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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scotland Yard Sherlock Holmes
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Projekt Team III
  Grafik Maristane Victor Franz Vowinkel BroDesign KniffDesign Pomnitz Carola
  Redaktion Absmeier Sophia Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en es fr it nl 2022
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
Scotland Yard Sherloock Holmes Edition

Scotland Yard Sherloock Holmes Edition

 

Thema Jagd nach Professor Moriarty, entweder nach der Standard-Regel für Scotland Yard oder der Scotland Yard Sherlock Holmes Regel: Zusätzlich zu den Underground, Pferdebahn- und Kutschentickets hat man nun noch Charakter-Chips. Jeder Detektiv besitzt eine Sonderfähigkeit, deren Einsatz bezahlt man mit einem Charakter-Chip. Moriarty wählt seinen Standort, kann seine Fähigkeiten nur in einem Geheimversteck nutzen, nutzt Black Tickets und kann an einer auf seinen Tatortkarten abgebildeten Station ein Verbrechen begehen, entweder an Fluss oder Sehenswürdigkeit oder im Park; er gewinnt sofort, wenn er alle drei Tatortkarten ausspielen kann. Stehen Detektive oder Bobbies auf demselben Feld wie Moriarty hat er verloren; er gewinnt auch, wenn er bis zum Ende der 16. Runde nicht gefasst ist.

 

Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Autor: Projektteam III

Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, Philipp Sprick

Gestaltung: Victor Maristane, Frane Vohwinkel, BroDesign, KniffDesign, Carola Pomnitz

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 344 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seeland ( Wettstreit im Reich der Mühlen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz KniffDesign
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9-99 de 2010
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Seeland

Seeland

 

Seeland im Goldenen Zeitalter der Niederlande – wohlhabende Kaufleute wollen mit Hilfe von Mühlen eingedeichte Flächen entwässern und so Land gewinnen und den Wohlstand mehren. In seinem Zug nimmt man als Einkauf Plättchen vom Markt, legt zur Landgewinnung Plättchen und wertet als Ernte Mühlen, wenn möglich. Auf dem Markt bekommt man je nach Standort des Gildenmeisters Saatgut oder einen Mühlenbauplan und bezahlt dafür je nach Wegstrecke des Gildenmeisters. Landschaftsplättchen legt man auf leere Flächen angrenzend an die eigene Mühle, Mühlen auf eine leere Fläche benachbart zu erschlossenem Gebiet. Geerntet wird, wenn eine Mühle komplett umschlossen ist, sie bringt den Wert des Mühlenplättchens + die Werte aller angrenzenden Landschaftsplättchen, egal wer sie gelegt hat. Angrenzende Mühlen und Bauernhöfe bringen keine Punkte. Grenzt aber die Mühle an nur eine Art Landschaft, bringt sie keine Punkte. Sind Mühlen- oder Landschaftsstapel aufgebraucht und der Gildenmeister wird auf ein leeres Feld gezogen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Ertrag.

 

Legespiel mit Aufbau- und Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: Philipp Sprick * 26 516 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sei stark! ( Die Waffenrüstung Gottes )
  Verlag Uljö-Verlag
  Autor Das SpieleHaus
  Grafik Line Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shark
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Vanaise Jean
  Grafik Wagner Walter Packaging Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 2001
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Shark

Shark

 

Ein Wirtschaftsspiel für Finanzgrößen und solche, die es noch werden wollen, jeder Spieler ist gleichzeitig Manager eines multinationalen Unternehmens und Spekulant mit Firmenanteilen an internationalen Konzernen. Als Manager bekommt man Provision für die Gründung neuer Tochterfirmen, als Spekulant setzt man natürlich auf Kursgewinne. Wer sich hier erfolgreich durchlaviert und am Ende das größte Vermögen angehäuft hat, gewinnt. Neuauflage mit überarbeiteten Regeln und geändertem Plan, es gibt nur mehr 5 Sektionen zum Einsetzen. Der Spieler am Zug kann Aktien kaufen oder verkaufen. Er muss würfeln, dementsprechend ein Haus einsetzen, eventuell Kursanzeiger versetzen und Erfolgsprovision kassieren. Gegebenenfalls folgt Bezahlung/Einzahlung von Gewinnen und Verlusten, dann kann der Spieler nochmals Aktien kaufen oder verkaufen.

 

Frühere Ausgaben:

Shark, Flying Turtle, 1986

$hark, Otto Maier Verlag Ravensburg, 1991

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean Vanaise * 26 224 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sheepdogs
  Verlag StrataMax
  Autor Michael Max Lauster Aaron
  Grafik Sharp Designs & Illustrations Inc.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 8+ en 2016
  Karten
Sheepdogs

Sheepdogs

 

Schäferhunde wollen Schafgruppen zusammentreiben, jeder Stich ist eine Gruppe. 40 Schafe in vier Arten, jeweils Wert 1-10, und 10 Schäferhunde werden gemischt, jeder bekommt 12 Karten. Alle melden die Anzahl Stiche, die sie machen werden. Eine Karte wird ausgespielt, dann muss reihum jeder ein Schaf derselben Art oder einen Schäferhund spielen, andernfalls eine beliebige Karte. Die höchste Karte der ausgespielten Schaf-Art oder der höchste Schäferhund gewinnt den Stich. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert, wenn man seine Ansage erfüllt. Unabhängig davon bekommt der Spieler mit den meisten schwarzen Schafen in seinen Stichen einen Punkt. Hat jemand 11 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten. Mit Varianten Wolf und Schafsweide.

Limitierte Auflage von 100 Stück

 

Stichspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stratamax Games 2016

Autor: Max Michael, Aaron Lauster

Gestaltung: Sharp Designs & Illustrations Inc.

Web: www.stratamaxgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band ( Das mysteriöse Krimi Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Design Studio
  Grafik Anoka Design Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 300 min 15+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - Solitär
Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Das mysteriöse Krimi Puzzle

 

Ein 1000 Teile Puzzle muss ohne Vorlage zusammengesetzt werden. Dann kombiniert man Hinweise aus dem Puzzle mit der Kurzgeschickte auf Basis der Erzählung von Sir Arthur Conan Doyle, die von der Nacht erzählt, in der Julia Stoner starb und findet Täter und Motiv.

Neuauflage 2023, © University Games mit 2023 angegeben; es existiert eine Ausgabe mit Altersangabe 14+

 

Weitere Titel der Serie: Tod im Istanbul Express, Mord auf der Titanic und Mord bei den Pyramiden

 

Krimi Puzzle für 1 oder mehr Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: University Games © 2023

Autor, Design und Grafik: Anoka Design Studio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de 2010
  Lernen
Sicher ans Ziel Verkehr-Situationen erkennen und einschätzen

Sicher ans Ziel

Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen

 

Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.

 

Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization: The Boardgame
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Niemeyer Paul Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 10+ 2002
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Six Mix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik DESIGN BOX
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Familie - Würfel
Six Mix

Six Mix

 

Ein Würfelspiel um die höchstmögliche sechsstellige Zahl in der eigenen Reihe, oder um einen Drilling, die Würfel dürfen dabei in eigene und fremde Reihen gelegt werden. Einzige Bedingung: Aus seinem Wurf muss jeder Spieler mindestens eine Hunderttausender-Stelle besetzen, d.h. die müssen die anderen für ihn auch freilassen. Die höchste Zahl bringt zwei Chips, die zweithöchste oder ein Drilling bringen 1 Chip, wer zuerst 10 Chips = Punkte erreicht, gewinnt. Auch mit Regeln für zwei Spieler.

 

Würfel / Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helmut Walch * 27 256 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smartrix
  Verlag Foxmind Games
  Autor Lauzzana Raymond
  Grafik Penn Design Group
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
  english_short
FOXMIND
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 7+ de en fr es 2011
  Lege - Denk
Smartrix

Smartrix

 

Im Spiel sind 70 Karten mit unterschiedlich vielen Quadraten in den Farben braun und blau, die Menge variiert von 0 bis 8 Quadraten pro Karte. Die Spieler legen reihum eine Karte passend an eine schon liegende Karte an, alle an schon liegende Karten grenzende Seiten müssen übereinstimmen. Dann zieht man eine Karte nach. Die Auslage darf nicht größer werden als 5x5 Karten. Wer die fünfte Karte in eine Reihe legt, nimmt alle Karten dieser Reihe, auch mehrere Reihen, wenn die Karte passt. Ist der Stapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Karten mehr, endet das Spiel und jede Karte zählt ihren Punktewert, verbliebene Handkarten sind Minuspunkte. Wer 500 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Neuauflage von Onexeno, Penrose Press

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr

Text im Spiel : nein

 

Kartenlegespiel * Serie: Smarter Fun * 2-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Raymond Lauzzana * Gestaltung: Penn Design Group * 31067 3, FoxMind, 2011 *** Foxmind Games * www.foxmind.com

 

 

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