vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..1/386
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2015
  Wort - Reaktion
Wortblitz

Wortblitz

 

Worte sollen Alien Teo helfen, die Erde besser kennenzulernen. Ein Kategoriewürfel wird in das Spielgerät - Buchstabentornado - eingesetzt. Er wird durch Rollen über die Handfläche gemischt und auf den Tisch gesetzt. Der rote Würfel zeigt die Kategorie, die blauen Buchstaben und alle versuchen nun sechs Begriffe zur Kategorie mit diesen Buchstaben zu finden. Wer will ruft Stopp, auch wenn er nicht alle Begriffe hat, und es gibt Punkte für jeden Begriff, den man alleine hat. Für Mehrfach-Worte mit gleichem Anfangsbuchstaben, z.B. Donald Duck, gibt es einen Punkt pro Wort. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art.Nr. 55117

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..2/386
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz Das Kartenspiel ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2015
  Wort - Reaktion - Karten
Wortblitz Das Kartenspiel

Wortblitz Das Kartenspiel

 

Eine Karte vom Stapel von 50 Karten liegt offen bereit; sie zeigt eine Kategorie und die oberste Karte am Stapel zeigt einen Buchstaben, Ein Vorleser nennt Kategorie und Buchstaben und alle suchen nach einem zu Kategorie und Buchstaben passenden Wort. Wer es zuerst nennt, bekommt die Karte und liest Buchstabe und Kategorie der nächsten Karten vor. Findet niemand ein Wort, legt man die Karte beiseite und spielt mit der nächsten Karte weiter. Wer für diese als Erster das passende Wort nennt, bekommt beide Karten. Sind alle Karten bis auf eine vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: Anoka Designstudio

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55116

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..3/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel-Bingo ( auch allein spielbar )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wüppen Heinz
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7-99 2007
  Würfel
Würfel Bingo

Würfel Bingo

 

Jeder Spieler bekommt eine Tafel und einen Stift, dann würfelt jeder reihum mit beiden Würfeln und schreibt die erwürfelte Zahl aus der Summe der beiden Würfel irgendwo auf das 5x5 große Feld. Sind alle Felder voll, bekommt man Punkte für 2er, 3er, 4er und 5er-Gruppen in Reihe, Spalte oder Diagonale, ebenso für Straßen mit oder ohne 7, oder auch 2x 2er oder ein Full House, Werte in den Diagonalen zählen doppelt. Der erreichte Wert wird notiert, die 25 Felder gelöscht und ein neuer Durchgang gespielt. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Wüppen * Illustration: Buck Design * ca. 30 min * 27 131 3,  Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..4/386
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Würfel-Zwerge
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 3+ de 2019
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Würfel-Zwerge

Würfel-Zwerge

 

Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg.

Markiert als „Der Selecta Klassiker“

 

Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40596

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..5/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yamy
  Verlag Gigamic
  Autor Gerchambeau Max
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-99 22-sprachig 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Yamy

Yamy

 

Der Name deutet es schon an – er erinnert an Yahtzee und die gleichen Assoziationen weckt das schnelle Kartenspiel – im Spiel sind je 4x Karten im Wert von 1 bis 6 in vier Farben, also insgesamt 96 Karten. Sie werden gemischt, jeder bekommt fünf Karten und tauscht dann reihum eine Karte aus der Hand gegen die oberste vom verdeckten Stapel oder dem offenen Ablagestapel. Anstatt zu tauschen kann man die Karten auch auslegen und die erreichte Punktezahl oder Pokerkombination im Wertungsblatt markieren, damit endet auch die Runde für die Mitspieler – wer nichts markieren kann, muss einen Wert oder eine Kombination streichen. Die gespielten Karten werden eingesammelt und unter den Nachziehstapel gelegt. Nach 12 Runden summieren alle ihre Punkte, wer mehr als 52 erzielt hat, bekommt 40 Punkte Bonus, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Design France * 400110, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..6/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..7/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zauberlehrling
  Verlag Oberschwäbische Magnetspiele
  Autor Schackert Peter
  Grafik designers_contor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 2006
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..8/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ZIS Box ( 8 unglaubliche Kartenspiele )
  Verlag Zeitung in der Schule
  Autor Koch Alfred Pokorny Karin Kurz Thomas
  Grafik motmot design Breitenberger Anna Reeder Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..9/386
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zooloretto
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen
Zooloretto

Zooloretto

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * 03071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 39 ..10/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zooloretto - Das Sparbuch ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Zooloretto Das Sparbuch

Zooloretto – Das Sparbuch

 

Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen.  Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall.

Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch. In seinem Zug kann man nun als Aktion auch „Einzahlen auf das Sparbuch“ wählen, dazu legt man eine Münze auf das Feld mit der 1 – auf dem Sparbuch darf nur eine Münze liegen. Wer bei Rundenende eine Münze liegen hat, verschiebt sie auf das Feld mit der nächsthöheren Zahl, erreicht sie die 4, nimmt sie der Spieler zurück und bekommt 1 Münze Zinsen aus der Bank. Für das Entscheiden eines Gleichstands zählt die Münze im Sparbuch mit, in Kombination mit Aquaretto zählt sie für den Kassier.

 

Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite