus Phase Gelb mit 4 Runden, mit
Städten, Wiesen und Wäldern, der Mittellandkanal existiert noch nicht. In Phase
Grün gibt es 4 Runden, es gibt auch Mühlen und der Mittellandkanal ist offen,
jeder hat einen Schlepper. In Phase Braun mit 3 Runden gibt es auch Zollhäuser,
der Mittellandkanal ist offen. Pro Jahr ist man 2x dran und kann in seinem Zug
Männer einsetzen, Bäume fällen, Bewegen,
verkaufen oder kaufen. Sind alle Wälder verkauft oder jeder steht in
Bremerhaven oder die Bank ist leer oder alle Runden sind gespielt, gewinnt wer
das meiste Geld hat. Historisches Wirtschaftsspiel
* 3-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 2002
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DUHNER WATTRENNEN | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 1996 | |||
Sport - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
DUHNER WATTRENNEN Das Spiel simuliert die Pferderennen im Duhner Watt
und bringt trotz einer Spielzeit von ca. 5 Stunden nur vier Trabrennen. Drei
davon werden mit Autostart gefahren und die vier Erstplazierten jedes Rennens
nehmen dann am 4. Rennen um das 'Blaue Band des Wattenmeeres' teil. Für die
Rennen werden Preisgelder ausgeworfen, aber man kann auch beim Totalisator
wetten und an den Wetten nochmals verdienen. Jedes Rennen gliedert sich in
Pferde ersteigern, Anmieten der Fahrer, Abgeben der Wetten, das eigentliche
Rennen und die Auszahlung der Wetten und Preisgelder. Pferderennspiel* 2-6
Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996
*** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *
D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de
* peter@eggertspiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Era ( Das Mittelalter ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Renaud Danik Vachon Stéphane Hébert-Lamire Maryse Gravel Sophie | |||||
Redaktion | Eggert Peter Volk Katja Bierth André Bouchard Martin Thiele Moritz Gravel Sophie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Era - Das Mittelalter
Würfelwurf für Stadtbau - Man beginnt mit vier Würfeln, einem Turm in der Mitte seines Plans und Ressourcen. In Runden erledigt man sechs Phasen. 1. Würfeln, geheim, bis zu 2x nachwürfeln, aber nicht Totenköpfe. 2. Ressourcen laut Würfelresultat nehmen. 3. 1 Nahrung für jeden Würfel abgeben. 4. Desaster laut Anzahl Totenköpfe abwickeln. 5. Bauen, mit Rohstoffen bezahlen, je nach Gebäude zusätzlichen Würfel erhalten. 6. Kampfsymbole abwickeln, eventuell Ressourcen erhalten/verlieren. Gebäude können vor Desastern schützen oder haben andere Effekte, ummauerte Gebiete bringen doppelte Punkte, in Phase 3 und 6 geben fehlende Ressourcen Desasterpunkte.
Stadtbau mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Matt Leacock Redaktion: Peter Eggert, Katja Volk, André Bierth, Martin Bouchard, Moritz Thiele, Sophie Gravel Gestaltung: Chris Quilliams, Danik Renaud, Stéphane Vachon, Hébert-Lamire Maryse, Sophie Gravel Web: www.pegasus.de Art. Nr. 545700G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
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Global Powers | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Busse Leif Eggert Peter | |||||
Grafik | Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Global Powers Man soll durch Taktik, Verhandlungsgeschick und optimalen Ressourceneinsatz
als erster Spieler genügend Macht haben. Dazu ist man eine weltweit tätige
Partei, deren Politiker Einfluss in verschiedenen Regionen der Welt
repräsentieren. Die stärkste Partei stellt die Regierung, verwaltet die Ressourcen
der Region, betreibt Handel, Krieg und Diplomatie und stärkt ihren Einfluss in anderen Region. Wer ausreichend globalen Einfluss hat,
gewinnt das Spiel. Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Leif Busse und Peter
Eggert * Eggert, Deutschland, 2003 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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Hol's der Pöppel ( Ein Spiel, bei dem man dem Glück durch gute Taktik ordentlich auf die Sprünge .. ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Würfel | ||||||
Hol's der Pöppel Auf einem Spielplan in
Form eines Pöppels muss man Punkte in Form von Countern
einsammeln. Jeder Spieler hat drei Pöppel seiner Farbe, zwei dieser Pöppel ziehen
auf dem Spielplan. Der dritte Pöppel bestimmt den Multiplikator und wird mit
Würfelwurf bewegt, die anderen durch Ausspielen von Karten entsprechend der
Multiplikatoren. Im oberen Abschnitt dürfen fremde Pöppel nicht übersprungen
werden, um die nächsten Ebenen zu erreichen, muss man die gelben
Strichverbindungen benutzen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Positionsspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1998 ***
Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d * D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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