![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
[microfilms] | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Mortimer David J. Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
[Microfilms]
Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.
Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ludicréations 2015 Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders Art. Nr. LDR159000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
[redacted] | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
[redacted]
Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln.
Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh Grafiker: Todd Sanders, Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh Web: www.ludicreations.com Art.Nr.: 00414
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
[redacted] Mercenaries | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Vincze Mihály Turczi Dávid Nimmerfroh Katalin | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
[redacted] Mercenaries
Spionage, Intrige und Verrat zur Zeit des Kalten Krieges, mit satirischem Unterton - Als Geheimagent muss man die Botschaft infiltrieren, Geheimakten finden und mit dem Helikopter fliehen. Loyalitäten sind nicht bekannt und Bluffen an der Tagesordnung. Man kann über alles und jeden lügen, kann sich bewegen und Aktionen machen, mit der Funktion eines Raums oder mit einem Aktionsgegenstand oder als Belohnung in einer Interaktion. Alles passiert als Wechselwirkung mit Räumen, Gegenständen, Begegnungen, Waffen usw., und auf Basis umfangreicher Regeln; als Einstieg wird das Spiel zu viert empfohlen, andere Spielerzahlen erfordern Zusatzregeln. In Mercenaries ist ein völlig neues Niveau der Spionagearbeit gefragt, denn nun will man mit ordentlich Kohle aussteigen - es gibt eine Vielzahl einander widersprechender Missionen, die man mit Kooperation - oder auch nicht - und den im Grundspiel erworbenen Fähigkeiten erledigt. Abwägen kurzfristiger Vorteile und langfristiger Gewinne ist nötig.
Erweiterung zu [redacted] für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Mihály Vincze, Dávid Turczi, Katalin Nimmerfroh Gestaltung: Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders Art. Nr. LDR145010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/13 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bardwood Grove ( Der Geist der Fünf Reiche ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | van Ostrand Carl Villareal Drake (solo) | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo (The Mico) Drango Bojan | |||||
Redaktion | Villareal Drake | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Bardwood Grove
Im Universum der Fünf Reiche ist Bardwood Grove im Halbling Reich das Zentrum der Barden; wir sind Neuankömmlinge dort und wollen uns einen Namen machen. Jeder Barde hat seinen eigenen Stil samt dazu passender Instrumente und Karten, lernt neue Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tritt auf und besänftigt gefährliche Kreaturen. Ein Zug besteht aus den Phasen Komposition, Singen und Rasten. Für Komposition fügt man seinem Lied eine Fähigkeitskarte hinzu und wirft eine zweite für Tempo, Lautstärke und eventuellen Bonus ab und bewegt Barde und/oder Boot je nach Tempo-Rad. In der Phase Singen kann man benachbarte Orte aktivieren, Barden für Embleme herausfordern, gegnerische Embleme für Vorteile ausgeben und mit Ereignissen interagieren. In der Phase Rasten wirft man Fankarten ab und profitiert von Vorteilen, legt Verbesserungen in sein Lied und legt Kreaturen in die Prahlerei Zone. Manche Orte liefern Edelsteine. Nimmt jemand den letzten grünen Edelstein, haben alle anderen noch einen Zug und danach erfolgt die letzte Wertung von Edelsteinen und Legendenkarten. Enthält fünf Boxen zum Freischalten von Zusatzmaterial
Kartenspiel mit Deckbau-Mechanismen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Final Frontier Games ©2023 Autor: Carl van Ostrand Autor Solo: Drake Villareal Entwicklung, Redaktion: Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 10029966
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/13 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dice Settlers | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Dice Settlers
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind.
Würfelgesteuertes 4X Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net, www.boardanddice.com Art. Nr. 6 425453 00077 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/13 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dice Settlers Teotihuacan Promo | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Grogan Paul | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dice Settlers: Teotihuacan Promo
Man kontrolliert Siedler, um Neuland zu erforschen, zu besiedeln und zu regieren. Man setzt Zelte und Häuser für Punkte und Boni; Zelt-Mehrheiten kontrollieren Kacheln, Häusern liefern permanente Kontrolle. Würfel sind Siedler für erforschen, handeln, untersuchen und ausbreiten. Technologien sind Ressourcen für Punkte und spezielle Fähigkeiten. Phasen einer Runde: Würfeln mit Würfeln aus dem Beutel, entsprechend der aktuellen Quote; dann hat man zwei Hauptaktionen und räumt auf. Das Spiel endet, wenn jemand fünf Häuser gebaut hat, oder alle SP Marker und Land-Kacheln verbraucht sind oder nur zwei oder weniger Würfelfarben im Vorrat sind. Die Promo-Kachel ist eine Startkachel, Landschaft Wüste, VP 1/0, bringt 1 orangen Würfel.
Promo als Beilage zu Teotihuacan für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. –
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Riedel Niccoló | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde
Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682248 / 46379
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Merchants Cove | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | van Ostrand Carl Gantin Jonathan Villareal Drake | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Drango Bojan Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Ausstattungsspiel | ||||||
Merchants Cove
Vier Charaktere – Kapitänin, Alchemistin, Schmied und Zeitreisender - mit eigenem Material und individuellen Eigenschaften rivalisieren am Markt von Merchants Cove mit ihren eigenen Ständen und Waren und Kunden und Einkommen, mit individuellen Mechanismen und Regeln. Jeder Kaufmann arbeitet für sich am eigenen Marktstand um Waren zu produzieren und die Effizienz ihres Standes zu verbessert, rivalisiert aber mit den anderen Kaufleuten um Kunden, um den Bedarf zu beeinflussen und Sponsoring von den vier Fraktionen. Man kann auch lokale Bevölkerung engagieren oder Schurken nutzen. Für den Markt gibt es ebenfalls individuelle Regeln und Plan. Nach drei Tagen gewinnt der reichste Kaufmann. Im Solo-Modus spielt man gegen den KI-Charakter „Hausierer“ und man soll nach drei Runden mehr Gold als der Hausierer besitzen. Enthält das Modul Dracheninselfest.
Wirtschaftsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Final Frontier Games Autor: Carl van Ostrand, Jonathan Gantin, Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/13 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Räuber der Nordsee | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Phillips Shem | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 14+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Worker Placement | ||||||
Räuber der Nordsee
Als Wikinger will man den Clanchef mit Siegpunkten beeindrucken; pro Zug kann man Arbeiten oder Plündern. Ein Zug besteht aus setzen von Arbeitern und entsprechende Aktion ausführen sowie einen Arbeiter aufnehmen und dessen Aktion ausführen. Gearbeitet wird im Dorf; man setzt Arbeiter in leere Gebäude. Zum Plündern muss man genug Arbeiter haben, Vorrat und Gold sowie die für den Ort erforderliche Arbeiterfarbe haben. Plündern wertet verschiedene Aspekte - Militär, Beute, Valkyries, etc. - und bringt graue und weiße Arbeiter ins Spiel. Ist nur ein Set Beute in der Festung übrig oder der Opfer-Zugstapel ist leer oder alle Valkyries sind verbraucht, endet das Spiel.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2016 Autor: Shem Phillips Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz en es gr fr it kr nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stadt der Spione ( Estoril 1942 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lara Antonio Sousa d'Orey Gil | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Stadt der Spione: Estoril 1942
Spielziel ist das beste Spionagenetzwerk – alle Spieler beginnen mit den gleichen sechs Spionen und schicken sie an Schauplätze, um erfahrenere Spione zu rekrutieren. Man legt jeweils eine Charaktertafel mit Stein auf den Schauplatzteil; sind alle Steine platziert, handelt man Schauplatzteile in numerischer Reihenfolge unter Berücksichtigung der Charakterfähigkeiten und der Sonderregeln für einen Schauplatz ab, der stärkste Spieler gewinnt die Belohnungstafel. Wer danach mehr als sechs Charaktere hat, reduziert auf sechs. Nach vier Runden addiert man Punkte aus Charaktertafeln auf der Hand, erfüllten Missionstafeln und Anzahl abgelegter Tafeln.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Mesaboardgames 2016 Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE833
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |