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Papayoo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | GB Concept | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 7+ | 24 Sprachen | 2010 | ||
Karten | ||||||
Papayoo
Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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Patrizier | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Patrizier Die Spieler sind Baumeister und ziehen Profit aus den Eitelkeiten der Patrizier-Familien. Sie möchten Aufträge, bauen Türme und kassierten Ruhm für fertige Türme. Die Spieler haben Auftragskarten und Stockwerke einer Farbe. In seinem Zug spielt man eine Auftragskarte aus, baut Stockwerke, führt Sonderaktionen durch, zieht eine Auftragskarte nach und füllt eine Auftragskarte in der Stadt nach. Sind alle Stockwerke einer Stadt gebaut, wird sofort gewertet, wer im höheren Turm die meisten Stockwerke hat, gewinnt das wertvollere Ruhmesplättchen, wer im niedrigeren Turm die meisten Stockwerke hat, das andere. Bau- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design/Main * ca. 45 Minuten * 7640, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Phase 10 ( Der knifflige Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Johnson Kenneth | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 8-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Phase 10 Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Schwarzschild DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | de | 2010 | ||
Karten - Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Phase 10 Das Brettspiel
10 Phasen in Form bestimmter Kartenkombinationen müssen in Reihenfolge abgelegt werden, die Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen beim Erledigen der Phasen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, fünf Karten werden offen als Ablagestapel platziert. Wer dran ist wirft beide Würfel, wählt einen, zieht und führt die Aktion des Zielfelds aus – auf verschiedenste Arten Karten aufnehmen oder abwerfen, nach Karten fragen oder eine Aktion aussuchen. Dann kann er eine Phase auslegen und muss eine Karte abwerfen. Ist dies seine letzte, wird der Durchgang gewertet und die Phasenanzeiger werden bewegt, wer zuerst den Lorbeerkranz erreicht, gewinnt.
Sammelspiel mit Würfeln und Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Susanne Armbruster * Gestaltung: Schwarzschild, DE Ravensburger, Kniff * Redaktion: Stefan Brück * 27 226 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Phase 10 Würfeln ( Der knifflige Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Johnson Kenneth | |||||
Grafik | DE Ravensburger Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2007 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Phase 10
Würfeln Analog zum
Kartenspiel müssen je nach Spielphase verschiedene Kombinationen von Würfeln
erreicht werden. Genau wie im Kartenspiel muss ein Spieler die Phasen
nacheinander absolvieren, eine muss abgeschlossen sein, bevor er für die
nächste Phase würfeln kann. Die Phasen verlangen entweder Zahlen (z.B. 2
Drillinge in Phase 1) oder Folgen oder nur eine Farbe (z.B. 7 Würfel einer
Farbe in Phase 8). Für die Phasen gibt es Punkte, und auch Bonuspunkte sind
möglich. Erstauflage
F.X.Schmidt, 1997, 70330.4 Neuauflage Ravensburger 1999, 27 132 0 Würfelspiel * Serie: Würfelspiele * 1-8 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Kenneth Johnson
* Lizenz: Third Quarter
Corp. * ca. 30 min * 27 130 6, Ravensburger, Deutschland, |
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Photo Rummy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Chachamu Miriam | |||||
Grafik | HARNICKELL DESIGN BENDER KLAUS | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Photo Rummy Das Spielprinzip des guten alten Rummy ist gleich geblieben, nur die Form
des Spielmaterials hat sich geändert, es
sind nun Photokarten im Spiel. Diese Karten kann man entweder nach
Hauptstädten oder Kategorien ablegen, entsprechend den gleichen Ziffern bzw.
Ziffernserien im Grundspiel. Die Kategorien sind Paläste bzw.
Parlamentsgebäude, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Symbole, Landestypische
Leckereien und Briefkästen, alle mit Piktogramm gekennzeichnet, die Zuordnung
der Bilder in die Kategorie Hauptstädte erfolgt über das Landeskennzeichen in
der linken Ecke der Karte. Der Spieler am Zug muss eine Karte ziehen, kann dann
auslegen, 4 mit Piktogramm oder 3 mit Landeskennzeichen, ausgelegte Karten
können von allen verwendet werden. Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Miriam Chachamu * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Pinakothek der Moderne Memory ( Ein Besuch im bedeutendsen Deutschen Museum für Gegenwartskunst ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pinakothek der
Moderne Memory Diese Ausgabe des
klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die anspruchsvolle Motive schätzen,
und auch an Kunstliebhaber, die Motive der insgesamt 52 Bildpaare stammen alle
aus den Beständen des Museums Pinakothek der Moderne. Gespielt wird nach den
bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt, die Regel nennt zu
allen Bildern den Künstler und, so bekannt, weitere Informationen. Merkspiel * 2-8
Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: William Hurter *
Grafik: Buck Design * ca. 20 min * 26 376 9, Ravensburger, Deutschland, 2006
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Piraten auf Schatzjagd ( Das Action-Spiel mit großen Schiffen, richtigen Kanonen und riesigem Spielteppich ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Vohwinkel Franz Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Action - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten auf Schatzjagd Auf 1,6 m²
Spielteppich erleben die Spieler ein Piratenabenteuer mit 30 cm großen Schiffen
und echten Kanonen. Man muss drei Aufgaben erfüllen: Eine Schatztruhe erbeuten,
das Vordersegel eines gegnerischen Schiffes treffen und entweder die Laterne,
die Galionsfigur oder die Flagge eines gegnerischen Schiffes oder die Flagge
des Turms treffen. Wer die Aufgabe erfüllt, bekommt ein Kärtchen, wer danach
als erster irgendeinen Hafen erreicht, gewinnt. Die Drehscheibe zeigt die Aktion,
die man ausführen kann, das Schiff kann man ziehen oder neu ausrichten, bei
Kanone kann man zwischen Schiffskanone und Turmkanone wählen, bei Turm kann man
den Turm versetzen. Actionspiel mit
Piratenthema * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik:
Kinetik, KniffDesign, Franz Vohwinkel,
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pizza Monsters | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de en | 2018 | ||
Ablegen - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Pizza Monsters
Jeder Spieler hat zwei Pizzen mit gleichfarbiger Rückseite Pizzaseite nach oben ausliegen. Reihum zieht man eine Bestellung und legt sie aus oder zurück in den Beutel, eine danach gezogene zweite muss man auslegen. Nun kann jeder das Monster in der Schachtel mit einem passenden Stück seiner Pizzen füttern. Ist es das letzte Stück, bekommt man eine neue Pizza aus vier beliebig aus der Schachtel genommenen Stücken und eine Kochmütze. Wer die vierte Kochmütze bekommt, gewinnt, eventuell auch mehrere Spieler gleichzeitig. Mit Varianten und einem Bonusspiel, in dem man zur Bestellung passende Pizzastücke im Haufen suchen muss.
Abwurfspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Christian Fiore, Main/Design Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 04182
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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PJ Masks Die Helden der Nacht | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Merk - Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
PJ Masks Die Helden der Nacht
Romeo will Spielzeug stehlen, die Helden der Nacht wollen es verhindern. Drei Spielzeugläden liegen aus, bestückt mit je drei Regalen mit jeweils drei Spielzeugen; die Romeo-Kärtchen liegen verdeckt aus. In der Tag-Phase einer Runde werden drei Romeo-Kärtchen gezogen und die Spieler ordnen sie den Spielzeugläden zu wo sie glauben, dass die Spielzeuge liegen. Dann setzen in der Nacht-Phase alle die Masken auf, sehen jetzt den Inhalt der Regale und legen korrekt zugeordnetes Spielzeug in die Regale; falsch zugeordnetes kommt auf Romeos Tafel. Liegen dort fünf Spielzeuge, ist das Spiel verloren. Für ältere Kinder kann man Zuordnung nicht nur zum Laden, sondern auch zum Regalplatz verlangen.
Merk- und Zuordnungsspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Forrest Pruzan Creative Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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