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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Allerley Zauberey
  Verlag Mirakulus
  Autor Simpson Clarence
  Grafik Simons T. L. Stanisic Boris Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Gnade Mike Thiel Yara Lal Besteher Rico Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Haun Felina Jost Mar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 10+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Allerley Zauberey

Allerley Zauberey

 

In seiner Manufaktur für magische Gegenstände versucht man, is zum Ende der 10. Runde am erfolgreichsten zu sein.

Die vier Phasen einer Runde sind: 1. Ressourcen – die Ergebnisse von vier Würfeln werden in die Werkstatt-Blätter eingetragen. 2. Herstellung und Studium – man wählt zwei Würfelergebnisse und stellt links in der Werkstatt daraus neue Gegenstände her oder studiert Energie auf der rechten Seite. Zur Herstellung eines Gegenstands müssen alle Kreise einer Zeile markiert sind, er darf dann für alle Aufträge, die man im Verlauf des Spiels besitzt, verwendet werden. Studium bringt Verzauberung von normalen zu magischen Gegenständen und Namenszusätze zur Verbesserung des Rufs und mehr Münzen. Erfüllte Aufträge legt man aus oder markiert die Werkstatt für Aufträge der Stammkundschaft. 3. Urkunden - man erhält sie für Markierungen bei Material oder Energie. 4. Kundschaft – unerfüllte Aufträge werden verschoben. Nach Phase 3 der 10. Runde addiert man seine Münzen aus fertigen Gegenständen, Materialurkunde, Studium, Magierurkunde, erfüllte Aufträge, Namenszusätze und Stammkundschaft

 

Würfel- und Ressourcenmanagement-Spiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Rock Manor Games © 2021-2023

Autor: Clarence Simpson

Entwicklung, Redaktion: Gnade Mike, Yara Lal Thiel, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Felina Haun, Markus Jost

Gestaltung: T. L. Simons, Boris Stanisic, Katarzyna Kosobucka

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029854

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Detecteam Family Ein Ei zu viel
  Verlag Mirakulus
  Autor Peschkow Alexander Plushnikowa Ekaterina
  Grafik Grigoriewa Inna Durowa Anastasia Burlakow Arthur Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Besteher Rico Böhmert Eric Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Just Markus Lehné Anke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Rennspiel
Detecteam Family Ein Ei zu viel

Detecteam Family Ein Ei zu viel

 

Eule und Papagei sind Nannys in einer Tagesstätte für Eier im Dschungel. Eines Tages liegt ein Ei zu viel im Nest …

Aus 44 Karten sucht man Karten mit Hinweisen und legt sie im Raster 3x4 aus, immer mit mindestens einer Seite an schon vorhandene Karten; der Hintergrund zeigt den Platz für die Karte. Alle Tiere sagen die Wahrheit oder irren sich, keines lügt. Vorhandene Karten können überdeckt werden. Liegen 12 Karten aus, sprechen alle gemeinsam über die Hinweise und Abbildungen auf den Karten und beantworten dann Fragen zur Lösung.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2023

Lizenz: Red Cat Games 2021

Autor: Alexander Peschkow, Ekaterina Plushnikowa

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Eric Böhmer, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Dominik Städele, Yara Lal Thiel

Gestaltung: Inna Grigoriewa, Anastasia Durowa, 3Arthur Burlakow, Katarzyna Kosobucka

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029873

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel
  Verlag Mirakulus
  Autor Peschkow Alexander Plushnikowa Ekaterina
  Grafik Izobova Ekaterina Burlakow Arthur Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Durowa Ana Besteher Rico Böhmert Eric Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Just Markus Lehné Anke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Rennspiel
Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel

Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel

 

Analog zu den Detecteam Family Spielen sind auch hier Hinweise auf Karten zu finden, die Karten legt man im 3x3 Raster aus, immer mit mindestens einer Seite an schon vorhandene Karten Startkarte in der Mitte; der Hintergrund zeigt den Platz für die Karte. Alle Tiere sagen die Wahrheit oder irren sich, keines lügt. Vorhandene Karten können überdeckt werden. Liegen 9 Karten aus, sprechen alle gemeinsam über die Hinweise und Abbildungen auf den Karten und beantworten dann Fragen zur Lösung. Themen der drei Fälle sind Wasserrutschen, eine Inseltour oder das Meer von Müll befreien, natürlich mit entsprechenden Komplikationen zum Lösen.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2023

Lizenz: Red Cat Games 2023

Autor: Alexander Peschkow, Ekaterina Plushnikowa

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Anastasia Durowa, Rico Besteher, Eric Böhmer, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Dominik Städele, Yara Lal Thiel

Gestaltung: Katerina Isobowa, Arthur Burlakow, Katarzyna Kosobucka

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029870

 

Zielgruppe: Für KInder

 

Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Rote Kralle
  Verlag Corax Games
  Autor Noblet Antoine
  Grafik Pozsgay Gyula Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Karten
Die Rote Kralle

Die Rote Kralle

 

Die Rote Kralle, der Meisterermittler des Syndikats, jagt einen Infiltrator! In vier Reihen liegen je sieben Karten einer Farbe; jeder Spieler hat zwei zufällig zugeteilte Karten. Der aktive Spieler spielt eine Karte und nimmt sich die Karten laut Icons auf der gespielten Karte, bei Krallen-Icon bestimmt von einem Mitspieler. Ist eine Reihe leer, nimmt man – mit den meisten und zweitmeisten Karten dieser Farbe - einen Chip aus dieser Reihe; dieser erzwingt, neutralisiert oder annulliert Schritte der eigenen Ermittlerfigur Richtung Kralle; überschrittene Karten auf der Strecke schalten Fähigkeiten frei! Wer die Kralle erreicht, ist enttarnt und verliert!

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Antoine Noblet

Gestaltung: Gyula Pozsgay, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108442 10496 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elawa
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Gopy Johannes Lebrat Corentin
  Grafik Roman Elsa Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Rodigas Benjamin (Ü) Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Koppitz Uwe Leidig Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2023
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Karten
Elawa

Elawa

 

Man entwickelt seinen prähistorischen Stamm durch neue Stammesmittglieder, Hütten und Sammeln von Werkzeugen und Vorräten. Stammeskarten und Ressourcen werden laut Vorgabe gestapelt, jeder nimmt ein Oberhaupt und es wird gemeinsam entschieden, ob die Standard- oder die Fortgeschrittenenseite verwendet wird. Reihum ist man am Zug bis die letzte Ressource des Zentralstapels genommen ist. In einem Zug nimmt man 1. eine Stammeskarte samt Ressourcen, legt 2. Stammeskarten aus der Hand aus und bezahlt mit Ressourcen und eventuell Abwerfen einer Karte sowie Erledigen eines eventuellen Soforteffekts, kann 3. Lagerkarten nutzen und verwaltet 4. verfügbare Ressourcen,

Am Ende der Runde, in der der Zentralstapel leer ist, erfolgt eine Schlusswertung der Siegunkte auf den ausliegenden Stammeskarten.

 

Kartenlege- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2023

Lizenz: Studio Bombyx 2023

Autor: Johannes Goupy, Corentin Lebrat

Übersetzung: Benjamin Rodigas

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Uwe Koppitz, Tobias Leidig, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Maximilian Ritzel, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Elsa Roman, Katarzyna Kosobucka

Web: www.kobold-spiele.de

Art. Nr.: 1030354

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru uk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expeditionen um die Welt
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Valéani Yann
  Redaktion Besteher Rico Chmiel Heike Do Tien Vu Göhlich Sven Anke Lehné Priore Claudio Ritzel Maximilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2024
  Geografie/Reise - Variante
Expeditionen um die Welt

Expeditionen um die Welt

 

Drei Expeditionen starten in Nordeuropa auf der Suche nach neuen Kulturen, schönen Landschaften und unbekannten Orten. Zu 80 Orten auf der Karte gibt es je eine passende Karte, farbige Quadrate und Sterne markieren Zwischenstationen. Man hat 9/12 Karten für geheime Ziele, durch die eine der Expeditionen verlaufen muss, damit man dafür punktet. Jede Expedition wird durch Pfeile einer Farbe dargestellt, man kann jede Expedition beeinflussen. Zu Beginn markiert man vier seiner Ziele als Schlüsselziele. Pro Zug legt man einen Pfeil ans Ende einer der drei Expeditionen oder beginnt sie auf der Kompassrose; erreicht ein Pfeil einen grünen Ort und man besitzt die Karte, deckt man sie auf; für ein blaues Quadrat darf man eine der Expeditionen verlängern und das erreichte Feld erledigen; für einen roten Stern erhält man ein Ticket; diese kann man nutzen, um einen Pfeil anzulegen oder zu entfernen oder eine Karte zu tauschen. Legt jemand seine letzte Karte ab, punktet man für abgelegte Karten und gesammelte Marker, Karten auf der Hand und Marker am Plan kosten Siegpunkte.

Überarbeitete Neuauflage, vorherige Auflagen bei Ravensburger, Queen Games und Amigo Spiele

 

Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2024

Lizenz: Super Meeple 2023

Autor: Wolfgang Kramer

Übersetzung: Chantal Bulenda

Redaktion: Rico Besteher, Heike Chmiel Tien Vu Do, Sven Göhlich, Anke Lehné, Claudio Priore, Maximilian Ritzel

Gestaltung: Yann Valéani, Igor Polouchine, Przemysław Kasztelaniec

Web: www.kobold-spiele.de

Art.Nr. 1030393

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Für die Ehre
  Verlag Mirakulus
  Autor Ellis Stuart
  Grafik Miyahara Kazuo Fotiadou Maria Heinze Jan
  Redaktion Kevorque Constantine Tsiakalos Stavros Besteher Rico Do Tien Vu Emrich Michael Göhlich Sven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation
Für die Ehre

Für die Ehre

 

Seeschlachten, Schätze, Abenteuer , Piraten – Hauptziel ist Gold zu sammeln und Schatztruhen zu finden. In jeder Runde darf man in seinem Zug in beliebiger Reihenfolge maximal fünf Navigationsaktionen – Bewegen, Drehen oder Erkunden - mit Schiff, Kraken oder Turm ausführen, eine Salve abfeuern und einmal die Kapitänsfähigkeit nutzen. Erkunden bringt eine Schatzkarte oder Piratenflagge; Salventreffer auf gegnerische Schiffe, Kraken oder Turm bringen Gold. Ist man durch die Piratenflagge verflucht, kann man die Kapitänsfähigkeit nicht ausführen und bleibt verflucht, bis man mit einer Salve seines Schiffs ein gegnerisches Schiff trifft. Hat jemand die nötige Zahl Schatztruhen, erhält man 1 Ruhm für je ein Gold und 6 Ruhm für jede Schatztruhe und gewinnt mit dem meisten Ruhm.

 

Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Vesuvius Media 2024

Autor: Stuart Ellis

Übersetzung: Jonas Schmidt

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Stavros Tsiakalos

Mitarbeit: Rico Besteher, Tien Vu Do, Michael Emrich, Sven Göhlich, Claudio Priore, Tanja Trinnes, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Kazuo Miyahara, Maria Fotiadou, Heinze Jan

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1031004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ru uk * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/15
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes Happy Hour
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 14+ de en 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Half-Pint Heroes Happy Hour

Half-Pint Heroes Happy Hour

 

Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.

 

Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 198444 60417 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Herbstlaub
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Eisner Tim
  Grafik Rizza Angela Knowles Angie Renau Laura
  Redaktion Besteher Rico Do Tien Vu Göhlich Sven Jost Markus Leidig Tobias Lepszy Mareike Priore Claudio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen
Herbstlaub

Herbstlaub

 

Als Wind lenkt man die Blätter auf den Waldboden und verbindet sie mit anderen Blättern.  In einem Zug legt man eine Laubkarte auf den Abwurfstapel, nimmt das Blatt mit der entsprechenden Form, legt es regelgerecht mit mindestens zwei Spitzen an schon vorhandene Blätter und darf für eine zweite identische Karte einen Mini-Pilz platzieren. Wer danach den größten Pilz auf einem berührten Blatt hat, erhält 1 Sonnenplättchen. Dann hat man eine Aktion pro berührter Spitze, in der Farbe des berührten Blattes – Laubkarte ziehen, Pilz wachsen lassen, Tierkarte nehmen, Sonnenplättchen erhalten oder Eichhörnchen klettern lassen. Für drei Sonnenplättchen darf man den Jahreszeitenzähler vorrücken und erhält Eicheln; wird Frost überschritten, wählt man eine Tierart für Winterschlaf. Bei Winterbeginn folgt am Ende der Runde eine letzte Frostaktion und man erhält Eicheln für die Position des Eichhörnchens, Gruppen von Riesenpilzen, Tiere in der Winterhöhle sowie Sonnenplättchen und Laubkarten.

 

Set-Sammel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2024

Lizenz: Weird City Games © 2023

Autor: Tim Eisner

Übersetzung: Chantal Bulenda

Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Tobias Leidig, Mareike Lepszy, Claudio Priore, Hanna Regus-Leidig, Yara Lal Thiel, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Angela Rizza, Angie Knowles, Laura Renau

Web: www.kobold-spiele.de

Art. Nr.: 1030212

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr zh * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Senjutsu ( Die Schlacht um Japan )
  Verlag Giant Roc Games
  Autor Allen Paul D. Faulkner James
  Grafik Awan Imad White Raben
  Redaktion Dan Knight Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Jost Markus Lehné Anke Priore Claudio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Konflikt/Simulation - Deckbau
Senjutsu

Senjutsu

 

Zur Zeit der Streitenden Reiche herrscht Bürgerkrieg; wir kontrollieren einen Samurai, der einem Daimyo und seinem Clan verpflichtet ist. In seinem Zug kontrolliert man einen Charakter, zieht Karten von dessen Fähigkeitsdeck auf die Hand und spielt verdeckt eine Karte aus. Die Karten repräsentieren Angriffe, Verteidigungen, Bewegungen und mentale Vorbereitungen des Charakters. Gleichzeitiges Aufdecken der Karten gibt den Charakteren die entsprechende Fähigkeit, mit denen Man Bewegungen, Angriffe und Blocks steuert, Fokuskosten und Fokuseffekte der Karte werden bezahlt. Erfolgreiche Angriffe verwunden Gegner. Man kann das Deck seines Charakters selbst zusammenstellen oder ein vorgefertigtes Deck verwenden. Charaktere deren Wundengrenze erreicht oder überschritten wurde oder hat man Betäubungskarten gleich oder gro0er dem Handlimit auf der Hand, ist man besiegt; der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Deckbau und Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag. Giant Roc Games 2024

Lizenz: Stone Sword Games © 2023

Autor: Paul D. Allen, James Faulkner

Entwicklung, Redaktion: Dan Knight

Deutsche Ausgabe: Rico Besteher, Tien Vu Do. Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Tom Schulze, Yara Lal Thiel, Tanja Trinnes

Gestaltung: Raben White, Imad Awan, Max Ayson, Paul D. Allen

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 1028271

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr ja pl ru uk * Text im Spiel: ja

 

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