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Uptown | ||||||
Verlag | Funagain Games | |||||
Autor | Heath Kory | |||||
Grafik | Fast Forward Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | 2007 | |||
Lege | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uuups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | Franz Klemens Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Uuups
30 von 60 Wortkarten und 30 Uuupskarten werden getrennt gemischt und verdeckt gestapelt. Dann werden 2 oder 3 Wortkarten aufgedeckt, so dass mehr als 10 Buchstaben insgesamt ausliegen. Alle schauen sich die Wörter genau an und dann gibt der Startspieler den Takt vor und alle steigen ein und sagen im Takt der Reihe nach die Buchstaben des Alphabets. Dabei muss jeder in den ausliegenden Wörtern genau einmal vorkommende Buchstabe durch uuups ersetzt werden. Macht jemand einen Fehler, bekommt er eine uuups-Karte, die offen ausliegt. Ab nun muss auch der Buchstabe dieser Karte berücksichtigt werden. Mit der 3. Uuups-Karte oder fehlerfreiem Aufsagen des Alphabets bis zum Z endet eine Runde. Ist die letzte Uuups-Karte verteilt oder kann man nicht genug Wortkarten auslegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Uuups-Karten.
Wort- und Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Löpmann * Gestaltung: Klemens Franz, INGEORGE Design * 01220, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Versteck dich, kleine Schnecke | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Kleinstkinder - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Versteck dich, kleine Schnecke
16 Chips liegen Scheckenhausseite nach oben aus. Der aktive Spieler dreht ein Schneckenhaus um und versteckt dann die kleine Schnecke an einem Ort im Zimmer, der die gleiche Farbe hat wie die Blume auf dem umgedrehten Chip - die anderen Spieler schließen die Augen. Kommt die Farbe nicht im Raum vor, wird ein anderer Chip aufgedeckt, der nicht genutzte Chip geht aus dem Spiel. Dann suchen alle nach der Schnecke, der Verstecker darf helfen. Wer die Schnecke findet, bekommt die Blume und wird neuer Verstecker. Wer möchte, kann das Schneckenlied für die aktuelle Farbe singen. Als Variante kann man den Spieler links vom Verstecker zum alleinigen Sucher macher.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Annette Nora Kara Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Wackelbrücke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Menzel Michael rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Wackelbrücke Der einzige Weg zum Schatz auf der Burg führt über
eine wackelige Brücke, und die Drachen bringen die Brücke immer wieder zum
Einsturz. Die Ritter der Spieler starten am Berg, sie sollen so schnell wie
möglich über die Brücke zur Burg laufen. Wer dran ist würfelt und führt die
Aktionen aus, die Reihenfolge ist wählbar, auf den schwarzen Würfel darf man
auch verzichten. Die Spieler entscheiden für jeden Ritter, auf welche Seite der
Planke sie ihn stellen. Wer einen Drachen würfelt muss ihn bewegen, steht er
neben einer Säule bringt er zuerst diese zum Einsturz. Ins Wasser gefallene
Ritter gehen zurück an den Start. Mit dem richtigen Symbol kann ein Ritter
neben dem Drachen diesen endgültig aus dem Spiel werfen. Wer zuerst mit allen
Rittern die Burg erreicht, gewinnt. Laufspiel mit Balanceeffekt *
2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Steffen Bogen * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: Michael Menzel * ca.
20 min * 40437, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Warlock | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Vandenbogaerde Fabrice | |||||
Grafik | Kartasan Jan Theunis Rafael www.121design.be | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Warlock
Man will aus dem magischen Land Norkobia zurück in die irdische Existenz, doch man wird vom Lord Maldorf nur entlassen, wenn man im ein Imperium errichtet. An nützt die Fähigkeiten von Riesen, Zwergen, Gnomen und anderen mythischen Kreaturen; jede Karte bietet vier Möglichkeiten. Das Reich wird im Raster 4x4 ausgelegt, von fünf Karten pro Runde behält man drei, eine geht in den Dungeon und die andere in Hubba’s Bar, wo man sie anheuern kann. Mit Handkarten kauft man in Versteigerungen andere Karten zur Nutzung von deren Kräften. Nach drei Runden oder wenn jemand seine 16. Karte legt, wertet man die Auslage, Mehrheiten und Varianz der Städte im Reich.
Versteigerungs- und Legespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Fabrice Vandenbogaerde Gestaltung: Jan Kartasan, Rafael Theunis, www.121design.be Web: www.quined.nl Art. Nr.: Masterprint 11 / 11851 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | schelenz-design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | 2006 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Was’n das? 20 Gegenstände
sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton,
Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere,
Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die
Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom
Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände
im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf
dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird
gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel
1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt.
Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis
fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design
* ca. 60 min * 26 398 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das Sagmalwasistdasdenn-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Was’n das?
20 Gegenstände sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton, Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere, Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel 1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt. Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design * ca. 60 min * 27 224 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Wazabi | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Debricon Guilhelm | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | 7-sprachig | 2009 | ||
Würfel | ||||||
Wazabi
Man beginnt mit vier Würfeln und drei Karten. Reihum würfelt jeder Spieler in seinem Zug seine Würfel. Dann zieht er so viele Karten nach wie er Kartensymbole gewürfelt hat. Hat er Würfelsymbole gewürfelt, gibt er diese Würfel an einen Mitspieler seiner Wahl weiter und darf dann eine Karte spielen, die genau so viele „W“-Symbole zeigt wie gewürfelt wurden. Außerdem muss die Karte sofort in Kraft treten. Die Karten beeinflussen die Anzahl der Würfel oder der Karten im Besitz eines Spielers. Wer keine Würfel mehr hat, hat gewonnen.
Würfelspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guilhem Debricon * Gestaltung: Design France * 1103317, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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Welt der Weine ( .. in vino veritas ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | PO Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 18+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Welt der Weine Der Würfel
entscheidet, zu welchem Land der Spieler am Zug eine Frage beantworten muss,
der Spieler selbst entscheidet, ob er eine leichte, mittlere oder schwere Frage
haben möchte. Für richtige Antworten gibt es Punkte, man kann Fragen auch
weitergeben, dann erhalten Helfer und Spieler die Punkte. Spezialfelder bieten
weitere Wahlmöglichkeiten, auf anderen Feldern muss der aktive Spieler auf eine
falsche Antwort der Mitspieler hoffen, um zu punkten. Regeln für ein Spiel samt
Weinverkostung sind enthalten. Quiz mit Spezialthema
* 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Gestaltung: OP. Design * 87404 7, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Weltkulturerbe Memory ( Eine Bilderreise durch die Kulturgeschichte der Menschheit ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Weltkulturerbe
Memory Diese Ausgabe des
klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die anspruchsvolle Motive schätzen,
und auch an alle, die gerne reisen, die fremde Kulturen und Bauwerke mögen. Die
Motive der insgesamt 50 Bildpaare sind ausgewählte Sehenswürdigkeiten aus der
UNESCO-Weltkulturerbeliste, es sind Gebäude, Gebirge, Monumente, Kunstwerke,
Ruinen, ein Spiegelbild der Wunder unserer Welt. Gespielt wird nach den
bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt, die Regel nennt zu
allen Bildern den Künstler und, so bekannt, weitere Informationen. Merkspiel * 2-8
Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: William Hurter *
Grafik: Buck Design * ca. 20 min * 26 377 6, Ravensburger, Deutschland, 2006
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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