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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abra Kazam! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Dubost Jules Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019, Jessy Töpfer Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51225G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abra Kazam! | ||||||
Verlag | Buzzy Games | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Dubost Jules | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 7+ | en | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Buzzy Games 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.buzzygames.net Art. Nr. BUZ012AB
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cerberus | ||||||
Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
Autor | Buty Pierre | |||||
Grafik | Ples Pierre Dubost Jules | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
Karten - Lauf - Kooperativ | ||||||
Cerberus
Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke. Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.
Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2018 Autor: Pierre Buty Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost Web: www.laboitedejeu.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ghost Adventure | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Watine Wlad | |||||
Grafik | Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese | |||||
Redaktion | Stadler Stefan Ottmaier Klaus | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Ghost Adventure
Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu. Auch allein spielbar.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games Autor: Wlad Watine Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57160G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein
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