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Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min * 51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Vulkanteil umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips. Neuauflage in der Blechdose
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Autor: Thilo Hutzler Redaktion: Antje Gleichmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51229
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Variante | ||||||
Plitsch-Platsch Pinguin S.O.S. Der Eisberg wackelt
20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.
Neuauflage 2017 Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996 Weitere Auflage 2006, 21 288 0
Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 325 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Polar Smash ( Ran an die Eisblöcke! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Polar Smash
Eisbär Totti sitzt auf seinem Iglu, Pinguin Fred und seine Bande wollen die Fische aus Tottis Iglu stehlen, dazu müssen die Spieler als Pinguine die Eisblöcke aus dem Iglu ziehen. Mit Hilfe der Stützkuppel wird das Iglu zusammengebaut und Totti obenauf gesetzt. Dann ziehen die Spieler reihum mit ihrem Pinguin-Pickel einen Block aus dem Iglu. Fällt der Block vom Pickel, muss man einen zweiten nehmen, ebenso alle anderen, die nach außen fallen. Fällt Totti um, nimmt der dabei aktive Spieler alle Blöcke im Iglu und es gewinnt, wer die wenigsten hat. Bei Gleichstand addiert man die Zahlen seiner Blöcke und gewinnt mit der höchsten Summe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2017 Autor: anoka Designstudio Gestaltung: anoka Designstudio Art.Nr.: 56128
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr itf * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Push | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | KniffDesign | |||||
Redaktion | Filinberg Irina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Karten | ||||||
Push
Zahlenkarten 1 bis 6 in fünf Farben werden gemischt und verdeckt gestapelt; in seinem Zug wählt man Karten aufdecken oder Karten sichern mit dem Ziel möglichst viele Karten zu sammeln- Deckt man auf, zieht man eine Karte und beginnt damit eine neue Reihe; dann zieht man so lange Karten, bis man aufhört oder nicht mehr legen kann. Für jede Karte kann man eine neue Reihe beginnen, bis zu drei Reihen pro Zug, oder sie an eine Reihe anlegen. In einer Reihe dürfen nie Karten mit gleichen Zahlen oder gleicher Farbe liegen. Will man nicht mehr ziehen, wählt man eine Reihe und legt sie offen in seine Auslage, sortiert nach Farbe. Für Würfelkarten in der genommenen Reihe würfelt man und verliert alle Karten der gewürfelten Farbe in der Auslage. Dann nehmen alle anderen Spieler reihum eine Reihe. Um Karten zu sichern, wählt man eine Farbe und stapelt alle Karten dieser Farbe aus seiner Auslage verdeckt. Ist der Zugstapel leer und alle Reihen sind verteilt, addiert man die Zahlenwerte seiner offenen und gesicherten Karten und gewinnt mit dem höchsten Wert.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: © 2022 Prospero Hall Autor: Prospero Hall Entwicklung, Redaktion: Irina Filinberg Gestaltung: Prospero Hall, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 828 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quarto Pocket | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | DesignFrance | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | vielsprachig | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quarto Pocket
Quarto war 1991 das erste einer Reihe wunderschön gestalteter, abstrakter Spiele von Gigamic. Der Spielplan hat 16 Felder und es gibt 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Man wählt jeweils eine Figur und gibt sie dem Gegner, der sie einsetzen muss. Neu gestaltete Auflage im Pocket-Format.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Blaise Muller Gestaltung: DesignFrance Web: www.gigamic.com Art.Nr.: GYQA
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: 33 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Quips | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-8 | 1985 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Quips Ein
Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit
Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden
verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem
Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat,
gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden.
Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen? Doppelte
Artikelnummer Querformat, Bild mit
Blumenstand und Marktfrau Farbzuordnungs-
und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster = Theora * 00 711 0 / 601 5 515 1, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quips ( Welche Farbsteine passen zu deinem Bild? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Laupheimer Horst | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Quips Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder
mit Drachen, Blumen, einem Haus samt Lastwagen oder vier Teddys an Farbtöpfen
haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt
werden müssen. Es wird immer gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben
aufgefüllt hat, gewinnt. Mit diesem Spielprinzip werden drei Spielvarianten
werden angeboten, alle mit Farb- und Punktewürfel, man kann auch eigene Spielideen
verwirklichen oder selbst Bilder legen. Auflage 1972, 00 706 6 / 601 5 502 X Auflage 1997, 24 398 3 Farbzuordnungs- und Zählspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von
3-6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *
Illustration: Horst Laupheimer, Kinetic * 25 065 3,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Quips | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-7 | 1990 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Quips Ein
Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen,
Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen
Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer
zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann
mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit
schon gelernt haben, Farben zuzuordnen? Doppelte
Artikelnummer Querformat, Bild mit
Haus, Drache, Kind und Auto Erstauflage 1972, 00 706
6 / 601 5 502 X Farbzuordnungs-
und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 7 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * 00 787 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quoridor Pocket | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 30 min | 8+ | 33 Sprachen | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor pocket
Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Mirko Marchesi Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: FYQO
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein
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