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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uptown
  Verlag Funagain Games
  Autor Heath Kory
  Grafik Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ 2007
  Lege
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Uuups
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Löpmann Thorsten
  Grafik Franz Klemens Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Wort - Reaktion
Uuups

Uuups

 

30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.

 

Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Versteck dich, kleine Schnecke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de 2013
  Kleinstkinder - Action - Such/Sammel/schauen
Versteck dich, kleine Schnecke

Versteck dich, kleine Schnecke

 

16 Chips liegen Scheckenhausseite nach oben aus. Der aktive Spieler dreht ein Schneckenhaus um und versteckt dann die kleine Schnecke an einem Ort im Zimmer, der die gleiche Farbe hat wie die Blume auf dem umgedrehten Chip - die anderen Spieler schließen die Augen. Kommt die Farbe nicht im Raum vor, wird ein anderer Chip aufgedeckt, der nicht genutzte Chip geht aus dem Spiel. Dann suchen alle nach der Schnecke, der Verstecker darf helfen. Wer die Schnecke findet, bekommt die Blume und wird neuer Verstecker. Wer möchte, kann das Schneckenlied für die aktuelle Farbe singen. Als Variante kann man den Spieler links vom Verstecker zum alleinigen Sucher macher.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2013

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Annette Nora Kara

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697396

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wackelbrücke
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Menzel Michael rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2008
  Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Wackelbrücke

Wackelbrücke

 

Der einzige Weg zum Schatz auf der Burg führt über eine wackelige Brücke, und die Drachen bringen die Brücke immer wieder zum Einsturz. Die Ritter der Spieler starten am Berg, sie sollen so schnell wie möglich über die Brücke zur Burg laufen. Wer dran ist würfelt und führt die Aktionen aus, die Reihenfolge ist wählbar, auf den schwarzen Würfel darf man auch verzichten. Die Spieler entscheiden für jeden Ritter, auf welche Seite der Planke sie ihn stellen. Wer einen Drachen würfelt muss ihn bewegen, steht er neben einer Säule bringt er zuerst diese zum Einsturz. Ins Wasser gefallene Ritter gehen zurück an den Start. Mit dem richtigen Symbol kann ein Ritter neben dem Drachen diesen endgültig aus dem Spiel werfen. Wer zuerst mit allen Rittern die Burg erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Balanceeffekt * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: Michael Menzel * ca. 20 min * 40437, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warlock
  Verlag Quined Games
  Autor Vandenbogaerde Fabrice
  Grafik Kartasan Jan Theunis Rafael www.121design.be
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en fr nl 2013
  Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Warlock

Warlock

 

Man will aus dem magischen Land Norkobia zurück in die irdische Existenz, doch man wird vom Lord Maldorf nur entlassen, wenn man im ein Imperium errichtet. An nützt die Fähigkeiten von Riesen, Zwergen, Gnomen und anderen mythischen Kreaturen; jede Karte bietet vier Möglichkeiten. Das Reich wird im Raster 4x4 ausgelegt, von fünf Karten pro Runde behält man drei, eine geht in den Dungeon und die andere in Hubba’s Bar, wo man sie anheuern kann. Mit Handkarten kauft man in Versteigerungen andere Karten zur Nutzung von deren Kräften. Nach drei Runden oder wenn jemand seine 16. Karte legt, wertet man die Auslage, Mehrheiten und Varianz der Städte im Reich.

 

Versteigerungs- und Legespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2013

Autor: Fabrice Vandenbogaerde

Gestaltung: Jan Kartasan, Rafael Theunis, www.121design.be

Web: www.quined.nl

Art. Nr.: Masterprint 11 / 11851 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik schelenz-design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 14+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Party
Was’n das

Was’n das?

 

20 Gegenstände sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton, Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere, Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel 1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt. Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design * ca. 60 min * 26 398 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das Sagmalwasistdasdenn-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik schelenz.design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 14+ de 2009
  Kreativ/Kommunikation - Party
Was'n das?

Was’n das?

 

20 Gegenstände sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton, Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere, Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel 1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt. Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design * ca. 60 min * 27 224 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wazabi
  Verlag Gigamic
  Autor Debricon Guilhelm
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8-99 7-sprachig 2009
  Würfel
Wazabi

Wazabi

 

Man beginnt mit vier Würfeln und drei Karten. Reihum würfelt jeder Spieler in seinem Zug seine Würfel. Dann zieht er so viele Karten nach wie er Kartensymbole gewürfelt hat. Hat er Würfelsymbole gewürfelt, gibt er diese Würfel an einen Mitspieler seiner Wahl weiter und darf dann eine Karte spielen, die genau so viele „W“-Symbole zeigt wie gewürfelt wurden. Außerdem muss die Karte sofort in Kraft treten. Die Karten beeinflussen die Anzahl der Würfel oder der Karten im Besitz eines Spielers. Wer keine Würfel mehr hat, hat gewonnen.

 

Würfelspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guilhem Debricon * Gestaltung: Design France * 1103317, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Weine ( .. in vino veritas )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik PO Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 18+ 2005
  Quiz
Welt der Weine

Welt der Weine

 

Der Würfel entscheidet, zu welchem Land der Spieler am Zug eine Frage beantworten muss, der Spieler selbst entscheidet, ob er eine leichte, mittlere oder schwere Frage haben möchte. Für richtige Antworten gibt es Punkte, man kann Fragen auch weitergeben, dann erhalten Helfer und Spieler die Punkte. Spezialfelder bieten weitere Wahlmöglichkeiten, auf anderen Feldern muss der aktive Spieler auf eine falsche Antwort der Mitspieler hoffen, um zu punkten. Regeln für ein Spiel samt Weinverkostung sind enthalten.

 

Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Gestaltung: OP. Design * 87404 7, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Weltkulturerbe Memory ( Eine Bilderreise durch die Kulturgeschichte der Menschheit )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen
Weltkulturerbe Memory

Weltkulturerbe Memory

 

Diese Ausgabe des klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die anspruchsvolle Motive schätzen, und auch an alle, die gerne reisen, die fremde Kulturen und Bauwerke mögen. Die Motive der insgesamt 50 Bildpaare sind ausgewählte Sehenswürdigkeiten aus der UNESCO-Weltkulturerbeliste, es sind Gebäude, Gebirge, Monumente, Kunstwerke, Ruinen, ein Spiegelbild der Wunder unserer Welt. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt, die Regel nennt zu allen Bildern den Künstler und, so bekannt, weitere Informationen.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: William Hurter * Grafik: Buck Design * ca. 20 min * 26 377 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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