![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Krazy Kritzel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Free Pamela J. Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Krazy Kritzel
In dieser Variante von Activity wird nur gezeichnet und man hat das berühmte Brett tatsächlich vor dem Kopf: Der aktive Spieler setzt das Brett auf, zieht eine Karte und versucht innerhalb der Laufzeit der Sanduhr den ersten Begriff zu zeichnen, natürlich ohne Verwendung von Zahlen oder Buchstaben und ohne Sprechen oder Geräusche – nur Kopfnicken für richtiges Erraten ist erlaubt. Für richtiges Raten erhalten Künstler und Rater je zwei Chips, braucht es einen zweiten Durchgang zum Erraten, nur einen Chip. Nach vier Begriffen notiert man seine Punkte und der Nächste ist dran. Waren alle ein oder zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichen- und Ratespiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Pamela J. Free, Garrett J. Donner, Michael S. Steer Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 606373
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Amoeba Wars ( Game of Galactic Conquest ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | Sheaffer Dale Baer Jean Uhl Mick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | ohne | 1981 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf die Nüsse! | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Donner Garrett J. Steer Michael S. Spence Brian S. | |||||
Grafik | Albano Michelle Ward Sam | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Auf die Nüsse!
Eichhörnchen sammeln Nüsse, der Tannenhäher stiehlt Nüsse; alle haben je einen Hunde-Würfel und der aktive Spieler würfelt fünf Eichhörnchen-Würfel. Nüsse bringen einen Punkt und können nachgewürfelt werden, Eichhörnchen punkten nicht und können nachgewürfelt werden, Tannenhäher legt man beiseite. Hat man ein anderes Resultat als nur Tannenhäher oder nur Eichhörnchen, kann man entweder die Nüsse sichern oder weiterwürfeln, usw. Für nur Tannenhäher verliert man alle Punkte der Runde; bei nur Eichhörnchen folgt eine Auf die Nüsse Runde: der aktive Spieler wirft alle Eichhörnchen-Würfel immer wieder, um Nüsse zu sammeln, die er summiert; alle anderen würfeln den Hunde-Würfel – hat jeder einen Hund gewürfelt, stoppt der aktive Spieler das Würfeln und notiert die Nüsse-Punkte. Hat jemand mindestens 30 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Gamewright © 2015 Autor: Garrett J. Donner, Brian S. Spence, Michael S. Steer Redaktion: Frank Weiß Gestaltung: Sam Ward, Michelle Albano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646237
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Charlie Quak auf Fliegenjagd | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Charlie Quak auf Fliegenjagd Stimmt die Anzahl der Frösche auf den Karten eines Spielers mit der Anzahl der gewürfelten Fliegen überein, muss jeder versuchen, ganz schnell den zu den eigenen Karten passenden Frosch zu schnappen. Wer das schafft, darf die Karten einsammeln. Jeder Spieler beginnt mit 4 Karten vor sich, der Rest ist Nachziehstapel. Man darf auch mehrere Frösche schnappen, wenn man die passenden Karten hat, aber nur Karten nehmen, auf denen der passende Frosch sitzt. Wer keinen Frosch erwischt, geht leer aus, auch wenn er passende Karten haben sollte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brian S. Spence, Garrett J. Donner, Michael S. Steer * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 641796, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Destino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1985 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Destino Jeder Spieler hat 1 großen und
1 kleinen Steinn und dazu 13 Karten mit 2x 0 bis 5
und einmal 6. Jeder beginnt in einer Planecke, es gewinnt wer entweder 5 Runden
gewinnt bevor der große Stein das DESTINO-Feld
erreicht oder derjenige der noch mit seinem großen Stein unterwegs ist, wenn
die anderen schon DESTINO erreicht haben. Eine Partie besteht aus mehreren
Runden, jeder wählt eine Karte, gleiche werten schieden aus, die anderen rücken
entsprechend mit dem großen Stein vor. Wer diese Runde gewinnt, also die
höchste Karte spielt, rückt den kleinen Stein im Eck ein Feld vor. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett
J. Donner * 6377, Piatnik, Österreich, 1985 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dragonhunt ( Game of fantastic battle ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | White Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | 1982 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Finito | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | Brockschläger Steffi | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de fr it | 2024 | ||
Karten | ||||||
Finito!
In seinem Zug spielt man eine Karte auf den Ablagestapel der Kartenfarbe, Hat ein anderer Spiele eine in Farbe und Zahl mit der soeben gespielten Karte identische Karte, darf er sie darauf ablegen und Finito rufen! Der aktive Spieler muss dann den gesamten Ablagestapel der gespielten Farbe verdeckt unter seine Finito-Karte legen. Rufer und aktiver Spieler ziehen Karten nach. Ruft niemand Finito, kann der aktive Spieler eine weitere Karte spielen oder er hört freiwillig auf. Direkt an die Schlosskarte oder die Tabula Rasa anschließend ist kein Finito! möglich. Wer alle seine Karten aus Hand und eigenem Nachziehstapel abgelegt hat. Emdet der Durchgang und es wird gewertet, 1ü+ für diesen Spieler, Minuspunkte = Kartenanzahl unter Finito Karte für alle Spieler. Hat jemand 6 oder 80 Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Spiele Hit Karten 2024
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Excel Development Group, Random Games & Toys Autor: Brian S. Spence. Garrett J. Donner. Michael S. Steer Entwicklung, Redaktion: Rico Gadola Gestaltung: Steffi Brockschläger Web: www.gamefactory-spiele.de Art. Nr.: 646090
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hit the Deck ( Das superschnelle Kartenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Hit the Deck Jeder Spieler muss so schnell wie möglich seine Handkarten los werden, für verbliebene Handkarten gibt es Minuspunkte,
wer am wenigsten Punkte hat, wenn der erste Spieler 100 Punkte erreicht,
gewinnt. Die Spielregel verlangt, als erstes alle verletzungsträchtigen
Gegenstände von den Händen zu entfernen, dann bekommen alle 7 Karten, der Rest
der Karten kommt als verdeckter Zugstapel in die Mitte. Die erste Karte wird
aufgedeckt, dann legen alle reihum Karten auf den Stapel, entweder gleiche
Farbe oder gleiche Zahl, wer nicht ablegen kann zieht nach, Sonderkarten
beeinflussen den Spielablauf, z.B. Zugstapel und Ablagestapel vertauschen,
bestimmte Zahlen oder Farben verlangen etc. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Garrett
J. Donner, Michael S. Steer * 2990, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12-88 | 1988 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
MARNON Der jenige Spieler, der seine von Friedensstifter
versteckten Symbole als erster findet Wird König und gewinnt. Nach den umfangreichen
Vorbereitungen besteht das Hauptspiel aus Spielrunden zu je 5 Spielphasen in
immer derselben Reihenfolge, teilweise aus mehreren Einzelschritten: Ork-Phase
mit Ork-Vermehrung, Ork-Angriff und Ork-Auffüllung; Drachenphase,
friedensstifter-Phase, Startspieler-Phase, Einzelspielphase mit
Friedensstifter-Hilfe, Verstärkungen und Angriffen. Verhandlungen sind erlaubt.
2-Personen-Variante und eine Variante mit einem 4., wertlosen Schatz sind
möglich.. Fantasy-Brettspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Garrett Donner * 01084, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Marnon Jeder Herrscher erhielt einst von Friedensstifter 3 Schätze als
persönliches Eigentum markiert und dann wurden sie versteckt, und nun wird
derjenige König von Marnon werden, der als erster
seine Schätze wieder findet. Dabei muss er die unterschiedlichsten Gefahren
bewältigen. Jeder Zug besteht aus 5 Phasen - Ork-Vermehrung,
Ork-Angriff, Ork-Ergänzung,
Drachen-Phase und Friedensstifter-Phase, 10 mal im
Spiel darf jeder Spieler Friedensstifter um Hilfe bitten. Kämpfe werden nach
genauen Regeln abgewickelt. Wer als erster seine 3 Schätze findet, beendet das
Spiel. Absprachen der Spieler sind erlaubt. Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 610 91150, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |