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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Krazy Kritzel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Free Pamela J. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 8+ de 2016
  Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Activity Krazy Kritzel

Activity Krazy Kritzel

 

In dieser Variante von Activity wird nur gezeichnet und man hat das berühmte Brett tatsächlich vor dem Kopf: Der aktive Spieler setzt das Brett auf, zieht eine Karte und versucht innerhalb der Laufzeit der Sanduhr den ersten Begriff zu zeichnen, natürlich ohne Verwendung von Zahlen oder Buchstaben und ohne Sprechen oder Geräusche – nur Kopfnicken für richtiges Erraten ist erlaubt. Für richtiges Raten erhalten Künstler und Rater je zwei Chips, braucht es einen zweiten Durchgang zum Erraten, nur einen Chip. Nach vier Begriffen notiert man seine Punkte und der Nächste ist dran. Waren alle ein oder zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Pamela J. Free, Garrett J. Donner, Michael S. Steer

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 606373

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amoeba Wars ( Game of Galactic Conquest )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik Sheaffer Dale Baer Jean Uhl Mick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 1981
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf die Nüsse!
  Verlag Game Factory
  Autor Donner Garrett J. Steer Michael S. Spence Brian S.
  Grafik Albano Michelle Ward Sam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2020
  Würfel
Auf die Nüsse!

Auf die Nüsse!

  

Eichhörnchen sammeln Nüsse, der Tannenhäher stiehlt Nüsse; alle haben je einen Hunde-Würfel und der aktive Spieler würfelt fünf Eichhörnchen-Würfel. Nüsse bringen einen Punkt und können nachgewürfelt werden, Eichhörnchen punkten nicht und können nachgewürfelt werden, Tannenhäher legt man beiseite. Hat man ein anderes Resultat als nur Tannenhäher oder nur Eichhörnchen, kann man entweder die Nüsse sichern oder weiterwürfeln, usw. Für nur Tannenhäher verliert man alle Punkte der Runde; bei nur Eichhörnchen folgt eine Auf die Nüsse Runde: der aktive Spieler wirft alle Eichhörnchen-Würfel immer wieder, um Nüsse zu sammeln, die er summiert; alle anderen würfeln den Hunde-Würfel – hat jeder einen Hund gewürfelt, stoppt der aktive Spieler das Würfeln und notiert die Nüsse-Punkte. Hat jemand mindestens 30 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2020

Lizenz: Gamewright © 2015

Autor: Garrett J. Donner, Brian S. Spence, Michael S. Steer

Redaktion: Frank Weiß

Gestaltung: Sam Ward, Michelle Albano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646237

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charlie Quak auf Fliegenjagd
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Charlie Quak auf Fliegenjagd

Charlie Quak auf Fliegenjagd

 

Stimmt die Anzahl der Frösche auf den Karten eines Spielers mit der Anzahl der gewürfelten Fliegen überein, muss jeder versuchen, ganz schnell den zu den eigenen Karten passenden Frosch zu schnappen. Wer das schafft, darf die Karten einsammeln. Jeder Spieler beginnt mit 4 Karten vor sich, der Rest ist Nachziehstapel. Man darf auch mehrere Frösche schnappen, wenn man die passenden Karten hat, aber nur Karten nehmen, auf denen der passende Frosch sitzt. Wer keinen Frosch erwischt, geht leer aus, auch wenn er passende Karten haben sollte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brian S. Spence, Garrett J. Donner, Michael S. Steer * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 641796, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Destino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1985
  Setz-/Position - Lauf
Destino

Destino

 

Jeder Spieler hat 1 großen und 1 kleinen Steinn und dazu 13 Karten mit 2x 0 bis 5 und einmal 6. Jeder beginnt in einer Planecke, es gewinnt wer entweder 5 Runden gewinnt bevor der große Stein das DESTINO-Feld erreicht oder derjenige der noch mit seinem großen Stein unterwegs ist, wenn die anderen schon DESTINO erreicht haben. Eine Partie besteht aus mehreren Runden, jeder wählt eine Karte, gleiche werten schieden aus, die anderen rücken entsprechend mit dem großen Stein vor. Wer diese Runde gewinnt, also die höchste Karte spielt, rückt den kleinen Stein im Eck ein Feld vor.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 6377, Piatnik, Österreich, 1985 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dragonhunt ( Game of fantastic battle )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik White Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ 1982
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finito
  Verlag Game Factory
  Autor Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik Brockschläger Steffi
  Redaktion Gadola Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de fr it 2024
  Karten
Finito!

Finito!

 

In seinem Zug spielt man eine Karte auf den Ablagestapel der Kartenfarbe, Hat ein anderer Spiele eine in Farbe und Zahl mit der soeben gespielten Karte identische Karte, darf er sie darauf ablegen und Finito rufen! Der aktive Spieler muss dann den gesamten Ablagestapel der gespielten Farbe verdeckt unter seine Finito-Karte legen. Rufer und aktiver Spieler ziehen Karten nach. Ruft niemand Finito, kann der aktive Spieler eine weitere Karte spielen oder er hört freiwillig auf. Direkt an die Schlosskarte oder die Tabula Rasa anschließend ist kein Finito! möglich. Wer alle seine Karten aus Hand und eigenem Nachziehstapel abgelegt hat. Emdet der Durchgang und es wird gewertet, 1ü+ für diesen Spieler, Minuspunkte = Kartenanzahl unter Finito Karte für alle Spieler. Hat jemand 6 oder 80 Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Spiele Hit Karten 2024

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Lizenz: Excel Development Group, Random Games & Toys

Autor: Brian S. Spence. Garrett J. Donner. Michael S. Steer

Entwicklung, Redaktion: Rico Gadola

Gestaltung: Steffi Brockschläger

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art. Nr.: 646090

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hit the Deck ( Das superschnelle Kartenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2002
  Karten
Hit the Deck

Hit the Deck

 

Jeder Spieler muss so schnell wie möglich seine Handkarten los werden, für verbliebene Handkarten gibt es Minuspunkte, wer am wenigsten Punkte hat, wenn der erste Spieler 100 Punkte erreicht, gewinnt. Die Spielregel verlangt, als erstes alle verletzungsträchtigen Gegenstände von den Händen zu entfernen, dann bekommen alle 7 Karten, der Rest der Karten kommt als verdeckter Zugstapel in die Mitte. Die erste Karte wird aufgedeckt, dann legen alle reihum Karten auf den Stapel, entweder gleiche Farbe oder gleiche Zahl, wer nicht ablegen kann zieht nach, Sonderkarten beeinflussen den Spielablauf, z.B. Zugstapel und Ablagestapel vertauschen, bestimmte Zahlen oder Farben verlangen etc.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Garrett J. Donner, Michael S. Steer * 2990, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12-88 1988
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
MARNON

MARNON

 

Der jenige Spieler, der seine von Friedensstifter versteckten Symbole als erster findet

Wird König und gewinnt. Nach den umfangreichen Vorbereitungen besteht das Hauptspiel aus Spielrunden zu je 5 Spielphasen in immer derselben Reihenfolge, teilweise aus mehreren Einzelschritten: Ork-Phase mit Ork-Vermehrung, Ork-Angriff und Ork-Auffüllung; Drachenphase, friedensstifter-Phase, Startspieler-Phase, Einzelspielphase mit Friedensstifter-Hilfe, Verstärkungen und Angriffen. Verhandlungen sind erlaubt. 2-Personen-Variante und eine Variante mit einem 4., wertlosen Schatz sind möglich..

 

Fantasy-Brettspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett Donner * 01084, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1990
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
MARNON

Marnon

 

Jeder Herrscher erhielt einst von Friedensstifter 3 Schätze als persönliches Eigentum markiert und dann wurden sie versteckt, und nun wird derjenige König von Marnon werden, der als erster seine Schätze wieder findet. Dabei muss er die unterschiedlichsten Gefahren bewältigen. Jeder Zug besteht aus 5 Phasen - Ork-Vermehrung, Ork-Angriff, Ork-Ergänzung, Drachen-Phase und Friedensstifter-Phase, 10 mal im Spiel darf jeder Spieler Friedensstifter um Hilfe bitten. Kämpfe werden nach genauen Regeln abgewickelt. Wer als erster seine 3 Schätze findet, beendet das Spiel. Absprachen der Spieler sind erlaubt.

 

Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 610 91150, Klee,  Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH

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