vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color Flush ( Der rasante Farbenrausch )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Roeltgen Vivien
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Color Flush

Color Flush

 

50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen -  eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023

Autor: Vivien Roeltgen

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55215

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kissenschlacht um Mitternacht
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Waks Liat Weiss Naama Streigold Uri
  Grafik Douchy Simon Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de 2024
  Karten - Reaktion
Kissenschlacht um Mitternacht

Kissenschlacht um Mitternacht

 

Man stapelt 8 oder 12 Charakterkarten verdeckt. Die Runden des Spiels bestehen aus Aktionsphase und Auflösungsphase. In der Aktionsphase decken alle gleichzeitig ihre oberste Karte auf, sie bestimmen den eigenen Charakter für die Runde – angreifender Ritter (AR), verteidigender Ritter (VR), schlafenden Drachen (SD) oder König der Stille (KDS). Hat man einen AR aufgedeckt und es gibt einen VR, wirft man eines der zwei Kissen auf den VR; ist man VR und es gibt einen AR hält man der Kissen vor sich; als SD hält man ein Kissen an sein Ohr; erscheint ein KDS, darf keine Aktion ausgeführt werden. Zur Auflösung werden Karten und Aktionen geprüft; wer richtig reagierte, legt die Charakterkarte ab; Wer zuerst alle Charakterkarten abgelegt hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Orange Edition © 2024

Autor: Uri Streigold, Liat Waks, Naama Weiss

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: The Geeky Pen

Gestaltung: Simon Douchy, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57136G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puerto Banana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Christensen Mads Emil
  Grafik Douchy Simon Wiese Jens
  Redaktion Pegasus Spiele Team
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2024
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Puerto Banana

Puerto Banana

 

Kisten über Kisten voller Bananen türmen sich im Hafen, wer sichert sich die meisten und wertvollsten. Alle beginnen mit einem Vorrat von 10 Bananen und erledigen eine Versteigerung pro Runde, aus den Schritten Vorbereiten, Bieten und Auswerten. Die größte Bananenmenge in einem Vorrat ist die Menge, die versteigert wird. Dann schreiben alle eine Zahl ins Gebotsfeld ihres Schiffs, beliebig hoch. Danach werden die Gebote verglichen; wer das höchste Gebot abgegeben hat, erhält die versteigerte Menge Bananen vom Hafen und bezahlt danach die Differenz zum zweithöchsten Gebot aus seinem Vorrat. Wer nicht bezahlen kann, dessen Vorrat geht auf 0 und das Gebot wird gestrichen. Hat jemand 200 oder mehr Bananen, gewinnt man mit dem größtem Bananenvorrat.

 

Bietspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blue Orange Edition © 2024

Autor: Mads Emil Christensen

Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team

Gestaltung: Simon Douchy, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57134G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätze des Waldes
  Verlag Huch!
  Autor Wolf Eli Thomas
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2022
  Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Schätze des Waldes

Schätze des Waldes

 

Pilzsammler im Wald versuchen ihre geheimen Plätze zu nutzen und die besten Pilze zu sammeln. Pilztafeln mit Pilzen und eine geheime Pilzkarte pro Sorten liegen aus, von den übrigen Karten bekommt jeder Spieler Karten auf die Hand. In Phase 1 sammelt man Pilze durch Ablegen seiner Körbe auf den Pilztafeln, ein Pilz pro komplettierter Spalte. Haben alle gepasst, werden eventuell Bonuspilze für die meisten Körbe auf einer Tafel vergeben. In Phase zwei nimmt man die Körbe zurück und legt dann eine Karte verdeckt ab um einen weiteren Korb zu bekommen oder passt. Danach decken alle, die Körbe bekommen haben, die abgelegte Karte auf, sie beeinflussen den Wert gesammelter Pilze bei Spielende. Sind bei mindestens zwei Tafeln alle Pilze vergeben, beenden alle Phase 1, decken die verdeckten Karten bei den Pilztafeln auf und punkten entsprechend für ihre gesammelten Pilze.

 

Originalausgabe Wonder Woods, Blue Orange Games

Bearbeitung von Curios, Alderac Entertainment, 2019

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Eli Thomas Wolf

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 646

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel