vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..1/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Loser
  Verlag Lifestyle Boardgames
  Autor Cathala Bruno Dutrait Vincent
  Grafik Petruk Aleksandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en 2018
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Loser

Loser

 

Die Spieler erhalten Karten aus einem Set von 1-19, Spezialkarten sind gestapelt, zwei Aktionskarten liegen aus und jeder hat einen Charakter, zu Beginn Mensch. Runden bestehen aus Karten spielen, abstimmen und Verlierer bestimmen. Alle spielen eine Karte - rote Karten verdeckt, blaue offen und man aktiviert und erledigt eine Spezialkarte oder nutzt eine der ausliegenden Aktionskarten. Hat jeder nur eine Karte, wertet man Daumen hoch, wenn man glaubt die höchste Karte zu halten, oder Daumen runter, wenn nicht. Dann wird aufgedeckt - der Verlierer wird zum Frosch und dreht eine Hälfte seines Charakters um; muss jemand die zweite Hälfte umdrehen, endet das Spiel.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lifestyle Boardgames 2018

Autor: Bruno Cathala, Vincent Dutrait

Gestaltung: Aleksandra Petruk

Web: www.lifestyle-boardgames.com

Art. Nr.: 322082

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..2/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten - Lege - 2-Personen
Lost Cities Das Duell

Lost Cities Das Duell

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten alultiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694135

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de + 18 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..3/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Cities Das Duell Etappenziele
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dutrait Vincent Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Lost Cities Das Duell Etappenziele

Lost Cities Das Duell Etappenziele

 

Mit 15 Wettkarten und 45 Expeditionskarten Wert 2-10 in fünf Farben legt man Expeditionen aus gleichfarbigen ansteigenden Zahlenwerten aus. Man legt eine Karte und zieht eine Karte von Stapel oder Ablage. Als Start einer Reihe können ein bis drei Wettkarten Multiplikatoren gelegt werden, aber nicht nachträglich, auch Lücken können nicht nachträglich gefüllt werden. Anstatt anzulegen kann man eine Handkarte abwerfen. Mit der letzten Karte vom Nachziehstapel endet das Spiel. Jede begonnene Reihe zählt -20 Grundkosten plus Kartenwerte; acht Karten in einer Reihe ergeben einen Bonus von 20. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Etappenziele enthält 10 Karten für Etappenziele, fünf davon werden für ein Spiel ausgelegt; wer ein Ziel erfüllt, nimmt die Karte zu sich.

 

Ergänzung zu Lost Cities das Duell für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..4/44
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lovecraft Letter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Dutrait Vincent Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Lovecraft Letter

Lovecraft Letter

 

Ein verschollener Cousin soll in Ägypten gefunden werden. Von 25 Spielkarten besitzen 16 normale Funktionen, 9 habe zusätzlich Wahnsinnsfunktionen. Wie in allen Love Letter Varianten spielt man in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar vor dem Spieler liegen. Wer eine Wahsinnskarte offen vor sich liegen hat, ist ab nun wahnsinnig und kann sich bei entsprechender Karte für deren normale oder Wahnsinnsfunktion entscheiden. Er muss aber zu Beginn jedes Zugs so viele Karten vom Nachziehstapel auf, wie er Wahnsinnskarten vor sich liegen hat - ist eine Wahnsinnskarte dabei, scheidet er aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und erhält ein Plättchen; hat man zwei „normale“ oder „wahnsinnige“ Plättchen oder gewinnt eine Runde laut Cthulhu, hat man das Spiel gewinnen.

 

Love Letter Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: Vincent Dutrait, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18209G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..5/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Madame Ching
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr it 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Madame Ching

Madame Ching

 

Als Pirat auf Missionen für Madame Ching versenkt man Schiffe des Kaisers und unterstützt Fischerdörfer. Navigationskarten liegen aus; dann spielt jeder verdeckt eine Navigationskarte und alle decken auf: Wer am Zug ist, setzt seine Expedition durch Anlegen der Navigationskarte fort oder beendet sie; erfüllt eventuell damit eine Mission oder erwirbt Fertigkeiten; kann eine Begegnungskarte ausspielen und nimmt eine Navigationskarte aus der Auslage. Sind alle Missionen erfüllt oder wird jemand Kapitän der China Pearl, wertet man am Ende der Runde Gold, Juwelen und Boni für Fertigkeitskarten, China Pearl, Hafen von Hong Kong und Begegnungskarten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 111008

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..6/44
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mort ou Vif
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Borg Richard Fitzgerald Mike
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Setz-/Position - Karten
Mort ou Vif

Mort ou Vif

 

Sieben Banditen werden gegen Belohnung gesucht, es gewinnt, wer zuerst 25.000 $ Kopfgeld kassieren konnte. Die Karten teilen sich in Banditen- und Sheriffkarten, viele mit Zahlenwert in Bezug zum Kopfgeld. Der Spieler am Zug muss zuerst Karten nachziehen, dann kann er Karten ausspielen und danach muss er eine Karte abwerfen. Nachziehen kann man eine Karte vom Ablagestapel oder 2 Karten vom Nachziehstapel, ausspielen kann man beliebige Banditenkarten und höchstens eine Sheriffkarte. Wer 3 Steckbriefe eines Banditen hat, kann sie ausspielen, weitere Steckbriefe dieses Banditen können beliebig ausgespielt werden. Mit Sheriffkarten wird eine Auslage verändert. Wenn ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand hat, wird jeder Bandit gewertet, für den mindestens acht Punkte ausliegen, beteiligt werden alle Spieler, die maximal vier Punkte hinter der höchsten Zahl eines Spielers liegen. Danach beginnt eine neue Runde mit neuer Kartenhand. Nicht verteiltes Kopfgeld aber bleibt liegen und die Belohnung auf jeden Schurken wird noch einmal um 1.000 $ erhöht.

Neuauflage des Alea Spiels, unter Lizenz Weekend Games

Übersetzung Bruno Faidutti, Datierung aus Internet, nicht auf der Packung

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Borg und Mike Fitzgerald * 00074 7, Asmodée, Frankreich, 2003 *** Asmodée editions * www.asmodee.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..7/44
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mundus Novus
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Cathala Bruno Laget Serge
  Grafik Dutrait Vincent Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de en fr es nl 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Mundus Novus

Mundus Novus

 

Als einflussreicher Schiffseigentümer sucht man nach Reichtümern der soeben entdeckten „neuen Welt“. Man will erfolgreich handeln, mit den besten Kombinationen sein Handelsimperium ausbauen und Reichtümer anhäufen. Man nutzt zwei Kartendecks: Ressourcen-Karten und Entwicklungskarten. Die Runden bestehen aus den Phasen Zufallsereignis, Nachschub mit Erhalt von Ressourcenkarten, Handel mit Tausch von Karten und Fortschritt mit Eintauschen der Ressourcen für Dublonen und Entwicklungen ab einem Set von 3 Ressourcen. Wer ein Set aus 10 verschiedenen Karten bilden kann oder 75 Dublonen besitzt, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Asmodee

Autor: Bruno Cathala, Serge Laget

Web: de.asmodee.com

Serien #: MUND01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln:  de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..8/44
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  New York 1901
  Verlag Blue Orange Games
  Autor la Salle Chenier
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Lege - Bau Spiel
New York 1901

New York 1901

 

Im Manhattan der Jahrhundertwende baut man hohe und immer höhere Wolkenkratzer und soll einen der legendären Wolkenkratzer bauen – Park Row, Singer, Metropolitan Life oder Woolworth. Man nimmt Ortskarten aus einer Auslage und nutzt 2-3 dieser Karten um geometrische Formen als Bau-Plättchen auf den Plan zu legen, dabei kann man auch schon vorhandene Gebäude abreißen und durch höherwertige ersetzen. Bei Spielende punktet man für Kontrolle von Straßen in New Kor, erfüllte Bonusaufgaben und nicht genutzte Aktionskarten.

 

Bau- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange 2015

Autor: Chenier la Salle

Grafiker: Vincent Dutrait

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 02201

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..9/44
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Puerto Rico
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik Dawon Sam Morrow Johnny Dutrait Vincent
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2020
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Puerto Rico 3

Puerto Rico

 

Die Spieler wählen pro Runde eine von 7 möglichen Rollen aus - der Siedler legt neue Plantagen an, der Aufseher erzeugt neue Waren, die entweder der Händler verkauft oder der Kapitän verschifft. Der Baumeister errichtet Gebäude in der Stadt. Der Bürgermeister sorgt für die Ansiedlung der neuen Kolonisten, der Goldsucher bekommt Gold von der Bank. Mit den Rollen sind Privilegien für den Inhaber allein verbunden, die Aktionen gelten für alle Spieler. Die Reihenfolge der Rollen ändert sich in jeder Runde! Wer bei Eintreten einer von drei Spielendebedingungen die meisten Siegpunkte besitzt, gewinnt.

Die Ausgabe 2020 - Teil der überarbeiteten Serie „große Schachtel“, auf der Verlagswebsite Puerto Rico 3 genannt - enthält vier Erweiterungen:

Die Neuen Gebäude - Die Adligen - Der Freibeuter - Das Festival

 

Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2020

Autor: Andreas Seyfarth

Grafiker: Sam Dawson, Vincent Dutrait, John Morrow

Web: www.aleaspiele.de

Art.Nr.: 26 927 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr es it pl zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..10/44
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raptor
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Dutrait Vincent Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2016
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Raptor

Raptor

 

Duell von Forschern und Raptor um Raptorbabys; die Forscher wollen Babys fangen oder die Mutter neutralisieren, die Mutter will die Babys verstecken/vom Plan bringen oder Forscher fressen. Die Anfangsstellung ist vorgegeben, jeder Spieler hat einen Satz Aktionskarten im Wert 0 bis 9, mit – fraktionsbezogen – in etwa dem gleichen Effekt für den gleichen Wert. Man wählt verdeckt eine Karte; dann wird der Effekt der niedrigeren Karte ausgeführt, der andere Spieler erhält die Differenz der Kartenwerte als Aktionspunkte für nicht auf den Karten vertretene Spezialaktionen, der Karteneffekt wird nicht genutzt! Wer sein Missionsziel erfüllt, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Bruno Cathala, Bruno Faidutti

Gestaltung: Vincent Dutrait, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51892G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite