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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rauf und runter ( Die Savanne steht kopf! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Dynamo Ltd handmade types DE Ravensburger Kniff Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2015
  Kinder - Lauf - Würfel - Lege
Rauf und Runter

Rauf und runter

 

Erdmännchen besuchen Freunde. Man beginnt in einer Ecke und legt eine Strecke aus vier Löchern aus. Der erste Streckenteil wird umgedreht und zeigt den zu besuchenden Freund. Man würfelt und zieht, legt den Freund ab, wenn man ihn erreicht und geht ins nächste Erdloch. Schafft man dies als Erster, dreht man das Brett auf die Rückseite und spielt mit den dortigen Figuren weiter. Alle die schon Besuche machten, decken den nächsten Freund auf, alle anderen ziehen einen Supermännchen Chip für Einsatz nach Bedarf. Besuchen - Loch als Erster erreichen - Brett wenden - so spielt man, bis jemand alle Freunde besucht hat und zurück im Loch ist.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Dynamo Ltd., handmade types, DE Ravensburger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 21 113 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ringo Flamingo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov
  Grafik Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-99 de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Ringo Flamingo

Ringo Flamingo

 

Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.

 

Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman

Grafik: Eckhard Freytag

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 209 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Dynamo Ltd. Funhouse
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de fr it 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Sagaland

Sagaland

 

Der König in diesem Spiel sucht einen Nachfolger und es soll König werden, wer die verborgenen Geheimnisse im Märchenwald entdeckt. Wer dran ist würfelt und zieht, entweder beide Einzelwerte oder die Summe, man darf in jeder Richtung ziehen, aber immer die gesamte Augenzahl, an fremden Figuren darf man vorbeiziehen. Wer bei Zugende eine andere Figur trifft, schickt diese zurück ins Dorf. Wer genau ein blaues Feld erreicht, darf schauen, was unter darunter versteckt ist. Wer gefunden hat, was die oberste Karte zeigt, läuft zurück ins Schloss, genau auf das Feld mit dem Schlüssel und bekommt bei richtiger Nennung des Baums die Karte. Für einen 1er-Pasch darf man 2 Bäume vertauschen oder unter einen beliebigen Baum schauen oder den Kartenstapel mischen und eine neue Karte aufdecken.

 

Mitbringgröße

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Dynamo Ltd., Funhouse * Redaktion: Monika Gohl * 23 318 2, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz-Alarm ( Die Magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Schatz-Alarm! Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

Schatz-Alarm!

Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

 

Schlange Shira hat den Affenschatz gestohlen und im Blätterdickicht versteckt. Die Affen machen sich auf die Suche und wollen den Schatz zum Affenkönig zurückbringen. Die Affen beginnen auf der ersten Stufe der Treppe. Man würfelt alle Bananenwürfel und darf so viele Felder mit dem Schatzsucher ziehen, wie man Bananen gewürfelt hat, und das drei Mal. Wer ein „klack“ hört, hat einen Schatz gefunden und ruft „Schatz-Alarm“. Schafft er es, mit den Bananenpunkten das Schlupfloch zu erreichen, kann er den Schatz herausholen. Verliert man ihn unterwegs, muss man ihn ins Dickicht zurückschieben. Je nach Farbe bekommt man unterschiedlich viele Punkte und zieht den eigenen Affen entsprechend vorwärts. Wer zuerst den König erreicht, gewinnt.

 

Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * 22 020 5, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Think. Kids Memo-Krimi ( Training für den Kopf. Der spannende Erzählspaß für schlaue Detektive )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de 2009
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Think. Kids Memo-Krimi

Think. Kids Memo-Krimi

 

Die Spieler ziehen zwei Wortkärtchen und erzählen damit eine Geschichte, dann werden die beiden Worte in Reihenfolge des Vorkommens in der Geschichte gestapelt. Haben alle Mitspieler ihre Geschichte begonnen, wird reihum gewürfelt und die Figur bewegt. Auf einem Geschichtenfeld wiederholt man die entsprechende Geschichte mit den Worten in richtiger Reihenfolge, bei Erfolg gibt es einen Gewinnchip. Dann wird die Geschichte mit einem neuen Wort erweitert. Die anderen Felder erlauben Auswahl der Geschichte oder eines Spielers oder Anschauen eines Wortstapels. Sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Dynamo Ltd. * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 295 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 5-10 de 2010
  Lernen - Electronic - Abenteuerspiel
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel

tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel

 

Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 512 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Das versunkene Logik-Land
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M.
  Redaktion Voigtländer Jens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-9 de 2012
  Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic
tiptoi Das versunkene Logik-Land

tiptoi Das versunkene Logik-Land

 

Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski

Redaktion: Jens Voigtländer

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 171 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Die Englisch-Detektive
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6-10 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Die Englisch-Detektive

tiptoi – Die Englisch-Detektive

 

 „Die Englisch-Detektive“ heißt das Spiel im Starter-Set Stift+Spiel zum audiodigitalen Lernsystem tiptoi. Professor Mad schafft Chaos, und die Spieler als Nachwuchs-Detektive sollen Aufträge erfüllen, um ihn zu stoppen. Der Stift ist Spielleiter, er gibt den Auftrag, zum Beispiel „black hair, orange shoes and blue jacket“. Ist der Gesuchte gefunden und angetippt, wird der korrekt erfüllte Auftrag mit einer Medaille belohnt. Mit dem Entdecker-Zeichen auf der Navigationsleiste findet man zu den Bildern die richtige Aussprache und deutsche Übersetzung zu Alltagsvokabeln wie Zahlen, Farben oder Spielzeug.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 510 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-9 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Magors Lesezauber

Tiptoi Magors Lesezauber

 

Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Reise durch die Jahreszeiten
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Bunse Rolf Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-6 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
tiptoi – Reise durch die Jahreszeiten

tiptoi – Reise durch die Jahreszeiten

 

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – was verändert sich mit den Jahreszeiten? Zu acht verschiedenen Themengebieten – Wetter, Feste, Natur, Kleidung, Wald, Auf dem Lande, Am Wasser und Tiere – sind insgesamt 32 großformatige Puzzleteile vorhanden. Der tiptoi-Stift gibt Hinweise, und die Spieler suchen nach dem Spielprinzip von „Ich sehe was, was du nicht siehst“ das passende Puzzlestück zur Jahreszeit. Dabei trainieren sie Gedächtnis und logisches Denkvermögen. Wer zuerst seinen Jahreszeitenkreis komplettiert hat, gewinnt.

 

 Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Suchspiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autoren: Marco Teubner, Heinrich Glumpler * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 514 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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