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God's Playground | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 90 min | 13+ | en | 2009 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
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Kamisado | ||||||
Verlag | Burley Games Ltd. | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | Dennis Peter Merryweather Neil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2008 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kamisado Max | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | Dennis Peter Merryweather Neil steve@thecreative.demon.co.uk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Kamisado Max
Erreiche die gegnerische Grundlinie mit einem eigenen Drachenturm. Im 8x8 Brett hat jede Reihe alle acht Farben in verschiedener Anordnung. Im ersten Zug bewegt man einen beliebigen Turm, danach immer den Turm in der Farbe des Feldes, auf dem der soeben bewegte gegnerische Turm den Zug beendet hat. Der Turm geht gerade oder diagonal nach vorne, nie zur Seite oder zurück. Ein Zug endet, wenn der Turm auf ein besetztes Feld trifft. Man kann eine Partie spielen oder vereinbaren, dass nach mehreren Partien der Spieler mit einer gewissen Punktezahl gewonnen hat. Mit Variante Megasado - sie wird mit 10 Farben auf einem 10x10-Brett gespielt.
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Peter Burley Gestaltung: Peter Dennis, Neil Merryweather, steve@thecreative.demon.co.uk Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 878755
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Kohle Mit Volldampf zum Reichtum
Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.
Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag * 51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Liberté | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lincoln | ||||||
Verlag | The Plastic Soldier Company | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
Lincoln
Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec Web: www.pscgames.co.uk
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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London | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mike Atkinson Jonnerland Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en de fr | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mordred | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 11+ | 2007 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Onward to Venus | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Broadmore Greg Dennis Peter Mahy Warren Kleinenberg Hans | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Onward to Venus
Landnahme auf Planeten am Ende des 19. Jahrhunderts, kolonisiert wird als Repräsentant einer von fünf Großmächten; durch Minen und Fabriken will man Kontrolle über das Sonnensystem erlangen. In drei Perioden werden zu Beginn Kärtchen auf Planeten gelegt, dann hat man reihum eine Aktion, meist Beanspruchen eines Kärtchens. Manche bekommt man einfach durch Bewegung auf dem Mond, um andere muss man mit Würfelnutzung kämpfen. Karten bekommt man durch bestimmte Kärtchen oder zieht sie zufällig und sie helfen in Konflikten oder auf andere Art, immer nur einmal.
Retro-SciFi-Aufbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2014 Autor: Martin Wallace Grafiker: Greg Broadmore, Peter Dennis, Warren Mahy, Hans Kleinenberg Web: www.treefroggames.com Art.Nr.: 95177
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Perikles | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 13+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
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