![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..1/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Anno 1503
Aristokraten und Piraten
Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden. Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar. Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..2/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1701 Das Brettspiel ( Ein Brettspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Das Brettspiel Im Brettspiel erwirbt man Gunstpunkte durch Ansiedeln von
Kaufleuten und Aristokraten, Errichten attraktiver Gebäude oder Beschenken der
Königin. Auf dem eigenen Siedlungs-tableau hat man
Waren und Felder für Gebäude. Diese bringen zufriedene Bürger, Verteidigung
oder größere Reichweite für die Schiffe. Auf den Inseln des gemeinsamen
Spielplans gibt es weitere Waren und Häfen, die man als Handelsstützpunkte oder
zum Schutz vor Piraten nutzen kann. Zur Entdeckung genutzte Schiffe müssen neu
gebaut werden, die 2, 7 und 12 lösen Ereignisse aus, sechs Gunstpunkte bringen
den Sieg. WSM2007 Aufbauspiel * Dem Computerspiel nachempfunden * 2-4 Spieler ab
10 Jahren Autor: Klaus Teuber * Illustration: Related Design, Fine Tuning * 69 33 29, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..3/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anno 1701 Das Kartenspiel ( Ein Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan Auf der Basis des Brettspiels die Siedler von Catan
und Die Siedler von Catan Das Kartenspiel sowie des Computerspiels
Anno 1701 von Sunflowers. Die Schiffe
erreichen eine Insel, auf der eine Handelsstadt errichtet werden soll. Ein
Spielzug besteht aus Würfelphase, Aktionsphase und Schlussphase. In der
Würfelphase wird zuerst der Zahlenwürfel, dann der Ereigniswürfel abgewickelt.
In der Aktionsphase kann der Spieler in beliebiger Reihenfolge und solange er
kann und will Bauen, das Schiff verbessern, Aktionskarten spielen,
Landschaftswaren tauschen und Gebäudefunktionen nutzen. In der Schlussphase
kann man den Zug mit einer Handelsfahrt beenden oder die Hand auf 3 Karten
auffüllen. Wer 7 Gunstpunkte erreicht oder 2 Einwohner zu Kaufleuten aufwertet
gewinnt, man verliert wenn in beiden Dorfzentren Aufruhr ausgebrochen ist. Kartenspiel * Serie:
Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 6901
44, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die
Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..4/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aquaretto ( Zooloretto ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Aquaretto Die Spieler besitzen je einen
Wasserparkund erhalten Punkte für Besucher, wenn sie
die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der
geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in
Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder
einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen.
Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln
anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau
des Zoos. Paare im selben Becken können
einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt
einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger,
Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder
verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt,
dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot
kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Sammel- und Legespiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain
* ca. 45 Minuten * 03081, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG *
www.abacusspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..5/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aquaretto Die Erlebnisbahn ( Zooloretto ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aquaretto Die Erlebnisbahn
Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Die Erlebnisbahn besteht aus 16 Plättchen, Bahnplättchen von Transportwagen müssen sofort in den Wasserpark gelegt werden, das erste beliebig, das zweite an die Strecke. Kann es nicht angelegt werden, muss er das Plättchen als unterstes ins Depot legen. Bahnplättchen können durch Geldaktionen nicht versetzt werden. In der Wertung zählen Plättchen im Wasserpark zählen 2 Punkte, jene im Depot 2 Minuspunkte.
Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..6/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln ( Zooloretto ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln
Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Bekommt ein Spieler einen Mitarbeiter kann er sich eine der Tafeln nehmen – die Forschungsstation nur dann, wenn der allerersten Mitarbeiter bekommt, dieser wird auf ein Tierplättchen gesetzt und wird zum Forscher, jedes Tier in seinem Becken bringt einen Zusatzpunkt. Im Trainingsbereich können zwei Mitarbeiter stehen, er bringt pro Mitarbeiter im Trainingsbereich 2 Zusatzpunkte für jedes Tier mit rotem Blitz. Diese Tiere können auch trainiert werden und bringen durch einen benachbarten Trainer Zusatzpunkte. Ein Mitarbeiter auf dem technischen Bereich ist Hausmeister, man kann nur einen haben und er bringt sofort 5 Münzen aus der Bank, der Inhaber des Technischen Bereichs darf unabhängig von der Stapelreihenfolge Plättchen aus dem Depot versetzen, kaufen und abgeben.
Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..7/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Archaeology | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Harding Phil | |||||
Grafik | Harding Phil Archon Creative Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..8/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attandara | ||||||
Verlag | Spiele-Idee | |||||
Autor | Rokitte Horst | |||||
Grafik | albers mediendesign | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..9/380 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auch schon clever | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Zippel Marie Viljoen Glen designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Auch schon clever
Kerzen, Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten für die Geburtstagsparty und auch Joker als Symbole auf den Würfeln mit einer von vier Hintergrundfarben. Der Startspieler der Runde würfelt, kann alle Würfel einer Hintergrundfarbe und alle Joker nehmen und alles entsprechend ankreuzen – Luftballons und Kerzen von links nach rechts, Geschenke beliebig und für Süßigkeiten müssen zwei Würfel dasselbe Symbol zeigen und sie müssen auch von links nach rechts angekreuzt werden. Kann man nichts ankreuzen, darf man wiederholt würfeln, bis man mindestens einen Würfel verwenden kann. Vom Startspieler nicht gewählte Würfel dürfen alle Mitspieler eine Hintergrundfarbe wählen und ankreuzen; die Würfel werden nicht weggenommen und können von mehreren Spielern gewählt werden. Hat jemand alle Symbole in einem der Farbbereiche angekreuzt, gewinnt man mit den meisten Regenbogensternen bei angekreuzten Symbolen.
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Marie Zippel, Glen Viljoen, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40625
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl zh * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 38 ..10/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Aus die Maus | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Malépart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en | 2015 | ||
2-Personen - Denk | ||||||
Aus die Maus
In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.
Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015 Autor: Theora Design Gestaltung: Karl Malépart Web: www.carletto.de Art.Nr. 31101 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |