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08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Richardson Tony | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
08/15 Im Spiel sind
Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten
werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden
gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4
bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige
Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die
Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem
Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson *
Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, Hüpferei ( Meine ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | Birkenstock Anna Karina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 2+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Lauf - Kleinstkinder | ||||||
1, 2, Hüpferei
Jedes Kind bekommt einen Frosch, die Laufstrecke ohne Hindernis wird ausgelegt und mit den drei Holzblöcken eine Treppe zum oberen Rand der Spieleschachtel gebildet, anschließend an die abgebildete Wasserrinne. Man würfelt den hellgrünen Würfel und bewegt seinen Frosch, wer zuerst seinen Frosch ins Wasser rutschen lassen kann, gewinnt. In Varianten kommen auf der Rückseite des Plans Hindernisfelder ins Spiel, vor denen man warten muss. Man kann Laufstrecke und Teich auch als Material für erste Zählaufgaben von 1 bis 5 benutzen und Libellen, Fische, Seerosen, Küken oder Eier oder Blumen zählen lassen.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: designdirect = Britta Kratz, Elke Leipf Gestaltung: Anna Karina Birkenstock Web: www.haba.de Art.Nr.: 5877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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10 Tage durch Deutschland ( Planen Sie ihre Tour und bringen Sie die Karten in die passende Reihenfolge ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | stidop elfenbein KniffDesign | |||||
Redaktion | Maack André Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
10 Tage durch Deutschland
Eine Deutschlandkarte zeigt 44 Regionen, markiert in fünf Farben, durch dieses Deutschland sollen wir eine Reiseroute mit 10 Stationen /Tagen legen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, die er zu Beginn einzeln in den Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch Deutschland zusammenzustellen direkt über benachbarte Grenzen, mit einem Zug zu einer anderen gleichfarbigen Region, auch der Zug muss diese Farbe haben, mit dem Bus kann man eine Region überspringen. Auf Platz 1 und 10 der Route dürfen keine Verkehrsmittel stehen. Wer als erster eine korrekte Route erstellt, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel mit Reisethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Alan R. Moon, Aaron Weissblum Grafik: Studio Elfenbein, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 580 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Age of Mythology Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Esemble Studios Fast Forward Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4, 8 | ca. 300 min | 1ß+ | 2003 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Age of Mythology The Boardgame | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Esemble Studios Fast Forward Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4,8 | ca. 300 min | 10+ | 2003 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Agentenjagd | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Schob Christian designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Agentenjagd
Agenten mit App jagen einen Spion! Die App platziert die Agenten und geheim Spion und einen Verbündeten pro Kontinent. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen - Reisen und Aktionskarte spielen - in beliebiger Anzahl und Reihenfolge. Für Reisen drückt man den Button des Verkehrsmittels und bewegt den Agenten. Trifft man den Informanten, erhält man Aktionskarten beim Verlassen des Kontinents. Nach Eingeben eines Kartencodes nennt die App einem oder allen Spielern die Auswirkungen, z.B. die Distanz vom Spion. Am Ende seines Zugs erfährt man geheim seine Distanz zum Spion. Drückt man in einer Stadt zu Recht den Button „Spion fangen“, hat man gewonnen.
Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Christian Schob, designstudio1.de Art.Nr.: 49342
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Airport | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Dreher-Plonka Ilse | |||||
Grafik | L & L Design Herbert Lüft | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1989 | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
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AIRPORT FRA | ||||||
Verlag | FLUGHAFEN FRANKFURT MAIN AG | |||||
Autor | L & L Design Dreieich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | |||||
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Akzente ( spielend gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Pro Futura Verlag | |||||
Autor | Kaes Bertram Funtasy Factory | |||||
Grafik | Pro Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2002 | |||
Quiz | ||||||
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Anno 1503 ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1503
Die
Siedler erreichen fruchtbare Inseln, auf denen Gewürz, Tabak und Baumwolle gedeihen. Der Handel mit diesen Waren lässt
die Siedler zu wohlhabenden Bürgern und reichen Kaufleuten werden. Jeder
besitzt auf seiner Heimatinsel Produktionsstätten für Holz, Stein, Werkzeug
oder Tuch. Damit kann man Schiffe bauen, Pioniere ansiedeln oder Pioniere zu
Siedlern weiter entwickeln. Um Bürger oder Kaufmann zu werden muss man mit den
Schiffen Gewürz, Tabak und Baumwolle auf anderen Inseln in Besitz nehmen. Mit 3
von 5 Siegpunkten für Kaufleute, Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 692421, |
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