vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..1/386
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Vohwinkel Franz Dynamo Ltd. ideo Serviceplan kintrek KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2012
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

tiptoi Tom & Tina Das Tal der Tempel

 

Im zweiten Abenteuer-Hörspiel mit dem tiptoi-Stift geht man mit Tom und Tina auf Schatzsuche in den Dschungel Mexikos. Tom und Tina wollen in Mexiko ihren Onkel treffen, der Forschungsarbeiten an alten Tempelpyramiden durchführt. Auf der Reise ins Tal der Tempel verdichten sich die Hinweise auf einen verborgenen Schatz der Maya. Deshalb gilt es für die beiden, den Onkel schnellstmöglich zu erreichen und mit ihm die Suche zu beginnen. Doch ein paar Bösewichte wollen ihnen zuvorkommen. Ein spannender Wettlauf beginnt, bei dem die Spieler mit Grips und Geschick Aufgaben lösen, die sie zum Schatz führen.

 

Abenteuerspiel für 1-3 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: H. Glumpler, M. Teubner

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Dynamo, ideo, Serviceplan,kintrek, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 529 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..2/386
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske ( Hör- und Spiel-Abenteuer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Glumpler Heinrich Teubner Marco
  Grafik Dynamo Ltd. DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Türck Clemens Mühlegg Florian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7-99 de 2011
  Electronic - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
tiptoi TOm & Tina Die Geheimnisvolle Maske

Tiptoi Tom & Tina Die geheimnisvolle Maske

 

Das erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein Spiel, sondern eine lebendige Geschichte, bei der der Spieler ins Geschehen eingreifen kann. Damit ist das Ende des interaktiven Abenteuerhörspiels ungewiss – es hängt vom Spieler ab, ob er die richtigen Entscheidungen trifft und die kniffligen Rätsel lösen kann, um Tom und Tina dabei zu helfen, das Geheimnis zu enträtseln: Onkel Richard ist verschwunden, sein Tagebuch liefert einen Hinweis auf eine geheimnisvolle Maske. Diese Maske könnte helfen, den Onkel zu finden, doch es gibt einen Gegenspieler, der versucht, die Spuren zu verwischen. Serie: Tom & Tina Abenteuerspiele.

 

Interaktives Abenteuer-Hör-Spiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Heinrich Glumpler, Marco Teubner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 520 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..3/386
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trakkx
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Precht Thade
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr it nl 2014
  Lege - Familie
Trakkx

Trakkx

 

Von 112 Zahlensteinen 1-14 in 4 Farben und 4 Aktionssteinen zieht man 15 Steine, 6 liegen aus. In seinem Zug muss man einen Stein aus der Auslage nehmen und nachlegen oder für sich einen Stein ziehen oder einen Aktionsstein (Steine weitergeben oder Steine ziehen) spielen oder einen oder mehrere Steine in der Mitte anlegen. Man bildet Sequenzen aus 3-4 gleichen Ziffern verschiedener Farbe oder Reihen aus 3-14 Steinen gleicher Farbe. Gruppen sind in Kreuzwortart zusammenhängende Steine in Reihen und Sequenzen, nur eine Gruppe pro Spieler ist möglich, man muss eine eigene eröffnen, bevor man an andere anlegen kann. Wer alle Steine ablegt, gewinnt.

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Thade Precht

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49303

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..4/386
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tricky Wave
  Verlag Game Factory
  Autor Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2018
  Würfel - Lauf -
Tricky Wave

Tricky Wave

 

Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Anoka Design

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646190

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..5/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triple 3 ( Blitzschnell schauen, ablegen und gewinnen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger pragmadesign Dett Staiger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Triple3

Triple3

 

Triple3 nutzt das Prinzip übereinstimmender Eigenschaften: 64 Spielkarten in vier Farben – Rot, Blau, Lila und Gelb zeigen vier Formen – Kreis, Karo, Plus und Stern und vier Mengen als Wellenlinie - keine, eine, zwei oder drei. Neun Karten liegen im Raster 3x3 aus, die restlichen Karten werden gleichmäßig verteilt. Alle decken gleichzeitig die berste Karte ihres Stapels auf und legen sie so auf dem 3x3 Raster ab, dass sie mit zwei schon ausliegenden Karten ein Triple aus drei Karten mit einer gemeinsamen Eigenschaft, Farbe, Form oder Menge bildet, in einer Reihe, Spalte oder Diagonale. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den wenigsten Restkarten.

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Maureen Hiron

Grafik: Schwarzschild, Pragmadesign

Web: www.ravensburger.de

Art,Nr.: 27105 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..6/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURF MASTER
  Verlag AZA Spiele e.K.
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 1998
  Rennspiel - Sport - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..7/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TURF MASTER Kurs-Kollektion I ( Hoppegarten, Top Galopp Düsseldorf )
  Verlag AZA Spiele e.K.
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..8/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turf Master Kurs-Kollektion II ( Frankfurt, Leipzig )
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Fuhlroth Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 14+ 2006
  Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..9/386
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo junior
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - Kinder
Ubongo Junior

Ubongo Junior

 

Mit Ubongo junior gibt es nun den bunten Legespaß um Edelsteine auch für Kinder; Anstelle 12 abstrakter geometrischer Formen gibt es nur neun, jede Form hat eine andere Farbe und ist mit einem Tier illustriert, das gut zur Form passt. Wie im Grundspiel zieht man eine Legetafel, nimmt sich die darauf abgebildeten Tiere aus seinem Vorrat an neun Formen und versucht, schnellstmöglich die weißen Felder auf der Tafel korrekt mit den vorgegebenen Tieren zu belegen, nichts darf frei bleiben, keine Form darf über die Fläche hinausragen. Wer es innerhalb der Laufzeit der Sanduhr schafft, darf sich Edelsteine aus dem Beutel ziehen. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Es gibt auch eine Regel zur Kombination von Ubongo mit Ubongo junior für Familien.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Grzegorz Rejchtman

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697396

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 39 ..10/386
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lege - Bau Spiel - Kinder
Ubongo junior 3-D

Ubongo junior 3-D

 

Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697747

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite