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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shinobi Wat-Aah!
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ fr 2014
  Karten
Shinobi Wat-Aah!

Shinobi Wat-Aah!

 

Das Reich des Mondes ist bedroht - der Riss hat sich erweitert und lässt die Schattenkreaturen passieren, aber auch die Gefolgsleute des Alten Kaisers versuchen an die Macht zu gelangen und appellieren an die Ninjas. In zwei Spielmodi kann man entweder im Grasshopper Modus mit kurzen Spielen in die Kunst von Shinobi einsteigen oder im Grand Master Modus in drei Runden trainieren und sich einer finalen Konfrontation stellen. Man legt Sets aus maximal vier Karten als Clans aus und aktiviert mit zwei bis vier Karten spezielle Eigenschaften des Clans; wer den vierten Clan legt, beendet das Spiel - Werte ausliegender Clans werden summiert und davon Korruptionspunkte abgezogen.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Théo Rivière

Grafiker: Naïade

Web: www.iello.info

Art.Nr.: 51128

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Geschichte
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de 2019
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Geschichte

Similo Geschichte

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

 

Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG003

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Similo Mythen
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Hach Hjalmar Pierluca Zizzi Martino Chiacchiera
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de 2019
  Karten - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
Similo Mythen

Similo Mythen

 

Gemeinsam versuchen die Spieler, den geheimen Charakter zu erraten. Der Tippgeber legt den zu erratenden Charakter mit elf weiteren offen im Raster 3x4 aus. Weitere fünf Karten vom Stapel sind seine Start-Tipps. In fünf Runden spielt der Tippgeber je eine seiner Karten aus - vertikal, wenn der Charakter irgendeine Gemeinsamkeit mit dem geheimen Charakter hat, und horizontal, falls es einen Unterschied zum geheimen Charakter gibt - und zieht nach. Die Rater entfernen Karten, eine in Runde 1, zwei in Runde 2, usw. sowie eine in der letzten Runde. Erwischen sie den Geheimcharakter ist das Spiel verloren. Mit anderen Similo-Ausgaben kombinierbar.

 

Charakter Raten für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Horrible Games = Guild / HeidelBÄR 2019

Autor: Hjalmar Hach, Pierluca Zizzi, Martino Chiacchiera

Grafik: Xavier Gueniffey Durin= Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  SOL
  Verlag Catch Up Games
  Autor Buty Pierre
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ fr 2016
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
SOL

SOL

 

Vergessene Insel voller Schätze, in zwei Teams hat man als Konquistador oder Abenteurer Fähigkeiten seines Charakters für Bewegung, Kampf und Suche, Stauraum für zwei oder drei Gegenstände und eine Spezialfähigkeit für das Fortgeschrittenen Spiel. Alle Spieler eines Teams haben einen Zug, dann alle des anderen Teams, für Nutzen von Aktionspunkten. Mitglieder des gegnerischen Teams kann man angreifen. Wer zu Beginn seines Zugs den Schatz besitzt und ein Dock erreichen kann, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Pierre Buty

Grafiker: Xavier Gueniffrey Durin

Web: www.catchupgames.com

Art.Nr.: 51298

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Takara Island
  Verlag Ferti
  Autor Amioka Takahiro Amioka Sayaka
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr 2015
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Takara Island

Takara Island

 

Auf der neu entdeckten Insel Takara soll es unermeßliche Schätze geben und zwei kostbare Steine, die zusammen ewiges Leben bescheren. Abenteuer ziehen aus um sie zu finden. Ein Zug besteht aus optional Schwert ausleihen und dann Abenteurer aktivieren für Stollen erkunden, graben oder freimachen, Spielen in der Spelunke, Ins Kontor gehen, Spezialisten anheuern und gegen Monster kämpfen. Zuletzt kann man Rekrutieren und Tag beenden mit Schwert zurückgeben und Arbeitern zurücknehmen. Wer beide Steine findet, gewinnt sofort; bei fünf leeren Grabungen und einen gefundenen Stein, gewinnt man mit den meisten Erfahrungspunkten. Sind vier Grabungen leer und kein Stein gefunden, haben alle verloren.

Bearbeitete Neuauflage von „The Edict of King Budeaunia“, Kogekogedo 2014

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ferti Games 2015

Autor: Takahiro & Sayaka Amioka

Grafiker: Naïade

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 330640

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Phantom Society
  Verlag FunForge
  Autor Marly Hervé Fréderic Colombier
  Grafik Dutrait Vincent Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion
The Phantom Society

The Phantom Society

 

Ein Deduktionsspiel mit witzigem und ungewöhnlichen Thema; Poltergeister zertrümmern Zimmer in einem schottischen Hotel. Die Spieler verteilen die Rollen von Geistern und  Geisterjägern unter sich; die Geister gewinnen wenn Schaden von mindestens 45.000 £ entstand, egal ob durch Geister oder Geisterjäger! Die Geisterjäger müssen einfach die Geister daran hindern, ihr Ziel zu erreichen. Ein Geist kann jeden Raum benachbart zu seinem Versteck verwüsten, er bewegt sich nie, sondern bleibt wo er materialisiert. Die Geisterjäger entfernen Raum-Kärtchen vom Brett; ist ein Geist darunter versteckt, gibt es keinen Schaden!

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funforge 2013

Autor: Frédéric Colombier, Hervé Marly

Gestaltung: Vincent Dutrait, Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.Nr.: TPSUS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tokaido
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Geografie/Reise
Tokaido

Tokaido

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

Erstauflage 2012, Funforge

 

Neuauflage des Reisespiels für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.: 57170G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de da en es  fi fr hu it ja nl no pl pt sv ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tokaido
  Verlag FunForge
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ fr 2012
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Tokaido

Tokaido

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

 

Strategisches „Zen“ Reisespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funforge 2012

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.: 55608 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tokaido Crossroads
  Verlag FunForge
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ en 2013
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Tokaido Crossroads

Tokaido Crossroads

 

Die Spieler reisen durch das feudale Japan auf den Spuren der angesehenen Tokaido, der alten Reisestraße von Kyoto nach Edo, durch wunderbare Landschaften mit dem Genuss kulinarischer Spezialitäten und unvergesslicher Begegnungen. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um. Sind alle in Edo, bekommt man Punkte für Tempelspenden und Erfolgskarten für Gourmet, Baden, Begegnungen und Souvenirs; unterwegs kann man eine Erfolgskarte für Panorama bekommen. Variationen für ein einfacheres Spiel oder Umkehr der Reiseroute oder taktischere Ankunft im Gasthaus.

Die Erweiterung bringt eine neue Option für jede der Reisestationen: Legendäre Objekte, Badehaus, Kalligraphie, Amulett und Kirschbaum. Dazu kommen der Schicksalswürfel und neue Reisende

 

Erweiterung für Tokaido für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funforge 2013

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naiade

Web: www.funforge.fr

Art.: 55611 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tokaido Duo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de 2022
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
Tokaido Duo

Tokaido Duo

 

Auf einem der Insel Shikoku nachempfundenen Plan finden sich acht Gebiete, unterteilt durch Handelswege. Man kontrolliert drei Charaktere – Pilger/in auf dem Weg außen um die Insel, Händlerin auf den Handelswegen im Inselinnern und Künstler/in auf der Reise von Gebiet zu Gebiet abseits der Wege. Drei Würfel werden geworfen, Spieler A-B-A wählen  je einen Würfel für die Bewegung/Aktion der entsprechenden eigenen Figur, in der nächsten Runde wählen B-A-B ihre Würfel etc. Künstler/in kann Malen oder Gemälde verschenken, Pilger/in und Händler/in bewegen sich und führen die Aktion des erreichten Orts aus. Das Spiel endet, falls eine Person das Ende der Garten- oder Tempelleiste erreicht oder die 6. Goldtafel ablegt oder das 10- Gemäldeplättchen verschenkt, und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Glaubens-, Handels- und Kulturpunkten.  

  

Stand-alone Variante von Tokaido für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022

Autor: Antoine Bauza

Art: Xavier Gueniffey Durin = Naïade

Web: www.funforge.fr

Art.: 57174G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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