![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..1/67 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flinke Fliegen ( Immer einen Flügel voraus! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behre Christoph | |||||
Grafik | Franz Klemens Bluguy | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flinke Fliegen
Die Fliegen haben es auf die leckere Torte abgesehen, doch die Fliegenklatsche liegt auf der Lauer. Die Spieler sind abwechselnd Fliegen oder Fliegenfänger und jeder will die besten Tortenstücke mit den meisten Kirschen. Wer Fliege ist, spielt mit zwei Fliegen und hält sie an den Schnüren, der Fliegenfänger würfelt und versucht eine Fliege mit diesem Kleidungsstück zu erwischen. Hält man als Fliege eine Fliege in diesem Kleidungsstück, zieht man sie schnell weg, bevor der Fliegenfänger draufklatscht. Die Muster gelten für alle Farben und die Farben für alle Muster! Für richtig gefangene oder falsch weggezogene Fliegen bekommt der Fänger ein Tortenstück vom Fliegeninhaber. War jeder mindestens einmal Fänger mit zwei Fangversuchen und ein Spieler hat keine Tortenstücke mehr, gewinnt, wer die meisten Kirschen auf seinen Tortenstücken hat.
Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Klemens Franz, Bluguy * Redaktion: Sandra Dochtermann * 680329, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..2/67 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lissy Das große Pferdequiz ( Über 2.600 Fragen & Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Mädchenspiel | ||||||
Lissy – Das Grosse Pferdequiz
Das Quiz zur Pferdezeitschrift Lissy präsentiert mehr als 2.600 spannende Fragen und Antworten zu Pferden. Die Fragen verteilen sich auf sechs Wissensgebiete: Pferdeverhalten, Pferdekörper, Pferd & Mensch, Pferderassen, Reiten & Pferdesport und Schon gewusst?. Diese Kategorie fragt nach Kuriosem und Pferden in Literatur, Film bzw. Geschichte. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, und für jede richtige Antwort bekommt man ein Puzzleteil. Wer sein Puzzle als Erster fertig hat, gewinnt. Für richtige Tipps bei Fragen der Mitspieler bekommt man Hufeisen, die man gegen Puzzleteile eintauschen kann.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: fine tuning * 600220, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..3/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lissy Pferderassen ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Pferderassen
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710620, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..4/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lissy Pferdeverhalten ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Pferdeverhalten
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710613sd, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..5/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lissy Rund ums Pferd ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Rund ums Pferd
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710637, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..6/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Macius Hilf der Feuerwehr! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Chan Martin | |||||
Grafik | J-G & Partner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Macius Hilf der Feuerwehr! Der General hat im Kinderparlament Feuer gelegt, die Feuerwehr hat
Löcher im Schlauch, aber Macius und seine Freunde
helfen dabei, die Löcher zuzuhalten, damit die Feuerwehr löschen kann. Der
Spieler am Zug deckt ein Kärtchen auf, zeigt es die gleiche Hintergrundfarbe
wie das erste Loch im Schlauch, wird das Loch mit einem Holzstöpsel gestopft,
das Kärtchen bekommt der Spieler. Passt das Kärtchen nicht, wird es wieder
hingelegt, bei Sonderkarten wird die entsprechende Aktion ausgeführt. Wer am
Ende die meisten Krönchen bei seinen Figuren hat, gewinnt. Such- und Merkspiel
* Serie: KiKa Spiele / Macius
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann
und Martin Chang * 699017, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..7/67 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und damit sie sich nicht fürchtet, müssen die Monster eingefangen werden. Die Karten zeigen, welches als nächstes erwischt werden muss. Dazu muss man es mit den Schiebern so schnell wie möglich in die Mitte der Villa befördern und in die Monster-Falle plumpsen lassen. Die Schieber stehen am Rand, eine Karte wird aufgedeckt und die Figur Monster im Sack auf den Chip dieses Monsters gestellt, nun nutzt man die Schieber um das Monster in die Mitte schieben. Fällt das Monster um oder fliegt aus der Bahn, geht es zurück auf den Monsterchip und muss neu geschoben werden. Ist die Sanduhr abgelaufen, schiebt der nächste Spieler weiter. Wer das Monster in die Falle schubst, bekommt die Karte, wer am Ende die meisten Monster geschubst hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 681305, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..8/67 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und daher müssen die Monster eingefangen werden. In der Mitbringversion des Spiels nützen die Spieler einen Kartonschieber in der aktuellen Wegfarbe, um das Figur „Monster im Sack“ in die Mitte zu schieben. Ein Team aus zwei Spielern nimmt die Schieber, deckt ein Monster auf, stellt die Figur darauf und schiebt nun das Monster schnellstens Richtung Falle; der linke Nachbar des Teams würfelt schnellstmöglich - erscheint Oma Frieda, wird ein Chip umgedreht. Ist der 5. Chip umgedreht, endet der Zug des Fänger-Teams und es bekommt einen Punkt pro Monster, das in der Falle landete.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710934
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..9/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pferde, Pferde, Pferde ( Professor Sielmanns Naturquiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Koller Cornelia DA Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 2004 | |||
Lernen - Assoziation | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Pferde Pferde Pferde Im Spiel
sind 32 Karten mit 2 Fragen und dazu jeweils 3 Antworten, die richtige Antwort
ist rot geschrieben – ein Spieler bekommt eine Karte, wenn er beide Fragen
richtig beantwortet hat und legt sie zu seinen Einsatzkarten. Wird die erste
Frage falsch beantwortet, kann der Spieler links davon eine Karte einsetzen ,
beantwortet er beide Fragen richtig, bekommt er beide Karten, antwortet er
falsch, gehen beide Karten aus dem Spiel, wer am Ende die meisten Karten hat,
gewinnt. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Silke Behling
und Sandra Dochtermann * 69 63 13, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 7 ..10/67 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Köpf Gertrud | |||||
Grafik | Böck Matthias Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4-8 | 2006 | |||
Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatzsucher
Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen. Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |