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FREUNDE | ||||||
Cold War ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | en | 2012 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Cold War
Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus. Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material
Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: CW02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Cold War ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 16+ | 2007 | |||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Cold War Konflikt der
Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen
oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes
Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht
hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels,
Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben =
aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand
Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe.
Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus. Ausgabe in
englischer Sprache, © Guerre Froide UblK Simulation mit Karten * 2 Spieler ab 16 Jahren * Autoenr: David Rakoto,
Sebastien Gigaudaut * Grafik: David Rakoto, Edge Studio * ca. 60 Minuten * 94379 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
* Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sheerin Andrea Tompkins Andrew | |||||
Grafik | Morgan-Jones Tom Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
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HEIDELBERGER SpieleDatenBank |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Crunch
Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken. Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.
Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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EXPERTEN | ||||||
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Gears of War ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ | ||||||
Gears of War Das Brettspiel
Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.
Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 1127SEP11
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kalter Krieg ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Pro Ludo | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 16+ | 2007 | |||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Unter schwarzer Flagge | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Ardila David Edge Studio Schomburg Brian Selami Ileman | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 13+ | de | 2009 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Unter schwarzer Flagge
Freibeuter oder Pirat, alle wollen die wertvollste Beute kapern und selber ungeschoren davonkommen. Die Spieler kennen die Schiffe mit den wertvollsten Schätzen, aber nicht deren Kampfstärke und punkten für den Raub gegnerischer Schätze und erfolgreiches Verteidigen der eigenen Schiffe. Man muss eine Aktion wählen: In See stechen, man legt eine Schatzkarte aus und setzt ein Schiff darauf – in den Hafen einlaufen, man wählt ein Schiff und legt die Schatzkarte auf den Wertungsstapel – ein gegnerisches Schiff angreifen, man legt eine Kanonenkarte daneben, das Schiff muss aufgedeckt werden – oder passen.
Setz- und Sammelspiel mit Piratenthema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * Gestaltung: David Ardila, Edge Studio, Brian Schomburg, Selami Ileman * 536GE, Heidelberger, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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EXPERTEN | ||||||
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Warhammer 40.000 Verbotene Welten | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kniffen James Bailey Samuel W. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Skupa Monica Boyke Shaun Team Carey Fiona Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Flächenmanagement | ||||||
Warhammer 40.000 Verbotene Welten
Erschließung des Herakon Clusters, als eine von vier Fraktionen mit individuellen Eigenschaften will man die im Cluster verstreuten Schlüsselziele für seine Fraktion erreichen. Runden bestehen aus der Planungsphase, der Operations Phase mit Dominieren - Ressourcen aus befreundeten Planeten; Strategie - Kauf von Karten für Aufwertung und Kampffähigkeiten , Aufmarsch - mit Bau von Städten, Fabriken, Festungen und mobilen Einheiten - und Vorrücken mit Angriff, und der Refresh Phase mit Profit von kontrollierten Planeten, Bewegen der Warp Stürme und Heilung von Einheiten
Fantasy-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: James Kniffen, Samuel. W. Bailey, Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Monica Skupa, Shaun Boyke, Team, Fiona Carey, Heiko Eller Web: - Art. Nr.: S02257
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: yes
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