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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Max Design Sensit Communication
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten
Anno 1503 Aristokraten und Piraten

Anno 1503 Aristokraten und Piraten

 

Im Osten der soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze, sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen. Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken. Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt werden.

Erweiterung zum Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, Kosmos, Deutschland, 2004  *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anno 1701 Das Brettspiel ( Ein Brettspiel basierend auf Die Siedler von Catan )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema
Anno 1701 Das Brettspiel

Anno 1701 Das Brettspiel

 

Im Brettspiel erwirbt man Gunstpunkte durch Ansiedeln von Kaufleuten und Aristokraten, Errichten attraktiver Gebäude oder Beschenken der Königin. Auf dem eigenen Siedlungs-tableau hat man Waren und Felder für Gebäude. Diese bringen zufriedene Bürger, Verteidigung oder größere Reichweite für die Schiffe. Auf den Inseln des gemeinsamen Spielplans gibt es weitere Waren und Häfen, die man als Handelsstützpunkte oder zum Schutz vor Piraten nutzen kann. Zur Entdeckung genutzte Schiffe müssen neu gebaut werden, die 2, 7 und 12 lösen Ereignisse aus, sechs Gunstpunkte bringen den Sieg. WSM2007

 

Aufbauspiel * Dem Computerspiel nachempfunden * 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Autor: Klaus Teuber *  Illustration: Related Design, Fine Tuning * 69 33 29, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anno 1701 Das Kartenspiel ( Ein Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Anno 1701

Anno 1701

Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan

 

Auf der Basis des Brettspiels die Siedler von Catan und Die Siedler von Catan Das Kartenspiel sowie des Computerspiels Anno 1701 von Sunflowers.

Die Schiffe erreichen eine Insel, auf der eine Handelsstadt errichtet werden soll. Ein Spielzug besteht aus Würfelphase, Aktionsphase und Schlussphase. In der Würfelphase wird zuerst der Zahlenwürfel, dann der Ereigniswürfel abgewickelt. In der Aktionsphase kann der Spieler in beliebiger Reihenfolge und solange er kann und will Bauen, das Schiff verbessern, Aktionskarten spielen, Landschaftswaren tauschen und Gebäudefunktionen nutzen. In der Schlussphase kann man den Zug mit einer Handelsfahrt beenden oder die Hand auf 3 Karten auffüllen. Wer 7 Gunstpunkte erreicht oder 2 Einwohner zu Kaufleuten aufwertet gewinnt, man verliert wenn in beiden Dorfzentren Aufruhr ausgebrochen ist.

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 6901 44, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aquaretto ( Zooloretto )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr it nl 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege
Aquaretto

Aquaretto

 

Die Spieler besitzen je einen Wasserparkund erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos.

Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * 03081, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquaretto Die Erlebnisbahn ( Zooloretto )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquaretto Die Erlebnisbahn

Aquaretto Die Erlebnisbahn

 

Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos.

Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen.

Die Erlebnisbahn besteht aus 16 Plättchen, Bahnplättchen von Transportwagen müssen sofort in den Wasserpark gelegt werden, das erste beliebig, das zweite an die Strecke. Kann es nicht angelegt werden, muss er das Plättchen als unterstes ins Depot legen. Bahnplättchen können durch Geldaktionen nicht versetzt werden. In der Wertung zählen Plättchen im Wasserpark zählen 2 Punkte, jene im Depot 2 Minuspunkte.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln ( Zooloretto )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln

Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln

 

Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos.

Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen.

Bekommt ein Spieler einen Mitarbeiter kann er sich eine der Tafeln nehmen – die Forschungsstation nur dann, wenn der allerersten Mitarbeiter bekommt, dieser wird auf ein Tierplättchen gesetzt und wird zum Forscher, jedes Tier in seinem Becken bringt einen Zusatzpunkt. Im Trainingsbereich können zwei Mitarbeiter stehen, er bringt pro Mitarbeiter im Trainingsbereich 2 Zusatzpunkte für jedes Tier mit rotem Blitz. Diese Tiere können auch trainiert werden und bringen durch einen benachbarten Trainer Zusatzpunkte. Ein Mitarbeiter auf dem technischen Bereich ist Hausmeister, man kann nur einen haben und er bringt sofort 5 Münzen aus der Bank, der Inhaber des Technischen Bereichs darf unabhängig von der Stapelreihenfolge Plättchen aus dem Depot versetzen, kaufen und abgeben.

 

Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 37 ..7/369
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Archaeology
  Verlag Z-Man Games
  Autor Harding Phil
  Grafik Harding Phil Archon Creative Design
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Attandara
  Verlag Spiele-Idee
  Autor Rokitte Horst
  Grafik albers mediendesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2009
  Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auch schon clever
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Zippel Marie Viljoen Glen designstudio1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Würfel
Auch schon clever

Auch schon clever

 

Kerzen, Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten für die Geburtstagsparty und auch Joker als Symbole auf den Würfeln mit einer von vier Hintergrundfarben. Der Startspieler der Runde würfelt, kann alle Würfel einer Hintergrundfarbe und alle Joker nehmen und alles entsprechend ankreuzen – Luftballons und Kerzen von links nach rechts, Geschenke beliebig und für Süßigkeiten müssen zwei Würfel dasselbe Symbol zeigen und sie müssen auch von links nach rechts angekreuzt werden. Kann man nichts ankreuzen, darf man wiederholt würfeln, bis man mindestens einen Würfel verwenden kann. Vom Startspieler nicht gewählte Würfel dürfen alle Mitspieler eine Hintergrundfarbe wählen und ankreuzen; die Würfel werden nicht weggenommen und können von mehreren Spielern gewählt werden. Hat jemand alle Symbole in einem der Farbbereiche angekreuzt, gewinnt man mit den meisten Regenbogensternen bei angekreuzten Symbolen.

 

Roll & Write für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Wolfgang Warsch

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Marie Zippel, Glen Viljoen, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40625

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl zh * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Aus die Maus
  Verlag Foxmind Games
  Autor Theora Design
  Grafik Malépart Karl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de en 2015
  2-Personen - Denk
Aus die Maus

Aus die Maus

 

In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.

 

Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015

Autor: Theora Design

Gestaltung: Karl Malépart

Web: www.carletto.de

Art.Nr. 31101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein

 

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