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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mylady und die Musketiere ( Einer gegen alle, alle gegen einen ) | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Combe Francois Lehmann Gilles | |||||
Grafik | Cérani Frédéric Demaegd Arnaud Demaegd Cyril | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Literatur - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Myrmes | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Levet Yoann | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | de en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Myrmes
Ameisenkolonien streiten um die Vorherrschaft, als Königin schickt man Soldaten und Arbeiter zur Erkundung des Königreichs aus; sie füllen die Vorräte auf, jagen Insekten und erobern Gebiete durch Pheromone. Frühling, Sommer und Herbst bestehen aus Ereignis laut Leiste, Brut, Arbeiter mit Beute finden, Pheromone legen, Leere Pheromone entfernen und Spezialplättchen auslegen, Ernte, Atelier für Ammen und Rundenende. Im Winter muss man Nahrung abwerfen oder verliert Punkte, Soldaten schützen Nahrung. Fehlende Nahrung kostet drei Siegpunkte. SP gibt es für Beute, Pheromone, Ammenaktionen oder Ernte. Nach 3 Jahren gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ystari / Asmodee Autor: Yoann Levet Gestaltung: Yoann Levet Web: www.ystari.com Art.Nr.: MYRM01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Olympos | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Demaegd Cyril Ganties Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Prosperity | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Knizia Reiner Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Prosperity
Über sieben Jahrzehnte investiert man in Infrastruktur und Industrie, sorgt für Energie und finanziert Forschung. Umweltverschmutzung soll man vermeiden oder gering halten. Man zieht ein Technologieplättchen: Alle werten das darauf markierte Symbol in Bezug auf ihr Tableau aus. Dann hat man zwei Aktionen: Einkommen, Umweltsanierung, Forschung oder Plättchen kaufen. Die Kosten eines Plättchens resultieren aus Plättchenposition und Position des Spielerwürfels auf der Forschungsleiste. Nach 36 Runden wird gewertet: Energie und Ökologie doppelt, Kapital einfach, Wohlstand einfach und 1. Platz auf Forschungsleisten drei sowie 2. Platz einen Punkt.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari Games 2013 Autor: Reiner Knizia, Sebastian Bleasdale Grafiker: Arnaud Demaegd, Neriac Web: www.ystari.com Art.Nr. PROS-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Serenissima | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Ehrhard Dominique | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | de en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Serenissima
Man vertritt eine Handelsfamilie der Renaissance und beginnt mit einem Hafen und zwei Galeeren mit jeweils drei Seeleuten, eine Galeere muss immer einen Seemann an Bord haben. Reihum werden die Galeeren aktiviert, der Besitzer wählt Aktion oder Investition. Aktionen sind Beladen, Bewegung, Verkauf oder Gefecht. Faktoren für die Aktionen sind Kontrolle von Häfen, Versetzen von Seeleuten, Verkauf von Waren oder Blockade. Gefechte zwischen Galeeren oder Galeere und Hafen werden durch Würfelwurf entschieden; der letzte Hafen eines Spielers darf nicht erobert werden. Bei Investition erwirbt man Elemente in allen eigenen Häfen - Seeleute, Galeere, Festung oder Basilika. Waren alle Galeeren aktiv, wird eine Dogenkarte ausgeführt, in manchen Runden gibt es Auszahlungen. Nach der dritten Auszahlung gewinnt der reichste Spieler.
Überarbeitete Neuauflage von Serenissima, Eurogames, 1997
Ressourcenmanagement und Worker Placement für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari 2012 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: Dominique Ehrhard, Arnaud Demaegd Web: www.ystari.com Art.Nr.: 01582 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shakespeare | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Rigal Hervé RV | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2015 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Deckbau | ||||||
Shakespeare
Die Königin wird Londons Theater besuchen und danach eines unterstützen - wer schreibt dafür ein Meisterwerk? Man hat eine Woche Zeit für das bestmögliche Spektakel. Dazu braucht man Schauspieler, Handwerker, Deko, Kostüme und Proben. Jeder der 6 Tage hat 6 Runden - zuerst wird geheim die Anzahl der Aktionen geboten, diese werden dann reihum durchgeführt, als anheuern oder aktivieren. für Kostüme und Deko gelten Sonderregeln. An Tag 4 und 6 gibt es eine Kostümprobe mit Wertung, alle aktivierten Personen bis auf eine brauchen dann Pause. Nach Aufdecken der Zielkarten an Tag 6 gewinnt man mit dem meisten Prestige. Mit Solo-Variante
Legespiel mit Drafting für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari / Asmodee 2015 Autor: Hérve RV Rigal Gestaltung: Arnaud Demaegd, Nériac Web: www.ystari.com Art. Nr. YSSHA01ML
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spyrium | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Attia William | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Spyrium
Im viktorianischen England revolutioniert die Entdeckung von Spyrium die Industrie, als Generaldirektor eines Konzerns ergreift man die Gelegenheit um mit Gebäuden, eingesetzten Arbeitern, Patenten und Spezialisten die meisten Siegpunkte zu erzielen! Jede Runde wird durch Einnahmen erhalten, Ereignis und Auslage auslegen vorbereitet. Dann setzt man in der Platzierungsphase einen Arbeiter oder nutzt das Ereignis oder wechselt in die Aktivierungsphase für Geld verdienen, Karte aktivieren, Ereignis oder eigenes Gebäude nutzen oder passen. Nach sechs Runden addiert man zu schon erhaltenen Siegpunkten noch jene auf Gebäudekarten und Patentkarten.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ystari Games 2013 Autor: William Attia Gestaltung: Arnaud Demaegd, Neriac Web: www.ystari.com Art.Nr.: SPY01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Sylla | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Demaegd Cyril | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Watson & Holmes | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Castro Jesús Torres | |||||
Grafik | Quidault Pascal Demaegd Arnaud Neriac | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 75 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Watson & Holmes
13 Fälle aus den Tagebüchern von Dr. Watson gilt es, als Schnellster zu lösen. Für eine Partie wird ein Fall gewählt, die Einführung und die zu beantwortenden Fragen werden vorgelesen, dazu eventuelle Spezialregeln für den Fall. Eine Spielrunde besteht aus Besuchsphase und Ermittlungsphase. In der Besuchsphase besucht man zu Fuß oder mit Droschke einen Ort; haben mehrere das gleiche Ziel, erhält die Karte, wer mehr Droschkenmarker einsetzte. In der Ermittlungsphase liest jeder seine Ortskarte und legt sie zurück. Wer zu 221B Baker Street geht, schreibt die Lösung auf und gewinnt, wenn er richtig geantwortet hat; wenn nicht, scheidet man aus.
Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Jesús Torres Castro Gestaltung: Pascal Quidault, Arnaud Demaegd, Neriac Art. Nr.: 3 55838 05069 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr * Text im Spiel: ja
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Ys | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Demaegd Cyril | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Demaegd Cyril | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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