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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gigi Gnomo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Familie | ||||||
Gigi Gnomo
Die Spieler suchen die fünf Schätze von Familie Gnomo, sollen sich aber nicht von Gigi Gnomo erwischen und verzaubern lassen. Man würfelt alle drei Würfel: Für Fußabdrücke geht man vorwärts und zieht dann einen Baum aus der Schachtel um den am erreichten Feld abgebildeten Schatz zu finden. Ist es der richtige, nimmt man das passende Plättchen und steckt den Baum an anderer Stelle zurück. Für jeden gewürfelten Erdwirbel dreht man die Scheibe um eine Zacke. Figuren, die danach in einem Loch stecken, wurden von Gigi erwischt und werden verzaubert, ihre Besitzer ziehen eine Karte und müssen von nun an den Zauber ausführen, die Figur geht zur nächsten Lichtung zurück. Durch Abgeben eines Schatzes kann man einen Zauber loswerden. Wer alle Schätze hat, gewinnt.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Marco Teubner Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879332
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gloomies | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Landini Filippo | |||||
Grafik | Chan Justin Bellavite Chiara Wegwart Sophie KniffDesign | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gloomies
Gloomies kommen aus einer fernen Galaxie und lieben Blumen; man verkörpert Garten-Gloomies, zuständig für Anbau und Ernte, unterstützt von Helferlein. Man beginnt mit Blumenkarten und Helferlein je nach Spieleranzahl und Sitzreihenfolge. In der Phase Anbau besteht ein Zug aus drei Schritten: Handkarten für Blumenanbau ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Blumenkarte aus der Auslage nehmen. Helferlein erlauben Ausspielen oder Aufnehmen zusätzlicher Karten. Ist der markierte Bereich mit Blumen gefüllt, punktet man für ausgespielte Blumenkarten und gesammelten Sternenstaub. In der Phase Ernte hat ein Zug wieder drei Schritte: Handkarten für Blumen ernten ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Karten vom eigenen Stapel nachziehen. Helferlein erlauben Ausspielen weiterer Karten für Ernten oder Ziehen weiterer Karten. Sind alle Blumen im markierten Bereich geerntet, wertet man Blumen auf der eigenen Spielhilfe, vollständig belieferte Aufträge und verbliebene Helferlein.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: studiogiochi Autor: Filippo Landini Redaktion: Daniel Greiner Gestaltung: Justin Chan, Chiara Belllavite, Sophie Wegwart, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 616 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Thamm-Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen,
die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen
Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel
liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel
zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er
unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht,
bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel. Memoryspiel* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glupschgeister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glupschgeister
Sechs Arten Glupschgeister treiben Unfug in der Tiefsee, genau wie Krakengeist Ed. Die Spieler als Geisterjäger müssen genau schauen, denn die Geister sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es wird gewürfelt und die Drehscheibe entsprechend bewegt, der Glupschgeist im Sichtfenster wird nach Art oder Name benannt und jeder sucht für sich durch die Seedeckel in der Tiefsee nach diesem Geist. Hat man ihn gefunden, markiert und sperrt man den Deckel mit seinem Seestern. Dann wird der Deckel geöffnet und nach Geistern gefischt, man darf sie mit den Fingern verschieben. Passende Geister legt man ins Versteck, wer als Erster neun gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Grafiker: Andreas Resch, anoka.de Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Gobi ( Destination Desert ) | ||||||
Verlag | Parksons Games & Sports | |||||
Autor | Leurquin Philippe | |||||
Grafik | beyondesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | en | 2008 | ||
Karten - Abenteuerspiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Gold!
Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Seriennr.: 08111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Grabsch ( Das schnellste Kartenspiel der Welt ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Theora Design= Coster Ora Coster Theo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Grabsch Eine Kartenlege-Variante, wer
am schnellsten die zusammenpassenden Karten an sich rafft, gewinnt. Karetenlegespiel * Reihe: Mitbringspiel *
2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Theo und Ora Coster *** 23 004 4, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Graffiti ( Alle zeichnen, einer rät ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12-99 | de | 2007 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie | ||||||
Graffiti
Die Spieler entscheiden über Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Begriffe, möglichst teilbar durch die Anzahl der Spieler. Der erste Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn in der Laufzeit der Sanduhr. Danach bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rate-Versuche, die Lösung bringt zwei oder einen Punkt für einen bzw. zwei oder drei Rateversuche. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit zwei Punkten. Gibt er die Zeichnungen den richtigen Spielern zurück, bekommt er einen Punkt, ansonsten der Zeichner. Sind alle Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichenspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Annette Nora Kara, Huch! & friends Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877932A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es jp nl * Text im Spiel: ja
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Grand Prix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Toytrend Design | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Sport | ||||||
Grand Prix Die quadratischen Streckenteile werden gemischt, der Start ausgelegt, die Wendekarte wird unter den Stapel geschoben, die Autos beginnen auf der Startkarte. Jeder Spieler kann in seinem Zug entscheiden, ob er entweder einen neuen Streckenteil vom Stapel anbaut oder sein Auto um die erwürfelte Strecke weiterzieht, wer zuerst die Strecke vom Start über die Wendekarte zurück ins Ziel befahren hat, gewinnt. Abzweigungen dürfen nicht gebaut werden, auf jeder Karte dürfen höchstens zwei Autos stehen. Ein hübsches Rennspiel mit guten Strategieelementen für Kinder. Autorennspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 21 366 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Gregs Tagebuch Schweinehaufen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Prinz Matthias | |||||
Grafik | Kinney Jeff Bluguy Grafikdesign | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Gregs Tagebuch Schweinehaufen
Karten mit Charakteren aus Gregs Tagebuch liegen verdeckt verstreut aus; alle spielen gleichzeitig und decken eine Karte nach der anderen auf. Bei jeder Karte entscheidet man, ob sie verdeckt auf den eigenen Schweinehaufen passt oder ob man sie verdeckt zurücklegt. Eine Karte passt, wenn sie NICHT dieselbe Person oder dieselbe Farbe wie die vorherige Karte im Stapel aufweist. Karten im eigenen Schweinehaufen dürfen nicht angeschaut werden. Sind alle Karten eingesammelt, gewinnt, wer die meisten Karten in fehlerfreier Reihenfolge gesammelt hat.
Kartensammel-, Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Matthias Prinz, Jeff Kinney Gestaltung: Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741747
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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