![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rauf und runter ( Die Savanne steht kopf! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Dynamo Ltd handmade types DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2015 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Rauf und runter
Erdmännchen besuchen Freunde. Man beginnt in einer Ecke und legt eine Strecke aus vier Löchern aus. Der erste Streckenteil wird umgedreht und zeigt den zu besuchenden Freund. Man würfelt und zieht, legt den Freund ab, wenn man ihn erreicht und geht ins nächste Erdloch. Schafft man dies als Erster, dreht man das Brett auf die Rückseite und spielt mit den dortigen Figuren weiter. Alle die schon Besuche machten, decken den nächsten Freund auf, alle anderen ziehen einen Supermännchen Chip für Einsatz nach Bedarf. Besuchen - Loch als Erster erreichen - Brett wenden - so spielt man, bis jemand alle Freunde besucht hat und zurück im Loch ist.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Dynamo Ltd., handmade types, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 113 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ringo Flamingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov | |||||
Grafik | Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ringo Flamingo
Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.
Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman Grafik: Eckhard Freytag Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 209 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/24 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Funhouse | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de fr it | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sagaland
Der König in diesem Spiel sucht einen Nachfolger und es soll König werden, wer die verborgenen Geheimnisse im Märchenwald entdeckt. Wer dran ist würfelt und zieht, entweder beide Einzelwerte oder die Summe, man darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden Figuren darf man vorbeiziehen. Wer bei Zugende eine andere Figur trifft, schickt diese zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was unter darunter versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins Schloss, genau auf das Feld mit dem Schlüssel und bekommt bei richtiger Nennung des Baums die Karte. Für einen 1er-Pasch darf man 2 Bäume vertauschen oder unter einen beliebigen Baum schauen oder den Kartenstapel mischen und eine neue Karte aufdecken.
Mitbringgröße
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Dynamo Ltd., Funhouse * Redaktion: Monika Gohl * 23 318 2, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/24 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schatz-Alarm ( Die Magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie | ||||||
Schatz-Alarm! Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!
Schlange Shira hat den Affenschatz gestohlen und im Blätterdickicht versteckt. Die Affen machen sich auf die Suche und wollen den Schatz zum Affenkönig zurückbringen. Die Affen beginnen auf der ersten Stufe der Treppe. Man würfelt alle Bananenwürfel und darf so viele Felder mit dem Schatzsucher ziehen, wie man Bananen gewürfelt hat, und das drei Mal. Wer ein „klack“ hört, hat einen Schatz gefunden und ruft „Schatz-Alarm“. Schafft er es, mit den Bananenpunkten das Schlupfloch zu erreichen, kann er den Schatz herausholen. Verliert man ihn unterwegs, muss man ihn ins Dickicht zurückschieben. Je nach Farbe bekommt man unterschiedlich viele Punkte und zieht den eigenen Affen entsprechend vorwärts. Wer zuerst den König erreicht, gewinnt.
Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * 22 020 5, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/24 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Think. Kids Memo-Krimi ( Training für den Kopf. Der spannende Erzählspaß für schlaue Detektive ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
Think. Kids Memo-Krimi
Die Spieler ziehen zwei Wortkärtchen und erzählen damit eine Geschichte, dann werden die beiden Worte in Reihenfolge des Vorkommens in der Geschichte gestapelt. Haben alle Mitspieler ihre Geschichte begonnen, wird reihum gewürfelt und die Figur bewegt. Auf einem Geschichtenfeld wiederholt man die entsprechende Geschichte mit den Worten in richtiger Reihenfolge, bei Erfolg gibt es einen Gewinnchip. Dann wird die Geschichte mit einem neuen Wort erweitert. Die anderen Felder erlauben Auswahl der Geschichte oder eines Spielers oder Anschauen eines Wortstapels. Sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Dynamo Ltd. * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 295 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2010 | ||
Lernen - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 512 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M. | |||||
Redaktion | Voigtländer Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land
Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski Redaktion: Jens Voigtländer Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 171 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die Englisch-Detektive | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
tiptoi – Die Englisch-Detektive
„Die Englisch-Detektive“ heißt das Spiel im Starter-Set Stift+Spiel zum audiodigitalen Lernsystem tiptoi. Professor Mad schafft Chaos, und die Spieler als Nachwuchs-Detektive sollen Aufträge erfüllen, um ihn zu stoppen. Der Stift ist Spielleiter, er gibt den Auftrag, zum Beispiel „black hair, orange shoes and blue jacket“. Ist der Gesuchte gefunden und angetippt, wird der korrekt erfüllte Auftrag mit einer Medaille belohnt. Mit dem Entdecker-Zeichen auf der Navigationsleiste findet man zu den Bildern die richtige Aussprache und deutsche Übersetzung zu Alltagsvokabeln wie Zahlen, Farben oder Spielzeug.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 510 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
Tiptoi Magors Lesezauber
Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/24 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Reise durch die Jahreszeiten | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Glumpler Heinrich Teubner Marco | |||||
Grafik | Bunse Rolf Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-6 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
tiptoi – Reise durch die Jahreszeiten
Frühling, Sommer, Herbst und Winter – was verändert sich mit den Jahreszeiten? Zu acht verschiedenen Themengebieten – Wetter, Feste, Natur, Kleidung, Wald, Auf dem Lande, Am Wasser und Tiere – sind insgesamt 32 großformatige Puzzleteile vorhanden. Der tiptoi-Stift gibt Hinweise, und die Spieler suchen nach dem Spielprinzip von „Ich sehe was, was du nicht siehst“ das passende Puzzlestück zur Jahreszeit. Dabei trainieren sie Gedächtnis und logisches Denkvermögen. Wer zuerst seinen Jahreszeitenkreis komplettiert hat, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Suchspiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Marco Teubner, Heinrich Glumpler * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 514 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |