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Wortblitz ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Wortblitz
Worte sollen Alien Teo helfen, die Erde besser kennenzulernen. Ein Kategoriewürfel wird in das Spielgerät - Buchstabentornado - eingesetzt. Er wird durch Rollen über die Handfläche gemischt und auf den Tisch gesetzt. Der rote Würfel zeigt die Kategorie, die blauen Buchstaben und alle versuchen nun sechs Begriffe zur Kategorie mit diesen Buchstaben zu finden. Wer will ruft Stopp, auch wenn er nicht alle Begriffe hat, und es gibt Punkte für jeden Begriff, den man alleine hat. Für Mehrfach-Worte mit gleichem Anfangsbuchstaben, z.B. Donald Duck, gibt es einen Punkt pro Wort. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.de Art.Nr. 55117 Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wortblitz Das Kartenspiel ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Wort - Reaktion - Karten | ||||||
Wortblitz Das Kartenspiel
Eine Karte vom Stapel von 50 Karten liegt offen bereit; sie zeigt eine Kategorie und die oberste Karte am Stapel zeigt einen Buchstaben, Ein Vorleser nennt Kategorie und Buchstaben und alle suchen nach einem zu Kategorie und Buchstaben passenden Wort. Wer es zuerst nennt, bekommt die Karte und liest Buchstabe und Kategorie der nächsten Karten vor. Findet niemand ein Wort, legt man die Karte beiseite und spielt mit der nächsten Karte weiter. Wer für diese als Erster das passende Wort nennt, bekommt beide Karten. Sind alle Karten bis auf eine vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: Anoka Designstudio Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55116
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Würfel-Bingo ( auch allein spielbar ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wüppen Heinz | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Würfel Bingo
Jeder Spieler bekommt eine Tafel und einen Stift, dann würfelt jeder reihum mit beiden Würfeln und schreibt die erwürfelte Zahl aus der Summe der beiden Würfel irgendwo auf das 5x5 große Feld. Sind alle Felder voll, bekommt man Punkte für 2er, 3er, 4er und 5er-Gruppen in Reihe, Spalte oder Diagonale, ebenso für Straßen mit oder ohne 7, oder auch 2x 2er oder ein Full House, Werte in den Diagonalen zählen doppelt. Der erreichte Wert wird notiert, die 25 Felder gelöscht und ein neuer Durchgang gespielt. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Wüppen * Illustration: Buck Design * ca. 30 min * 27 131 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfel-Zwerge | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Würfel-Zwerge
Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg. Markiert als „Der Selecta Klassiker“
Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40596
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yamy | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Gerchambeau Max | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-99 | 22-sprachig | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yamy
Der Name deutet es schon an – er erinnert an Yahtzee und die gleichen Assoziationen weckt das schnelle Kartenspiel – im Spiel sind je 4x Karten im Wert von 1 bis 6 in vier Farben, also insgesamt 96 Karten. Sie werden gemischt, jeder bekommt fünf Karten und tauscht dann reihum eine Karte aus der Hand gegen die oberste vom verdeckten Stapel oder dem offenen Ablagestapel. Anstatt zu tauschen kann man die Karten auch auslegen und die erreichte Punktezahl oder Pokerkombination im Wertungsblatt markieren, damit endet auch die Runde für die Mitspieler – wer nichts markieren kann, muss einen Wert oder eine Kombination streichen. Die gespielten Karten werden eingesammelt und unter den Nachziehstapel gelegt. Nach 12 Runden summieren alle ihre Punkte, wer mehr als 52 erzielt hat, bekommt 40 Punkte Bonus, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Design France * 400110, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Yes or Know | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Electronic | ||||||
YES or kNOw
Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.
Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 803 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zauberlehrling | ||||||
Verlag | Oberschwäbische Magnetspiele | |||||
Autor | Schackert Peter | |||||
Grafik | designers_contor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2006 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
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ZIS Box ( 8 unglaubliche Kartenspiele ) | ||||||
Verlag | Zeitung in der Schule | |||||
Autor | Koch Alfred Pokorny Karin Kurz Thomas | |||||
Grafik | motmot design Breitenberger Anna Reeder Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Lernen | ||||||
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Zooloretto | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zooloretto Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall. Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zooloretto - Das Sparbuch ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Zooloretto – Das Sparbuch
Die Spieler besitzen je einen Zoo und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Wird das erste Plättchen des Endstapels aufgedeckt, wird die Runde beendet, danach wird gewertet. Volle Gehege bringen die hohe Punktzahl, fehlt ein Plättchen gibt es die niedere Zahl- Fehlt mehr gibt es einen Punkt pro Tier, wenn ein Verkaufsstand existiert. Stände bringen 2 Pluspunkte für jede Art, aber 2 Minuspunkte wenn sie im Stall liegen, genau wie für jede Tierart im Stall. Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch. In seinem Zug kann man nun als Aktion auch „Einzahlen auf das Sparbuch“ wählen, dazu legt man eine Münze auf das Feld mit der 1 – auf dem Sparbuch darf nur eine Münze liegen. Wer bei Rundenende eine Münze liegen hat, verschiebt sie auf das Feld mit der nächsthöheren Zahl, erreicht sie die 4, nimmt sie der Spieler zurück und bekommt 1 Münze Zinsen aus der Bank. Für das Entscheiden eines Gleichstands zählt die Münze im Sparbuch mit, in Kombination mit Aquaretto zählt sie für den Kassier.
Erweiterung zum Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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