vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..1/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kakerlakak ( Würfeln-krabbeln-clever drehen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Jantner Janos Jasionowski Maximilian Pepperle Walter Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier
Kakerlakak Mitbringgröße

Kakerlakak

 

Diesmal müssen wir die Kakerlaken nicht fangen, sondern als Kakerlaken die vier Leckereien laut Speisevorgabe erreichen und dann im Loch verschwinden. Einer ist Kakerlakenspieler und würfelt und zieht zweimal laut Würfelwurf, dabei darf man bewegen und Besteckteil drehen beliebig kombinieren. Dann würfelt ein Mitspieler für den Koch - für eine leere Seite hat man einen Extrawurf, beim Koch endet der Zug. Danach gehen die Rolle von Koch und Kakerlakenspieler an den jeweils nächsten Spieler. In der Action-Variante würfeln Koch und Kakerlakenspieler gleichzeitig.

 

Würfel-und Sammelspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 391 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..2/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kakerlaloop
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Markus Brand Inka
  Grafik Jantner Janos Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Electronic
Kakerlaloop

Kakerlaloop

 

Die Käfer tummeln sich im Revier der Kakerlake, doch die Kakerlake verteidigt ihr Revier und taucht immer wieder aus dem Untergrund auf. Solange die Kakerlake in den Loopings und unter dem Spielfeld läuft, würfeln die Spieler reihum und ziehen einen ihrer Käfer entsprechend vorwärts. Ist das Zielfeld besetzt, setzt man sich auf das nächste freie Feld. Läuft die Kakerlake auf dem Spielfeld, müssen alle warten, bis sie wieder im Untergrund verschwindet. Dann gehen Käfer, die von ihren Feldern geschubst wurden, zurück an den Start. Käfer, die ein Feld berühren, dürfen von diesem Feld aus weiterspielen. Wer zuerst alle Käfer im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Janos Jantner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 123 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..3/386
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kakuzu
  Verlag Gigamic
  Autor Stefanini Bruno
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8-99 23 sprachen 2010
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kakuzu

Kakuzu

 

Bei Kakuzu tritt man gegen seine Gegner in einem Sudoku-Gitter an. Es gibt pro Zeile, Spalte und Quadrat jede Zahl nur einmal. Zu Beginn sind alle Felder mit Spielsteinen bedeckt. Man zieht eine Zahl aus dem Beutel. Diese muss man suchen, indem man im Gitter einen der 81 Spielsteine entfernt, um sie zu finden. Hat man die gesuchte Zahl gefunden, darf man noch einmal spielen. Wer sich irrt, gibt den Stein und damit einen Punkt für die Wertung an den linken Nachbarn. Wer hat am Ende der Partie die meisten Steine gesammelt? Logik, Intuition und Beobachtungsgabe: Sudoku ist erst der Anfang, um ein wahrer Kakuzu-Meister zu werden!

 

Version        : multi

Regeln         : multi

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzeot: Bruno Stefanini * Gestaltung: Design France * 30291 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..4/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Klatschen ( Wer schneller reagiert, kassiert! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Grafik & Design Bauer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5-12 1993
  Karten - Reaktion
Karten-Klatschen

Karten-Klatschen

 

Reaktionsspiel, wer zuerst auf die zweite aufgedeckte Karte eines Paares klatscht, bekommt dieses Kartenpaar.

 

Kartenspiel * Serie: Mitbringspiele *

2-5 Spieler von 5-12 Jahren von Ingrid Balles * 23 510 0, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..5/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  kicker Fussball-Quiz 1 ( Mit über 300 Fragen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Harnickell Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10-99 2007
  Quiz - Sport - Karten
Kicker 1

Kicker Fußball-Quiz 1

Fußballquiz

 

Karten mit Quizfragen zum Thema Fußball, 4 Fragen pro Karte, wer dran ist beantwortet eine Frage und kann jederzeit aufhören – und bekommt die Karte und legt den Pokal der Fragenfarbe sichtbar vor sich aus. Für falsche Antworten gibt es die gelbe oder rote Karte, mit der roten Karte muss man pausieren, die gelbe Karte kann man durch eine richtige Antwort wieder loswerden. Bei mehreren Mitspielern geht nach einer falschen Antwort die Frage an die Mitspieler als Abstauber.

 

Quizspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: wissen.de * ca. 20 min * 27 188 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..6/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  kicker Fussball-Quiz 2 ( Mit über 300 Fragen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Harnickell Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10-99 2007
  Quiz - Sport - Karten
Kicker Fußball-Quiz 2

Kicker Fußball-Quiz 2

Fußballquiz

 

Karten mit Quizfragen zum Thema Fußball, 4 Fragen pro Karte, wer dran ist beantwortet eine Frage und kann jederzeit aufhören – und bekommt die Karte und legt den Pokal der Fragenfarbe sichtbar vor sich aus. Für falsche Antworten gibt es die gelbe oder rote Karte, mit der roten Karte muss man pausieren, die gelbe Karte kann man durch eine richtige Antwort wieder loswerden. Bei mehreren Mitspielern geht nach einer falschen Antwort die Frage an die Mitspieler als Abstauber.

 

Quizspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: wissen.de * ca. 20 min * 27 189 4, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..7/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  kicker Fussball-Quiz EM Special ( Europameisterschaft )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sprick Philipp
  Grafik Harnickell Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10-99 de 2008
  Sport - Quiz
Kicker Fussball-Quiz EM Special

Kicker Fussball-Quiz EM Special

Europameisterschaft

 

Karten mit Quizfragen zum Thema Fußball, 4 Fragen pro Karte, wer dran ist beantwortet eine Frage und kann jederzeit aufhören – und bekommt die Karte und legt den Pokal der Fragenfarbe sichtbar vor sich aus. Für falsche Antworten gibt es die gelbe oder rote Karte, mit der roten Karte muss man pausieren, die gelbe Karte kann man durch eine richtige Antwort wieder loswerden. Bei mehreren Mitspielern geht nach einer falschen Antwort die Frage an die Mitspieler als Abstauber.

© Olympia Verlag

 

Quizspiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: wissen.de * Autor: Philipp Sprick * Grafik: Harnickell Design * ca. 20 min * 27 190 0, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..8/386
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  King Arthur ( Smart Play Starter Set )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Nowatzyk Nora Schwarzschild Pepperle Walter KniffDesign Knorpp Martin
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Electronic - Bau Spiel
King Arthur smartPLAY Starter-Set

King Arthur

smartPLAY Starter-Set

 

In dieser Neuauflage des interaktiven Brettspiels setzt man sein Smartphone ins Stativ ein und spielt los. Die App in Gestalt von Merlin gibt Anweisungen, Kommentare und nennt den Spielstand. England braucht einen neuen König. Die Spieler bewegen ihre Ritter zu den Orten am Plan und erleben dort Begegnungen mit app-gesteuerten Charakteren, mit denen sie handeln, kämpfen oder sonst wie interagieren können. Wer als Erster mit der nötigen Ausrüstung, Stärke und Ritterlichkeit zum Stein zurückkehrt und dort eine Würfelprobe besteht, wird Englands neuer König. Als Metaspiel kann man über mehrere Partien hinweg den Heiligen Gral suchen. Serie smartPLAY, als Starter-Set mit Halterung für Smartphone

 

Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Franz Vohwinkel, Nora Nowartzyk, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26805 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..9/386
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kipp Kipp Ahoi! ( Der wackelige Stapelspaß für geschickte Matrosen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Wenniges Oliver Dynamo Ltd DE Ravensburger Schwarzschild KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Kinder - Balance - Action - Geschicklichkeit
Kipp Kpp, Ahoi!

Kipp, Kipp, Ahoi!

 

Die Matrosen versuchen bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle 12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – zeigt der Würfel gelb, rot oder Kleeblatt, stellt man ein Fass auf das Schiff und stapelt dann die Fässer. Dann dreht man für rot, gelb oder blau den entsprechenden Matrosen, für das Kleeblatt darf man sich einen aussuchen. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip. Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei Runden die meisten Chips hat, gewinnt.

  

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 21 963 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 39 ..10/386
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kniffel Dice Duel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Kniffel Dice Duel

Kniffel Dice Duel

 

Der Würfelteller in der Metallbox hat sieben Positionen für je vier Chips pro Wert: 5 - 2 Paare, 10 - Dreierpasch, 20 - Kleine Straße, 25 - Flush, 30 - Full House, 40 - Viererpasch und 50 - Große Straße. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, um eine Kombination und den passenden Chip zu bekommen. Wer Kniffel - fünf gleiche Werte - würfelt, nimmt einen Chip nach Wahl und hat einen weiteren Zug. Punktet in einer Runde niemand, wird ein Chip des höchsten Werts weggelegt. Sind alle Chips vergeben, addiert man gesammelte Chips und Boni letzten Chip nehmen, für Sets aus 6 oder 7 Chips oder alle Chips eines Werts.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49353

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite