![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..1/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Red Peak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Familie | ||||||
Red Peak
Abenteurer flüchten vor dem Vulkanausbruch. In der Phase „tagsüber“ einer Runde läuft die Sanduhr und man zieht Karten, bespricht Nutzung der Wegekärtchen und Hilfsmittel, legt Wege und bewegt den Abenteurer. Läuft dabei die Sanduhr ab, versetzt man sie auf der Zeitleiste und legt eventuell ein Plättchen darunter und deckt ein Vulkankärtchen auf. „Abends“ zieht man das Camp zum Abenteurer, sammelt Belohnungen und deckt eventuell Vulkankärtchen auf und legt sie auf Wegfelder. Wird so das Camp abgedeckt, ist das Spiel verloren. Wenn nicht, kann man Material holen und den nächsten Tag beraten. Sind Camp und Abenteurer im Boot, ist das Spiel gewonnen. Kooperatives Abenteuer für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Nora Nowatzyk, Vincent Dutrait Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..2/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rising 5 ( Helden von Asteros ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee Song Evan | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Rising 5: Helden von Asteros
Asteros wird von Monstern bedroht. Fünf Helden, die Rising 5, wollen sie wieder verbannen. Die App generiert einen Code aus vier von den Spielern gewählten Runen. Der aktive Spieler erledigt die Phasen 1. Heldentat mit Charakter wählen und dessen Tat ausführen sowie Aktion mit jeder Heldenkarte oder passen. 2. Eventuell Blutiger Mond Krise erledigen - erreicht der Ring den Mond, haben alle verloren, und 3. Heldenkarten ziehen. Aktionsoptionen sind Bewegen, Begegnung mit Monstern, Helferchen für Belohnungen und Artefakte oder Runentor öffnen; gelingt dies mit dem richtigen Code, haben alle gewonnen. Auch ohne App mit Spielleiter spielbar.
Kooperatives Abenteuer/Deduktion für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Gary Kim, Evan Song Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.portalgames.de Art. Nr. RSDE092017
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..3/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rome & Carthage | ||||||
Verlag | Grosso Modo | |||||
Autor | Vernes Jean-René | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2012 | ||
Geschichte - Setz-/Position | ||||||
Rome & Carthage
Krieg rund ums Mittelmeer liegt in der Luft, man will zwei Runden lang gleichzeitig zwei Hauptstädte des Gegners besetzen oder die gegnerischen Armeen völlig eliminieren. Im Spiel sind Byzanz, Karthago, Alexandria und Rom. Zuerst werden in zwei Runden Armeen aufgestellt, dann hat man abwechselnd einen Zug mit Karte sichern, ein oder zwei Spezialkarten spielen, Armee bewegen und Kampf austragen. Für einen Kampf spielen beide Gegner je zwei Karten, der in Summe größere Wert gewinnt. Zwei Varianten, Mit gleichen Waffen und Schnelle Eroberung, sind enthalten. Erstauflage 1955.
Eroberungsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Grosso Modo 2012 Autor: Jean-René Vernes Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.gm-editions.fr Art.Nr. 28213 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..4/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Seals | ||||||
Verlag | Mandoo | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire Pauchon Sébastien | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | en kr | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seals
Karten bestehen aus 2 roten Münzkarten plus 55 Karten in fünf Farben – grau, blau, grün, orange und lila - aus jeweils fünf kleinen Karten 1-5 und fünf großen Karten 6-10 plus einer Münzkarte pro Farbe. In höchstens fünf Runden sammelt man Sets aus entweder vier gleichen Karten oder vier Münzen oder einer Reihe von 1 bis 10. Der aktive Spieler deckt Karten vom Stapel auf bis vier Karten offen ausliegen und nimmt dann entweder alle Karten gleicher Farbe oder mit gleicher Zahl/Symbol. Wer danach ein Set spielt, gewinnt die Runde und nimmt Siegel je nach Art seines Sets;, nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Siegeln.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mandoo Games 2018 Autor: Frank Crittin Grégoire Largey, Sébastien Pauchon Gestaltung: Vincent Dutrait Art.Nr.: SL201807
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..5/45 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shitenno | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Lefebvre Cédric | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..6/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Solenia | ||||||
Verlag | Pearl Games | |||||
Autor | Dujardin Sebastien | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Transport / Logistik - Setz-/Position | ||||||
Solenia
Solenia hat keinen Tag/Nacht-Rhythmus; die Tagseite braucht Wasser und Steine, die Nacht-Seite Holz und Weizen. Pro Runde spielt man eine von drei Karten - neben das Luftschiff oder eine eigene Karte - auf eine Produktionsinsel für Ressourcen oder auf eine Stadt für Lieferung; man erhält Sterne im Wert der Karte und liefert Ressourcen laut Lieferkachel, die man für einen Bonus auf sein Brett legt. Für eine Karte Wert 0 bewegt sich das Luftschiff und man erledigt die Fähigkeit jeder Karte im derzeit ersten Plan-Streifen. Nach 16 Karten erhält man Sterne für Tag/Nacht-Kachelpaare, Sterne auf Kacheln und für Ressourcen.
Transportspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pearl Games / Asmodee 2018 Autor: Sébastien Dujardin Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.asmodee.de Art. Nr. PGSOL01DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..7/45 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Phantom Society | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Marly Hervé Fréderic Colombier | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
The Phantom Society
Ein Deduktionsspiel mit witzigem und ungewöhnlichen Thema; Poltergeister zertrümmern Zimmer in einem schottischen Hotel. Die Spieler verteilen die Rollen von Geistern und Geisterjägern unter sich; die Geister gewinnen wenn Schaden von mindestens 45.000 £ entstand, egal ob durch Geister oder Geisterjäger! Die Geisterjäger müssen einfach die Geister daran hindern, ihr Ziel zu erreichen. Ein Geist kann jeden Raum benachbart zu seinem Versteck verwüsten, er bewegt sich nie, sondern bleibt wo er materialisiert. Die Geisterjäger entfernen Raum-Kärtchen vom Brett; ist ein Geist darunter versteckt, gibt es keinen Schaden!
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Funforge 2013 Autor: Frédéric Colombier, Hervé Marly Gestaltung: Vincent Dutrait, Naiade Web: www.funforge.fr Art.Nr.: TPSUS01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..8/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tikal II | ||||||
Verlag | GameWorks | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Rouge Samuel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | de fr en | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..9/45 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Treasure Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Paquien Marc | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Kröhnert Michael | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Zeichnen - Rennspiel | ||||||
Long John Silver ist Gefangener von Piraten, die Hinweise zu seinem Schatz haben wollen, den er zu Beginn versteckt. Er versucht, ebenfalls den Schatz zu erreichen. Bis der Schatz gefunden ist, spielen Long John Silver und die Piraten Tage, bestehend aus: Kalender aktualisieren (Silver), eventuell Kalenderereignis (Silver), bis zu zwei Aktionen (aktiver Pirat). Silver muss nach genauen Regeln Hinweise an die Piraten geben und er entkommt nach Erreichen des Fluchtfelds auf der Kalenderleiste, kann sich - nur zu Pferd - zum Schatz bewegen; jeder Pirat hat nun zwei Aktionen. Wer zuerst den Schatz erreicht, gewinnt.
Schatzsuchspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Marc Paquien Gestaltung: Vincent Dutrait, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57025G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 5 ..10/45 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tribes of the Wind | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Thôme Joachim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2023 | ||
Karten - Bau Spiel | ||||||
Tribes of the Wind
Kleine Gruppen von Menschen überleben in Baumhäusern in von den Umweltkatastrophen verschonten Wäldern. Man führt einen Stamm und bekämpft die Umweltzerstörung mit Elementarmagie, lässt Wälder wachsen und baut Dörfer in den Baumkronen. Die Auslage von Elementkarten, Dorfkarten und Waldplättchen wird vorbereitet. In seinem Zug wickelt man eine Aktion ab und zieht Karten nach. Aktionsoptionen sind Elementkarte für Effekte spielen – angegebene Voraussetzungen müssen erfüllt sind; Tempel platzieren – man spielt drei Elementkarten ohne Effekte und Beachten der Voraussetzungen; Dorf bauen – Windreiter-Felder eines Waldplättchens belegt, Plättchen auf Dorfseite gedreht, dann Einmal-Boni nutzen, Dorfkarte nehmen und entweder sofort rechte Seite nutzen oder Ziel der linken Seite bei Spielende erreichen. Zum Erfüllen von Voraussetzungen nutzt man eigene Karten sowie die der linken und rechten Nachbarn. Man nutzt auch Anführerfähigkeiten und muss Waldplättchen in vorgegebener Farbfolge auslegen. Wer das 5-Dorf baut, beendet das Spiel und man wertet Baumhäuser, Tempel, Geländefelder mit Verschmutzung und Waldplättchen.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: La Boîte de Jeu, Blackrock Games Autor: Joachim Thôme Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 063
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr hu ko pl ru uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |